Marriott Praia Del Rey Golf & Beach Resort

Dieses Thema im Forum "Europa" wurde erstellt von headpro81, 22. März 2009.

  1. headpro81

    headpro81 Platinum Member

    Beiträge:
    1.507
    Likes:
    0
    Hallo,

    kenn jemand von Euch das Marriott Praia Del Rey Golf & Beach Resort an der Küste von Portugal?
    Hab soeben en sehr gutes Angebot erhalten und jetzt würde mich interessieren wie das Hotel ist!?

    Vielen Dank
     
  2. fisinho

    fisinho Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    Hallo,
    ich war vor zwei Jahren mal in Praia del Rey in den Sommerferien. Ich weiß natürlich nicht, wie gut Dein Angebot ist, allerdings fand ich das Mariott immer überteuert. Die bessere Alternative sind für mich die Häuser und Wohnngen, die man in direkter Nachbarschaft buchen kann. Man hat viel mehr Platz, die Unterkünfte sind i.d.R. riesig. Und die Preise liegen zumeist deutlich unter dem des Hotels. Außerdem sind die Nebenkosten im Mariott für portugiesische Verhältnisse und die Lage überzogen.
    So. Und nun mal zu den Pros und Kontras von Praia del Rey.
    Pro: - Sehr ruhige Lage. - wunderschöner Strand - gute Luft - netter Golfplatz - nicht überlaufen - großzügige Häuser - z.T. günstige Übernachtungspreise.
    Kontra: - ziemlich abgelegen (und Peniche als nächster größerer Ort ist nicht wirklich sexy) - kaum Restaurants - Atlantik auch im Sommer ziemlich kalt - kein optimales Microklima (wenns im Rest von Portugal super ist, kanns in Praia del Rey immer noch unangenehm winden)
    Neutral: ziemlich in englischer Hand.
    Fazit: Praia del Rey ist eigentlich nur was für den Sommer. Und eigentlich auch nur etwas für Familien, denn hier gibt es viel Platz, die Kinder können sich austoben. Außerdem kann man hier auch im Sommer golfen, da es nur selten richtig heiß wird. Das Mariott ist sicher kein schlechtes Hotel. Das Preis-Leistungsverhältnis in den Wohnungen und Häusern nebenan dürfte aber um Welten besser sein. Wir haben vor zwei Jahren zur High Season 90 Euro pro Nacht in einer 120 m2-Wohnung (2 SZ, 1 WZ, 2 Bäder, Terrasse, kleiner Garten, Gemeinschaftspool für ca. 12 Parteien) bezahlt. Meinen ganzen Sommerurlaub würde ich dort nicht verbringen, ist auf Dauer langweilig. Obidos ist einen Besuch wert, Peniche bestenfalls zum Einkaufen. Unterm Strich muss man sagen: Es gibt bessere Ecken in Portugal. Wobei das natürlich immer darauf ankommt, was man für einen Urlaub machen will.
    Noch ein Tipp: Guck mal bei fewo-direkt.de nach Häusern und Wohnungen. Ich vermute mal, dass in diesem Jahr wg. Finanzkrise viele Engländer nicht nach Portugal kommen und die Preise gerade im Top-Segment heftig fallen werden.
     
  3. headpro81

    headpro81 Platinum Member

    Beiträge:
    1.507
    Likes:
    0
    Vielen Dank für deine ausführlichen Angaben. Ich hab ein Angebot für August, 1 Woche, HP im Doppelzimmer, mit Flug für 647 €.
    Meiner Meinung nach sehr billig!?!
     
  4. fisinho

    fisinho Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    Erstmal: Der Preis ist okay - im Vergleich zu dem, was da in den letzten Jahren aufgerufen wurde. Auf jeden Fall brauchst Du aber noch nen Mietwagen.

    Ansonsten mal folgende Rechung für zwei Personen (Du wirst da ja wohl nicht allein hinfliegen): Unterm Strich 1296 Euro. Flüge HAM-LIS im August für 142 Euro mit Tap (andere deutsche Ziele dürften ähnlich liegen). Bleiben noch gute 1050 Euro = 150 Euro p.DZ.

    Das ist auch wegen der Halbpension (schätze mal ca 30 Euro p.P.) durchaus okay. Allerdings holen Sie das dann über die Getränke wieder rein. Habe keine Ahnung, was da aktuell ein Bier oder Wasser im Restaurant kostet. Auf jedenfall habe ich die Nebenkosten als ziemlich happig in Erinnerung.

    Deshalb mal folgende Rechung: 2 Flüge HAM-LIS mit Tap = 244 Euro. App. (1 Schlafzimmer locker ab 80 Euro zu bekommen, vielleicht auch billiger) = 560 Euro macht unterm Strich 804 Euro. Da wären somit noch fast 500 Euro Differenz dafür, dass Du im Hotel logierts und HP bekommst. Und mit den weiteren Nebenkosten im Hotel liegst Du schnell bei 700 Euro drüber.
     
  5. Henning

    Henning Bronze Member

    Beiträge:
    248
    Likes:
    0
    Hi Leute,

    ich möchte jetzt mal die Preise außen vor lassen.

    Aber das Praia Del Rey ist für mich der absolute Hammer. Super Austattung und ein excellenter F&B Service. Ist eins der besten Marriott Hotels, wo ich je wahr.
    Lustig war, dass meine Freundin zu der Aufenthaltzeit Geburtstag hatte. Das Datum war im "Meldeschein" eingetragen. An ihrem Geburtstag klingelt es an der Tür und Marriott hat uns eine Flasche Prosecco und Cannapes (ABC Prüfung inaktiv;) ) geschenkt.

    Zudem ist die Ausstattung beispielhaft. Allein die Fittnesgeräte und das Hallennad haben eine sehr exklusive und qualitativ hochwertige Ausstattung.

    Ich würde jederzeit wieder dorthin fahren!

    Für Rückfragen stehe ich Euch gerne zur Verfügung!

    Viele Grüße,

    Henning
     
  6. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    Bei der Preisdiskussion bitte bedenken:

    1. HP im Marriott? Portugal ist bekannt für gute deftige Küche zu sehr zivilen Preisen! Selbst in Lisboa bekommt man Magen voll portugiesisch mit 1 Karaffe offenen Wein für 18-20 EUR (tutto completo!!): Dorade mit Salat und Kartoffeln 5-6 EUR, Frango mit Beilagen (reicht für 2) für 10-12EUR, Wein 3-4 EUR

    2. Preislevel Hotels und B&B: In Lissabon starten die einfachen Residencal mit 40-50 EUR für's DZ, 3* ab 50-60, 4* ab 70, 5* ab 85 (ex-LeMeridien, Firmenrate mit Frühstück 85 EUR). Wir waren vor 3 Wochen im Marriott Lisboa 76 EUR mit Fr. (scheiss Lage weit draussen aber upgrade in Suite :lol: herrlich, gleich nebenan Restaurante Palma s.o.). prepaid sites wie otel.com oder bookinhotels.com -> s. auch Marriott Praia del Rey

    Wer kurzfristig bucht kriegt die 4* Hotels in der Innenstadt für für 70-80 EUR pay-at-hotel

    3. Empfehlung für Charmehotel Nähe de Marriott Praia del Rey Resort: http://de.toprural.com/bauernhof-zimmer ... -19645.htm (ca. 60-70 EUR aber sehr schön, Abendessen mit Getränke bis zum Vollrausch 15 EUR/Person)
     
  7. fisinho

    fisinho Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    @ tenere:

    Warst Du mal in Praia del Rey? Wenn da nicht plötzlich die große Restaurant-Eröffnungs-Welle eingesetzt hat, dann gibts da nicht viel - und schon gar nicht typisch portugiesische Hausmannskost. Ein paar Golfer-Restanrant/Cafes mit Pizza, Burger und dem typischen Touri-Kram. Und dann eben noch die nicht eben billige Marriott-Gastronomie. Ohnehin dürften die meisten Gäste des Ressort zumindest zeitweise Selbstversorger sein. Die Häuser/Wohnungen haben alle Top-Küchen und Grills draußen.
    Dein Vorschlag mit dieser Landhaus-Casa ist ja sicher nett gemeint. Aber bestimmt nicht für Leute, die Lifestyle suchen. Und mal ganz abgesehen davon, dass es dann noch ne ganze Ecke bis zum Meer ist.
     
  8. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    ne ich war nie im Marriott del Rey, ist mir ehrlich gesagt zu teuer für Portugal. HP macht also Sinn für euch lifestyler ... ok ich wollte nur mal sagen was "normal" wäre. Es soll Touristen geben die kommen nach Portugal und denken das sei Mallorca oder Italien?

    Klar kann man ein Landhaus nicht mit einem ggf. schönen Hotelkettenbau vergleichen. Ich bevorzuge trotzdem das Toprual für 90 EUR HP mit Trinken und die Ruhe und Einsamkeit sowieso.

    Geschmacksache halt 8)
     
  9. fisinho

    fisinho Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    @ tenere

    Ist ja völlig okay, was Du hier vorgeschlagen hast. Die Frage von Headpro ging aber in Richtung Mariott. Und wer da absteigen will, wird sich in Deinem Landhaus nicht ansatzweise wohl fühlen.
     
  10. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    OK, der Originator fragt ob das Angebot "gut" sei?

    Da muss ich sagen: kommt drauf an welche airline? Tuifly, TAP/LH oder Iberia mit Umsteigen? Dann wie oben besprochen finde ich 1000 EUR für 1 Woche HP schon recht happig, weil du ja ausser faulenzen nicht viel machen kannst im Marriott del Rey :shock:

    Zur Info: folgende Reise hat uns über Ostern sag und schreibe 1290 EUR gekostet:

    Anreise MUC mit abgebrochenem Wischer in Neufahrn-Nord: 40 EUR
    Flug MUC-LIS 196 EUR (expedia.de)
    Flug LIS-FNC 226 EUR (expedia.fr)
    Mietwagen Portugal 116 EUR (sixt.de)
    Mietwagen Madeira 109 EUR (sixt.de)
    Übernachtungen im Schnitt 56 EUR/Nacht/Zimmer

    dazu kommt noch
    Essen täglich ca. 20 EUR satt mit Wein (in Madeira 30 EUR) und Sprit plus täglich zig 50 Zent Bicas


    2 Wochen, 2 x Mietwagen, 4 Flüge und fast gleicher Einsatz wie headpro81

    Aber junge verwöhnte Manager mit 28 (tippe bei 81 auf das Geburtsjahr) sind halt anspruchsvoller als ich alter 1968er Sack :lol:
     

Diese Seite empfehlen