Marriott rewards Premium Pounds Coupon

Dieses Thema im Forum "ARCHIV Hotelketten & Meilen im Schlaf sammeln" wurde erstellt von netzko, 4. April 2008.

  1. netzko

    netzko Bronze Member

    Beiträge:
    230
    Likes:
    0
    Hallo Vielflieger,
    Nachdem ich die letzen nur passiver Nutzer des Forums war, hier nun meine erste Frage.

    Im Mai habe ich zwei Übernachtungen für das Marriott Köln über unser Reisebüro gebucht. Jetzt habe ich durch einen Kunden einen Marriott Premium Pounds Coupon über 100 Pfund erhalten. Leider habe ich nirgends Infos gehalten für was ich diesen einlösen kann. Gilt das nur für die Rabattierung des Zimmerpreises, was ich ja vermute, oder auch für andere Dienstleistungen im Hotel? Essen, Minibar, etc??

    Vielen Dank im Voraus.
     
  2. Exdon

    Exdon Silver Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    0
    Dein "Leider habe ich nirgends Infos gehalten für was ich diesen einlösen kann" ist verwunderlich, weil auf dem Coupon unmissverständlich nachzulesen ist: ...good toward a consecutive two (2) night paid stay at any....Coupon cannot be accepted at gift shops or food and beverage outlets.
    Die Rückseite gibt noch detaillierte Auskunft. Wenn Du über RB einen Veranstaltertarif gebucht hast, wirst Dun den Coupon nicht nutzen können.

    Habe ganz übersehen, dass das der 1.Beitrag war - also nachträglich und dennoch zuallererst: Willkommen im Forum!
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Mach doch ein Upgrade auf die Club-Etage und zahle mit dem Coupon. Einfach an der Rezeption fragen.
     
  4. netzko

    netzko Bronze Member

    Beiträge:
    230
    Likes:
    0
    danke für die schnelle Hilfe.. wer lesen kann ist klar im Vorteil :roll:

    Meint ihr die aktzeptieren trotz RB-Buchung den Gutschein für ein Upgrade? Reicht der für zwei Nächte( 2 Personen)?

    Danke für die super schnelle Hilfe, echt mal ein gescheites Forum:)
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Ob das Hotel den Gutschein bei einer RB Buchung akzeptiert ist Glückssache. Manche tun es, manche nicht. Gleiches gilt für die Buchung von ID oder Membership Raten und Nutzung des Vouchers. Wenn er akzeptiert wird gilt er aber nicht nur für die Übernachtungskosten ! Beim Check-out werden die 100 XXX einfach der Hotelrechung in der jeweiligen Landeswährung (Umtausch zu Hotelkurs) gutgeschrieben und damit ein Teil oder alles des Rechnungsbetrages bezaht. Bei einer vorbezahlten Reisebürobuchung sollten die zusätzlichen Umsätze (Dinner, Spa, Zimmerupgrade etc.) die man auf das Zimmer buchen lässt natürlich den Gutscheinwert abdecken. Den Gutschein nur teilweise nutzen geht nicht.

    Ein Hinweis noch: Premium XXX Voucher gelten als Barzahlung und sollten auch als solche auf der Abrechnung erscheinen. Manche Hotels versuchen den Gutschein mit der Zimmerrate direkt zu verrechnen. Dadurch sinkt die Gesamtsumme der Rechnung und man bekommt dementsprechend weniger Marriott Rewardspunkte. Das ist falsch und kann auch im nachhinein noch durch die Marriott Reward Kundenbetreuung korrigiert werden. Einfacher ist es jedoch gleich im Hotel darauf zu achten, das richtig abgerechnet wird.

    gruss
    starbucks
     
  6. netzko

    netzko Bronze Member

    Beiträge:
    230
    Likes:
    0
    Klasse, ich versuchs und werde berichten:)
     
  7. netzko

    netzko Bronze Member

    Beiträge:
    230
    Likes:
    0
    So hier der Bericht...

    Ersteinmal war das Hotel eine mittlere Katastrophe. Mussten zweimal das Zimmer wechseln auf der Executive-Ebene. Klimaanlage defekt. Und auch im neuen Zimmer konnte trotz zweimaligen Technikerbesuchs keine Besserung gebracht werden. Also musste man bei offenem Fenster schlafen..... Ihr hättet den Ami aus dem Nachbarzimmer sehen müssen, dem ging es nicht anders :D :lol:

    Jetzt aber zum Gutschein. Beim Checkin wurde gesagt, dass es ohne Probleme ginge ihn für ein Upgrade einzusetzen... Also gesagt getan.. Upgrade, 2 Cocktails an der Bar, alles zusammen 125€ :)

    Beim Checkout wollte dann niemand an der Rezeption was davon wissen.... Sollte bezahlen...

    Aber wie es so ist, mit Freundlichkeit und dezenten Hinweis auf die Mängel, kann man mir entgegen und er wurde angenommen, das hieß also "keine Rechnung". Glück muss man haben, aber ist halt nicht die Regel...
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Welches Hotel war es ?
     
  9. netzko

    netzko Bronze Member

    Beiträge:
    230
    Likes:
    0
    oh hab ich übersehen.. es war Köln.

    In München haben wir vergangene Woche ebenfalls den Gutschein eingesetzt, bei einer priceline Buchung und unglaublicherweise war es kein Problem. Roomservice, Massage und Restaurant wurde alles abgegolten. Klasse Marriott
     
  10. MACMC

    MACMC Co-Pilot

    Beiträge:
    37
    Likes:
    0
    Hi,

    habe noch einige Marriott Premium Pounds gültig bis 27.04.09. Hat jemand Interesse?
     
  11. jan-bul

    jan-bul Gold Member

    Beiträge:
    870
    Likes:
    0
    mail an
    j a n _ b u l a t @ y a h o o . d e
     
  12. cwkteam

    cwkteam Silver Member

    Beiträge:
    319
    Likes:
    0
  13. supialexi

    supialexi Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    Die Erfahrung gerade im neuen (so 3 Jahre alt) Marriott Köln wundert mich.
    Es ist doch sonst ein ausgezeichnetest Haus, jedenfalls von den Räumlichkeiten her. Die Aufmerksamkeit des Personals könnte jedoch auch mal besser sein.

    Das Rennesaince Köln ist dagegen tatsächlich schon stark in die Jahre gekommen - aber dennoch nicht schlecht.

    Leider hat du uns jetzt nicht gesagt, ob es tatsächlich eine Veranstalter Rate war, die Du gebucht hattest, also wo der Gutschein eben grundsätzlich nicht verwendbar ist.
    Soweit ich informiert bin, können aber schon die sonstigen Ausgaben im Hotel mit den Gutscheinen bezahlt werden, eben wenn sie während der Übernachtungen anfallen. Nur passiert es ja nie, dass man weniger für 2 Nächte bezahlt als eben 100 Pounds.

    Auf jeden Fall sollte man (muss man) den Gutschein sofort bei check in vorlegen und auch "da", an der Rezeption, lassen.
    Damit ist meiner Meinung nach ganz klar schon zugesagt, dass man den anerkennt - das hätte in Deinem Falle die spätere Diskussion wohl unnötig gemacht.

    Falls Du noch Gutscheine hast, bin ich auch bedingt interessiert. "Bedingt" deshalb weil ja jetzt nur noch wenig Tage sind, und ich "eigentlich" Hotels einer andere Marken in den nächsten 2 Wochen nutzen wollte, aber wenn diese Gutscheine sonst noch ungenutzt bleiben würden, würde ich gern noch abkaufen.

    Vermehrt hätte ich natürlich Interesse an Voucher die noch länger laufen.

    [email protected]
     
  14. supialexi

    supialexi Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    Ach ich habe noch einen Gutschein übrig , den ich nicht nutzen konnte.

    Ist über 100 Euro und gilt eben nur bis zum 12.04.2008- also Sonntag.
    Bin in Köln und kann wohl dann nur noch morgen oder Sonntag direkt in Köln übergeben werden. Es reicht aus, wenn man diesen dann am Sonntag direkt vorlegen würde beim Check in. Also wenn einer noch in Köln Interesse bzw. noch Verwendung hat, ich könnte den Gutschein dann morgen oder übermorgen übergeben.

    Und das jetzt kostenlos!
     

Diese Seite empfehlen