MasterCard Gold - Weltweit kostenlos Bargeld abheben???

Dieses Thema im Forum "Amex, VISA, Mastercard - Kreditkartenanbieter" wurde erstellt von fluglotse, 14. Februar 2010.

  1. fluglotse

    fluglotse Co-Pilot

    Beiträge:
    28
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    Weltweit kostenlos Bargeld abheben mit der MasterCard Gold möglich?
    Die MasterCard wird ja von der DKB-Bank herausgegeben. Auf deren Homepage steht "Weltweit kostenlos Bargeld abheben" - ist aber in diesem Fall die Visa Card.

    In Thailand erheben die Banken nun rund 3 Euro zusätzliche Auslandsgebühr für jede Abhebung am Automaten (zuzüglich zu dem Auslandseinsatz den wir bei der Abrechnung in D zahlen müssen).
    Wer hat Erfahrung mit der Kostenrückerstattung der Miles&More-Bank?
    Herausgeber der Miles&More Kreditkarte ist ja auch die DKB.

    Müssen wir generell mit der Miles&More Gebühren für Auslandsabhebungen zahlen?

    Danke für die Infos
     
  2. Ventus2

    Ventus2 Gold Member

    Beiträge:
    958
    Likes:
    0
    Ja mindestens 5€ und die 1,25% (oder so ähnlich).

    DKB Visa Karte ist nochmal etwas anderes. Empfehle die einfach noch zu holen. Gab dafür auch noch 5000 Meilen, ob das noch gilt, weiß ich aber nicht...
     
  3. Harry-Willi

    Harry-Willi Lotse

    Beiträge:
    16
    Likes:
    0
    Nimm die Barclaycard New Visa. Die kostet 19€ im Jahr und man kann damit weltweit kostenlos Bargeld abheben!
     
  4. HansFux

    HansFux Silver Member

    Beiträge:
    321
    Likes:
    0
    dkb-visa: die dkb erstattet die automatengebühren, die von den fremdinstituten zusätzlich berechnet werden, kurze mail mit dem entsprechenden kontoauszug an die dkb und die abhebungsgebühren werden erstattet. hat bei mir nach meinen usa aufenthalten immer super geklappt.
     
  5. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Herausgeber beider Karten ist zwar die DKB, aber es sind unterschiedliche Produkte mit vollkommen unterschiedlichen Bedingungen.
    Auslandseinsatzentgeld 1,25% (ohne Business-Paket 1,75%). Das musst du aber bei Bargeldbezug nicht bezahlen, sondern bei
    Abhebung am ATM die Barauszahlungsgebühr von 2,00% (mindestens 5 EUR).

    Bei der DKB-VISA bezahlst du keine Barauszahlungsgebühr und die DKB erstattet auf Antrag auch Gebühren der Automatenbetreiber.
    In Thailand kannst du dir das Erstattungsprozedere aber ersparen, indem du ATMs der japanischen AEON-Bank oder der Bank of
    Ayudhya / Krungsi (gelbe Automaten), die es in großer Anzahl gibt, aufsuchst.
     
  6. thaiwol

    thaiwol Gold Member

    Beiträge:
    953
    Likes:
    0
    AEON Bank ist aber nicht oft vertreten :!:
    Bangkok - Chiang Mai -Pattaya ok, und dann geht das suchen los, da das ATM Netz sehr dünn ist.
    Bank of Ayudhya klappt auch nicht über all in Thailand
    In Nakon Sawan Big C zb. kostenlos,
    Pattaya - Pichit und andere Orte zB. nicht
    Warum konnte mir auch kein Bankangestellter beantworten. :cry:
     
  7. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Ich stand (auch in Pattaya) noch an keinem ATM der Bank of Ayudhya/Krungsi,
    der die Gebühr erhoben hat. Man kann es wohl nicht generell sagen. Da es die
    gelben Automaten aber eigentlich fast an jeder Straßenecke gibt, würde ich
    empfehlen: Einfach ausprobieren, bis man einen kostenlosen ATM findet.
     
  8. bart1708

    bart1708 Pilot

    Beiträge:
    84
    Likes:
    1
    Ich hab kürzlich hier nen Tipp gelesen:
    die SKG Bank ist eine Tochter der DKB. Die bietet ähnliche (oder gar gleiche?) Konditionen an, nur eben statt einer Visa- die MasterCard.
    http://www.skgbank.de/html/skg-cash.shtml
    Gibt aber keine Meilen (für die Kontoeröffnung), im Gegenteil zur "echten" DKB.
     

Diese Seite empfehlen