Martinair

Dieses Thema im Forum "Weitere Europäische Airlines" wurde erstellt von marek, 5. Juli 2007.

  1. marek

    marek Bronze Member

    Beiträge:
    133
    Likes:
    0
    Habe mir gestern nen Ticket von AMS nach MCO mit Martinair gekauft. Hat jemand Erfahrungen mit denen? Gehe mal so rein aus´m Bauch raus,davon aus das man die mit LTU vergleichen könnte.

    Kann mir da mal jemand was aus seiner Erfahrung zu schreiben?
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Eine Bekannte von mir ist mit Martinair nach Kuba geflogen. Versuche auf jeden Fall, einen Sitz in der Comfort Class zu bekommen (kostet nicht viel), dann hast Du etwas mehr Beinfreiheit. Die "normale" Economy muss der reinste Horror sein. :?
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Gibt's da nicht so ein Angebot mit 49 Euro (oder so) für ein "Upgrade" (pro Strecke)?

    Ich kenne nicht viele Leute, die sich das "angetan" haben, solche langen Strecken mit Martinair zu fliegen - aber sie sagen alle (wie Amaran ja auch): Eco = Horror. Allerdings darfst Du auch keine allzu großen Erwartungen an das "Upgrade" haben - das ist dann sozusagen ein UPG in einer normale Economy ohne sonstigen Schnickschnack. Und auf keinen Fall als "Business" zu sehen.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Die StarClass könnte man evtl. als "Business" bezeichnen, aber die gibt es offenbar nicht mehr. Das One-Way-Upgrade auf Langstrecke kostet 49 EUR, muss aber im Voraus (online) gebucht werden (ab 90 Tage vor Abflug).
     
  5. marek

    marek Bronze Member

    Beiträge:
    133
    Likes:
    0
    Erst mal vielen Dank für eure Antworten! Aber was ich noch gerne wissen würde ist,wenn ich schon eingepfercht dort sitzen muß,wie ist denn dann der Service? Gibts ein paar Bierchen auch umsonst oder muß ich einen Goldesel mit in den Flieger schleppen?
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Aus der Martinair-Werbung:

     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Ohne Upgrade in diese "Comfort Class" sieht es (wieder Werbung) so aus:

    Und wer auf's Prickeln nicht verzichten kann oder möchte:
    mehr "Infos" unter http://www.martinair.de
     
  8. marek

    marek Bronze Member

    Beiträge:
    133
    Likes:
    0
    Na,stelle mir dann mal halt vor,das die auch nicht besser oder schlechter als irgendeine Ami-Airline sind! Wenigstens war der Preis mehr als gut! Wollte Lufthansa ab DUS,aber da hätte mir der Spaß wesentlich mehr gekostet. Also Augen zu und durch für die paar Stündchen!!!
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Das sind immerhin fast 10 "Stündchen". Good luck. :D
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Also was den Service anbelangt greift dein Vergleich mit den US Airlines, gemessen am Platz kommt dir aber jede Ami Airline in Eco als wahrer Luxus vor. Wuerdest du auf die Idee kommen Pferde oder Kuehe unter aehnlichen Platzbedingungen zu transportieren du wuerdest Aerger mit dem Gesetz bekommen.
     
  11. rainer1

    rainer1 Diamond Member

    Beiträge:
    2.953
    Likes:
    6
    .....martinair verstösst eindeutig gegen die deutsche legehennenverordnung (sind ja auch holländer).

    bye und trotzdem angenehmen flug

    rainer1
     
  12. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    hört sich ja noch schlimmer als condor an:)
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Naja, Licht und Schatten bei Martinair: klick

    Vielleicht hilft das ein wenig...

    Der Wellensittich
     
  14. marek

    marek Bronze Member

    Beiträge:
    133
    Likes:
    0
    Naja,was ich hier so lese,ist ja nicht gerade so,das man Martinair unbedingt weiterempfehlen kann. Mmmmh,nun ja dann laß ich mal das Abenteuer auf mich zukommen. Kann mir zwar ehrlich gesagt immer noch nicht vorstellen das alles was hier zu Martinair geschrieben wurde auch Fakt ist. Aber dafür hab ich euch auch nun einmal gefragt. Frage mich nur,wie die überhaupt existieren können,wenn die so einen fliegenden "Legehennenkäfig" betreiben. Zumal die Holländer nur Gattung der "extrem hochwachsenden Spargelgewächse" zählen. Also frage ich mich wo die Brüder ihre langen Beine hinknoten. Sollte Martinair,aber ein fliegender Coffeeshop sein,so wäre das mit dem Platz sowieso kein Problem,da der ganze Saal eh nur am "gackern" wäre. Ärger gäbe es dann aber vermutlich am Zielort MCO. Bekiffte "Legehennen" können die Ami´s bestimmt nicht so unbedingt gut leiden. Also wo liegt dann das Geheimnis deren Existenzberechtigung wenn die soooooo schlecht sind? Mal von den Preisen abgesehen!!!
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Andersrum wird wohl eher ein Schuh daraus:

    Wie - wenn nicht durch die höchstmögliche Anzahl von Paxen pro Flieger - können derartige Preise angeboten werden? L'tur bietet Martinair manchmal (z.B. SLM in die Karibik) für unter 250 Euro R/T an. Der Preis bestimmt heute eben sehr viel.
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Martinair ist ein ganz klarer Billigflieger, Marketing nur über den Preis, dafür werden Sitzkomfort und Sicherheit klein geschrieben...

    Der Wellensittich
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Quasi die Langstreckenversion von ReiherAir.
     
  18. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Woher weißt Du das mit der fehlenden Sicherheit? :shock:
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Der Sittich ist nun einmal unser Sicherheitsexperte. Er hat doch neulich erst das mit dem Russenschrott in der Iran Air aufgedeckt.

    Demnächst auf "Explosiv"...
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Also das ergibt sich aus dem oben von mir eingestellen Link, da beschreibt ein User den Flieger-Zustand und die Sicherheits-Procedures..

    Der Wellensittich
     

Diese Seite empfehlen