Mastercard und Tanken in Canada und USA

Dieses Thema im Forum "Amex, VISA, Mastercard - Kreditkartenanbieter" wurde erstellt von rampant, 27. März 2008.

  1. rampant

    rampant Gold Member

    Beiträge:
    916
    Likes:
    0
    Hallo!
    Nur kurze Frage, ob jemand schon damit in den USA und Canada getankt hat und ob es an der Säule mit Prepay funktioniert hat!
    Hatte jetzt zwei Mal Pech bei Chevron, dass di eKarte an der Säule nicht gelesen wurde und auch beim Tankwart nicht freigegeben werdenkonnte, da wohl "prepay" nicht feigeschaltet ist! VISA hatte ich nie Probleme und Limit ist noch ausreichend vorhanden. Irgendwer ne Idee? Danke!
    SecureCode hab ich mittlerweile freigeschaltet bekommen, auch wenn die Mitarbeiterin meint, es geht noch nicht! Hab aber derzeit verstärkt Probleme mit Bezahlung von Dingen - online wie offline :evil:
     
  2. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0
    Habe letzten Monat in meinem Skiurlaub in Salt Lake City wirklich ALLES mit der neuen LH-Mastercard bezahlt - vom Hotel über Skipass bis zum Burger und eben auch Tanken. Hatte an den Tankautomaten aussen nie Probleme. Der Tankwart hat mich nie gesehen...
     
  3. thestig

    thestig Bronze Member

    Beiträge:
    210
    Likes:
    0
    War gerade auch in Kanada und USA und habe meistens mit der LH Mastercard gezahlt (auch getankt mit Prepay an der Säule) und es hat
    immer problemlos funktioniert. Nur die VISA hat in Kanada ein paar mal rumgezickt, laut Hotline würden sich zur Zeit die Betrugsfälle
    mit VISA in Kanada häufen und deshalb die "Vorsicht" bei der Autorisierung :?

    Gruß thestig
     
  4. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    Bei Chevron hatte ich auch sowohl mit der Visa als auch mit der MC Probleme beim direkten Bezahlen an der Säule. Ansonsten hat es bei anderen Ketten gut funktioniert.
     
  5. douggyhaffernan

    douggyhaffernan Gold Member

    Beiträge:
    637
    Likes:
    0
    Ist es nicht so, das bei Chevron mit CC nur debit geht?
    Und mit einer deutschen CC ist das ja nicht möglich, da geht ja nur credit.
     
  6. rampant

    rampant Gold Member

    Beiträge:
    916
    Likes:
    0
    Keine Ahnung! Sunoco in CT ist "hit and miss" - nervt langsam...
     

Diese Seite empfehlen