Matrix Preise -> Hat nix mit den Preisen auf Hompages des Fluggesellschaften zu tun?

Dieses Thema im Forum "Fliegen zum Best Price" wurde erstellt von GerryZ, 22. Februar 2015.

  1. GerryZ

    GerryZ Pilot

    Beiträge:
    74
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    woher kommen eigentlich bei einer Matrix-Airfair Search Abfrage (ITA-Software) die Preise?

    Suche gerade Routen zwischen D und AUS in Matrix.
    Leider bekommen ich die Preise dort, gerade mal annähernd mit den
    Preisen bei Qantas/Emirates in Deckung gebracht (natürlich bei gleichen Tagen und Flügen).

    Ein Beispiel: bei Matrix 1120 EUR und bei Emirates und/oder Qantas 1350-1450 EUR für die haargenau gleiche Verbindung.

    Gibt es da einen Tipp, wie ich es besser machen kann oder an den günstigsten Preis kommen kann?

    Gruß Gerry :shock:
     
  2. Jet1

    Jet1 Platinum Member

    Beiträge:
    2.368
    Likes:
    95
  3. GerryZ

    GerryZ Pilot

    Beiträge:
    74
    Likes:
    0
    Du hast also auch deine Erfahrungen gemacht.
    War aber entgegen des Beispiels nicht auf Seiten der Vergleichsportale, sondern denen der Gesellschaften.
    Und da auch so große Unterschiede....

    Leider kann ich bisher die Strategie mit Matrix-Ausdruck im Reisebüro nicht bestätigen ("...ja der Preis kann ja jetzt schon wieder ein anderer sein. Das geht so schnell...- Das hier ist unserer Preis").
     
  4. aviator

    aviator Platinum Member

    Beiträge:
    1.732
    Likes:
    49
    Probiere mal alternativ skyscanner oder momondo.
     
  5. GerryZ

    GerryZ Pilot

    Beiträge:
    74
    Likes:
    0
    Skyscanner -> keine Gabelflüge in Auswahl möglich
    Momondo -> keine Teilstreckenauswahl in Auswahl möglich, gleich hohe Preise wie bei den Gesellschaften
     
  6. wolverin007

    wolverin007 Newbie

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Momondo -> keine Anzeige von American Airlines Flüge, da Momondo auf eine Anfrage von mir geantwortet hat, dass sie noch keinen "Vertrag" mit AA haben.
    Kayak -> bisher sehr gute Erfahrungen gemacht, Preise können sowohl bei Skyscanner als auch bei Kayak um ca. 30 EUR abweichen, da Kayak meint das Zahlungsentgeld bei Buchung mit ca. 30 EUR abzuschätzen. Ob das stimmt weiß ich nicht.
     

Diese Seite empfehlen