Marriott Rewards

Dieses Thema im Forum "ARCHIV Hotelketten & Meilen im Schlaf sammeln" wurde erstellt von Ouranos80, 9. November 2007.

1. Guest

Guest Guest

In der Tat!
    In der guten, alten Zeit, in der der man noch richtige Priceline-Deals landen konnte, gab es bei biddingfortravel einen User der in der Tat seine eigene Wohnung aufgegeben hat, den eigenen Krempel bei einem Storage-Anbieter untergestellt hat und fortan ein Jahr als Priceline-Nomade von Unterkunft zu Unterkunft zog. Angesichts der damals geringen Zimmerraten und der horrenden Mieten in San Francisco kein schlechter Deal. Mittlerweile leider in der Form nicht mehr umsetzbar, da die Raten gestiegen sind und man mit Priceline nicht mehr übermässig viel sparen kann. Alternative in Deutschland wäre vielleicht noch die kleine, gute Heimgartenhütte in der Einflugschneisse von MUC in Kombo mit einer SEN-Karte für freie Drinks & Food in der Münchner SEN-Lounge.

2. peter42

peter42 Diamond Member

Gibt schon noch gute Pricelinedeals (OK - kein PH SFO für 40$ mehr), aber 50% sind oft schon noch drin.

3. Flyer05

Flyer05 Platinum Member

4. narossa

narossa Pilot

Renaissance Düsseldorf

ich bin in Kürze zum ersten Mal im Renaissance Düsseldorf. Hat jemand von Euch mit Gold Status Erfahrungen?
    Ist dort eine Executive Lounge vorhanden und/oder sonstige nennenswerte Dinge (Upgrade o.ä.)?

5. Guest

Guest Guest

Marriott Rewards Änderungen

Es ist mal wieder Zeit für weitere "Enhancements" bei Marriott Rewards. "Enhancements", die das Programm meiner Meinung nach deutlich verändern und für eine Vielzahl von Nutzern verschlechtert.

Änderungen ab dem 15. Januar 2009:

1) Keine Blackout-Daten in nahezu 2.900 Marriott Hotels weltweit
    2) Einführung eines "Zahl-4-bleib-5-Nächte"-Awards
    3) Anhebung des Punktebonus für Platinum-Mitglieder von 30% auf 50%
    4) Restrukturierte Prämientabelle

Klingt auf den ersten Blick nicht sonderlich tragisch, sondern sogar teilweise wirklich als "Verbesserung". Die unschönen Sachen entdeckt man aber wenn man sich die Details anschaut. Vor allem die Restrukturierung der Prämientabelle ( = Neue Kategorie 8 ) und die Einführung des "Zahl 4-bleib-5-Awards" auf Kosten der bislang verfügbaren Rabattierung längerer Aufenthalte tut weh. Besonders bitter ist zudem noch die drastische Anhebung der notwendigen Punkte für die Einlösung von Travel-Packages(=Hotel+FF-Meilen).

Ich werd mich morgen mal dranmachen die Änderungen im einzelnen durchzuackern und dann hier Vergleiche reinstellen.

Wer noch keinen Blick auf das "Grauen" geworfen hat, hier gibt es die bislang veröffentlichten Details: http://www.marriott.com/rewards/lra-faq.mi

6. Guest

Guest Guest

Übersicht Änderungen Marriott Rewards zum 15. Januar 2009 I

Keine Blackout-Daten

Im Klartext: Nicht jedes zum Verkauf stehende Zimmer steht als Award zur Verfügung. Die Anzahl der zur Verfügung stehenden Award-Zimmer wird vom Hotel festgelegt. Gerade zu begehrten Zeiten ist davon auszugehen, dass die Anzahl der zur Verfügung stehenden Zimmer recht gering sein wird (=früher Vogel fängt den Wurm!). Da für Aussenstehende nicht prüfbar ist, ob das Hotel überhaupt jemals Awards zu Verfügung gestellt hat, bleibt ein Schlupfloch für findige Hotelmanager.

Zudem werden für einige der begehrtesten Hotels (!) weiterhin Black-out Daten bestehen bleiben. Ausgenommen aus der "No-Blackout-Regelung" sind:
    Rome Marriott Grand Hotel Flora, Rome, Italy
    Waikoloa Beach Marriott Resort & Spa
    Wailea Beach Marriott Resort & Spa, Hawaii
    Camelback Inn, A JW Marriott Resort and Spa, Scottsdale, AZ
    JW Marriott Capri Tiberio Palace Resort & Spa, Capri, Italy

Ausserden werden die bislang verfügbaren "Stay Anytime Awards" abgeschafft.

Fazit:
    Mitglieder, die ihre Punkte bislang für Stay Anytime Awards genutzt haben, können dank der neuen Regelung Punkte sparen (vorausgesetzt sie waren schnell genug um eines der verfügbaren Zimmer zu reservieren).
    Mitglieder, die bislang nur reguläre Awards genutzt haben zahlen aufgrund der Änderungen in der Prämientabelle (folgt) überwiegend mehr Punkte haben aber evtl. die Chance auch zu besonders populären Terminen einen Award zu bekommen.

Anhebung des Bonus für Platinum-Mitglieder

Die Anhebung des Platinum-Bonus von 30% auf 50% (real 15,4%) auf die gutgeschriebenen Basispunkte federt die Nachteile aus der Verteuerung der Prämien für Platin-Mitglieder nur geringfügig ab. Die Anhebung des Platinum-Bonus trägt aber zumindest zu einer etwas größeren Unterscheidung von Gold und Platin bei. Gold Mitglieder des Programms erhalten weiterhin "nur" 25% Bonus.

7. tmeyer

tmeyer Bronze Member

Ich habe gerade nochmal ein travel package zu den alten Konditionen gebucht... mal sehen ob ich 2009 mein Zertifikat auch ohne Blackoutdaten einsetzen kann. :mrgreen:

8. Guest

Guest Guest

Davon gehe ich aus. Allerdings nur dann, wenn die Reservierung für das Hotel ab dem 15. Januar 2009 erfolgt. Klingt zunächst gut, hat aber den kleinen nicht unerheblichen Schönheitsfehler das ab dann einige Hotels schon Kat. 8 sind und es ggf. weitere Kategorieanpassungen gegeben hat. Soll heissen, einige Hotels für die das Zertifikat jetzt gilt, könnten/werden ab 15. Januar 2008 eine Kategorie aufsteigen und nicht mehr damit buchbar sein.

9. Airman

Airman Lotse

Irgendwelche neuen Gold/Join Codes ?

10. zisa

zisa Silver Member

Hallo,
    ich habe eine Premium Pounds Coupon für Marriott mit dem Wert über 100 GBP
    (aktueller Wechselkurs 1 GBP = 1,16 EUR),
    die ich nicht verbrauchen kann, wegen meine stornierte Reise. :|

Der Coupon bis zum 26- Januar 2009 gultig.
    Anwenbar für ab 2 beliebeige Übernachtungen. Weltweit in Marriott Hotels & Resorts; JW Marriott Hotels & Resorts und Renaissance Hotels & Resorts akzeptierbar.

Gebe sehr gunstig ab.

Morgen früh kann ich den Coupon an Deine Adresse sofort verschicken.
    Wer Interesse hätte, könnte an mich wenden.
    Meine Mail Adresse zisa---(at) --- mail15----. ---- com

11. suzuki

suzuki Platinum Member

Marriott München

Weiss jemand, ob ich beim Marriott München als Marriott Gold eine Rate mit Frühstück buchen muss oder ob das kostenlos mit dabei ist als Gold-Vorteil, wenn ich eine Standardrate buche?

12. supialexi

supialexi Gold Member

Sorry bin unsicher, ob die addy so stimmt.......bzwl wie ich sie übernommen habe.

Ist doch nicht verboten hier die addy komplett richtig zu schreiben, oder!

Also zisa, wenn du noch keine mail von mir bekommen hast, würde sehr gern den Gutschein erwerben, sag was du haben willlst mit kontonummer, überweise sofort und bekommst meine Anschrift sofort retour.
    [email protected]

13. munich1978

munich1978 Platinum Member

Re: Marriott München

Gold & Platinum bekommen das Frühstück umsonst, da keine Lounge vorhanden - schönes Hotel (neues Badezimmer) aber die Lage ist nicht die Beste - vorallem wenn man ein WochenendTrip plant.

14. zisa

zisa Silver Member

@supealexi@
    du hast post

15. DBF

DBF Bronze Member

Ich habe dieses Jahr noch 2 Monate (1 x 6 Wochen + 1 x 2Wochen) die ich nach Wien muss und vorzugsweise (Gold Status) im Marriott/Renaissance verbringen wollte.
    Jetzt habe ich mir mal die aktuellen Raten für die betreffenden Zeiträume angesehen und zum Vergleich die ungefähren Priceline Raten bei Betterbidding.
    Da es ca. 50 % unterschied in der Rate gibt, überlege ich über Priceline zu buchen... Allerdings habe ich keine Erfahrungen mit Buchungen von Langzeitaufenthalten über Priceline, hat das schon mal jemand von euch ausprobiert ?
    Und noch wichtiger: Bisher hab ich bei meinen Marriott Priceline Aufenthalten immer mein Upgrade mit Lounge Zugang, Anrechnung als Status Nacht und manchmal auch Punkte bekommen und es interessiert mich natürlich, ob jemand da auch bei längeren Aufenthalten und Buchung über Priceline erfahrungen hat!?

Gruß

DBF

16. Timtim

Timtim Gold Member

Hi zusammen,

weiss jemand ob Marriott Rewards Punkte verfallen? Hab grade die T&C durchgeschaut aber nix gefunden. Ne Freundin hat mir aber mal erzaehlt, dass ihre Punkte verfallen sind.

Danke schon mal, Gruesse
    Tim

17. harjan

harjan Entdecker

As long as you make a paid stay at a Marriott hotel every 24 months, your account and points remain active. Otherwise, your points will expire.

oder auch:

Ein Konto kann nach Ermessen von Marriott geschlossen werden, wenn in einem Zeitraum von 24 Monaten keine Punkte gesammelt werden. Dann verfallen alle Punkte des Kontos zu diesem Zeitpunkt.

18. Timtim

Timtim Gold Member

Ok, danke fuer den Hinweis. Einen Verfall von Punkten die aelter als X Monate sind, wie bei M&M z.B. gibt es also nicht.

19. Senwrick

Senwrick Bronze Member

Hallo,

gibt es als Gold Mitglied auch Vorteile im Courtyard? (z.B. Frühstück?)

20. 9ooo9

9ooo9 Gold Member

Habe gerade, mit Gold, im Courtyard ein Upgrade auf Loungezugang + Hafenblick bekommen.
    Gebucht über Hotelopia die billigste Besenkammer nur Ü zum Lastminutepreis (50% vom Normalpreis).

Diese Seite empfehlen