Marriott Heidelberg Executive Lounge

Dieses Thema im Forum "Europa" wurde erstellt von charlie, 19. Juni 2011.

  1. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Keine Religion die ich kenne, und auch die NPD nicht, gebieten Dir, dass Du Schweinefleisch essen musst! Hingegen gibt es mehrere Religionen, die das Essen von Schweinefleisch verbieten. Der Islam ist nur eine dieser Religionen. Insofern ist es absolut üblich, dass Hotels in ihren Lounges darauf verzichten Schweinefleisch zu servieren. In manchen Faellen wird mit einem Schild darauf hingewiesen, in Andren nicht. Es ist eine einfache Frage der Rücksichtnahme und Toleranz, die niemanden wirklich einschränkt. Und ich werde im Ueberigen meine Meinung ueber Deine politische Gesinnung nicht ändern. Sie ist ja offensichtlich.
    S
     
  2. andymusic

    andymusic Bronze Member

    Beiträge:
    154
    Likes:
    2
    Ach so, und deshalb müssen nichtmuslimische Reisende sich in ihrer eigenen Heimat jetzt dauerhaft anderweitige Ernährungsvorlieben zulegen und/oder auswärtige Restaurants suchen, wenn sie sich nicht mit Reis und Tomatensoße in einer Club Lounge begnügen wollen.

    Keiner hat auch nur im Geringsten etwas dagegen, wenn man auf die Belange muslimischer Gäste Rücksicht nimmt, so wie das international auch üblich ist, ohne die Belange anderer Gäste völlig aus dem Auge zu verlieren. Unverhältnismäßig wird es aber dann, wenn sich Toleranz bzw. Rücksichtnahme einseitig verschieben. Daher spricht man üblicherweise auch von gegenseitiger Rücksichtnahme, nicht nur in der Straßenverkehrsordnung.

    Wird die im CP Heidelberg von mir beobachtete einseitige Rücksichtnahme zu Gunsten einer Religion und zu Lasten anderer Reisender kritisiert, holen Leute wie Du sofort die braune Keule raus und faseln irgendwas von NPD. Das ist einfach nur armseelig und erbärmlich.
    Wie links-ideologisch gesteuert muss man eigentlich sein, um sich zu Gunsten einer anderen Religion und Kultur, welche sich selbst nicht gerade durch übermäßige Tolerranz auszeichnet, freiwillig derartig aufgeben zu können.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Tatsächlich wurde die Bewertung des andymaus auf Tripadvisor unter der Überschrift

    "Hotel fest in arabischer Hand"

    veröffentlicht. Schön fand ich die Antwort des General Managers :




    http://www.tripadvisor.de/Hotel_Review- ... mberg.html



    Befremdlich für andymaus dürfte der Namen des GM sein: Koren Yüksel.
    Am Ende wird es sich um einen bildungsfernen Migranten handeln! :lol:
     
  4. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Die Tatsache, dass Dir in der Clublounge Reis mit Tomatensoße angeboten wurde, hat nichts mit dem Verzicht auf Schweinefleisch zu tuen. Es liegt einfach nur daran, dass Du in mittelmaessigen Hotels mit Mittelmäßigen Clublounges wohnst, die entprechendes Essen anbieten. Anstatt Deine braune Sosse hier auszugiessen solltest Du vielleicht einfach in anstaendigen Hotels absteigen oder bist Du dazu zu mittelmäßig?
    Auch ohne die Verwendung von Schweineflesich, das ohnehin zum Billigsten Fleisch gehoert, kann man hervoragendes HalalEssen anbieten, wie in allen guten Hotels der Welt üblich. Mir wurde bisher jedenfalls noch nie Reis mit Tomatensosse aufgetischt, auch nicht im Middle East, in Malaysia oder in Indonesien.

    Und Du isst nichts Anderes als Schweinefleisch? Glaubst Du ernsthaft, das irgend eine Nation / Religion auf der Welt ueber Reis mit Tomatensosse begeistert wäre.....

    Ich bin nicht links-ideologisch gesteuert, ich verabscheue nur dumpfe, unreflektierte und fremdenfeindliche Aussagen, die einzig dazu dienen die eigene Mittelmaessigkeit zu ueberdecken.
    S
     

Diese Seite empfehlen