Martinair

Dieses Thema im Forum "Weitere Europäische Airlines" wurde erstellt von marek, 5. Juli 2007.

  1. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Komm, mach mal halblang. Frozzeln ist ja ganz nett, aber nicht so.

    Ich finde die Airline ja nun wirklich auch nicht "das Gelbe vom Ei" - aber ich bin einigermaßen sicher (und vertraue in dieser Hinsicht den zuständigen Stellen), daß die Martinair nicht mehr starten würde, wenn bei den Maschinen tatsächlich "die Sicherheit klein geschrieben" würde - oder gar "gravierende Mängel" vorhanden wären.
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Naja, also seit ich vor kurzem dieses Ryanair-Video gesehen habe, kann ich mir auch hier in Europa vorstellen, dass öfters mal Augen zugedrückt werden, gerade bei der Sicherheit...

    Der Wellensittich
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Zu welchem Kontinent gehört Ryanair bloss? "Nachdenk"
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das hoffe ich allerdings nun wirklich nicht.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Naja, mittlerweile ist in Europa das Losfliegen mit defekter Notrutsche erlaubt...

    Manchmal glaube ich, es ist besser, wenn man gar nicht weiss, was da so alles "geht" heutzutage...dann fliegt man ruhiger... :wink:

    Der Wellensittich
     
  6. Guest

    Guest Guest

    So entstehen Gerüchte.

    Ich hatte Dir vor einigen Tagen mitgeteilt, dass es unter gewissen Voraussetzungen in seltenen Ausnahmefällen durchaus legal ist, wenn ein Flug mit einer defekten Rutsche fortgeführt wird.

    Und nun strickst Du daraus, dass in Europa mittlerweile das Fliegen mit defekten Rutschen erlaubt ist.

    Holla die Waldfee :D
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Aber dann klär uns auf: in welchen Ausnahmefällen? Und: darf ein Take-off eingeleitet werden, wenn bereits am Boden die Notrutsche ersichtlich nicht funktioniert??

    Das hätte ich schon gerne gewusst..

    Der Wellensittich
     
  8. Sirius

    Sirius Bronze Member

    Beiträge:
    183
    Likes:
    1
    Bin vor ein paar Jahren von Amsterdam nach Jamaika geflogen.
    Die Sitzabstände sind das engste was ich je erlebt habe.
    Nicht einmal "normal" große Menschen haben da ordentlich Platz.
    Die "guten" Plätze mit etwas mehr Beinfreiheit, waren gesperrt, (ein Art Zelt darüber), damit die Crew schlafen kann.
    Wollten beim Rückflug "Exit row" - und dann war es irgendwo - wie wir im Flugzeug festgestellt hatten !!
    Dazu kam, das der Flieger 4 Stunden Verspätung hatte. Und nach Jamaika ging es über Kuba . Dort raus zum säubern, und nach einer Stunde wieder rein zum Weiterflug.
    Für uns nie wieder Martinair !!!!
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Troeste dich wenn du erst im Flieger sitzt wirst du feststellen das alles noich viel schlimmer ist. Aber es geht noch enger z.B. bei Corsair.
     
  10. fly-nue

    fly-nue Co-Pilot

    Beiträge:
    34
    Likes:
    0
    Bin im April mit Martinair nach Miami geflogen, in der Comfort Class.

    Das Essen war nicht der Hit und die Damen Flugbegleiterinnen zu einem Lächeln zu bewegen auch nicht gerade einfach. Aber Getränke ausreichend, zum Essen Alkohol. Also durchaus vergleichbar mit LTU und Condor.

    Aber der Sitzabstand in der Comfort Class ist wirklich gut. Ist mit Eco plus zu vergleichen. So angenehm bin ich in Eco selten gereist. Zur Unterhaltung gibts einen persönlichen (ähnlich einem tragbaren DVD-Player) auf dem eine Menge Filme und viel Musik abrufbar ist. Die Filme sind nur in englisch mit holländischen Untertiteln.

    Die Comfort Class kostet 49 EUR pro Strecke und ist im voraus buchbar. Wird allerdings auch noch beim Boarding angeboten. Sind immerhin ca. 100 Plätze in einer 767.

    Würde sofort wieder fliegen - wenn der Preis passt.
     
  11. marek

    marek Bronze Member

    Beiträge:
    133
    Likes:
    0
    Danke für eure Meinungen. Werde es dann mal folgendermaßen halten, um mir anschließend meine eigene Meinung zu bilden. Hinflug ganz normal in Economy und für den Rückflug werde ich mal das "Upgrade" ausprobieren. Mal schauen wie es wird!!!
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Und - wenn möglich - nach der Rückkehr berichten, ja? Danke.
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Wäre auch sehr an einem Erfahrungsbericht interessiert!!

    Zumal die Meinungen ja hier recht weit auseinandergehen...

    Der Wellensittich
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Wollt Ihr ernstlich mit denen fliegen oder woher das grosse Interesse?
    Mich würden da keine 10 Pferde reinbekommen.
    Aber jeder, wie er mag.
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Gab's hier wirklich positive Meinungen? :shock:
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Also ich kann das ja auch nicht ganz nachvollziehen, aber hast du fly-nue´s Post weiter oben gelesen??

    Dieser User kann seinen nächsten Martinair-Flug kaum erwarten...

    Der Wellensittich
     
  17. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das hatte ich allerdings so verstanden, daß die dortige "Comfort Class" eine Art von Economy ist, die - wenn der Preis paßt - für ihn als durchaus annehmbar durchgehen könnte ("würde ich sofort wieder machen") - zur eigentlichen Economy hat er nichts gesagt. Und wenn man wirklich einen Billigst-Flug last-minute bekommen und beide Strecken mit weniger als einem Hunni in diese CC "aufwerten" kann, ist das (für "abenteuerlustige, junge Leute") preislich wahrscheinlich wirklich sehr interessant.
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Naja, aber er hat den Service immerhin mit der Comfort Class von Condor verglichen, oder??

    Der Wellensittich
     
  19. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Nö, mit Eco plus oder so.
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Mhm, ok, scheinst richtig zu liegen..

    Naja, ich glaube, für mich wäre diese Airline eher nichts...

    Der Wellensittich
     

Diese Seite empfehlen