"Maximum Connection Time" zum Gepäck durchchecken

Dieses Thema im Forum "Delta Air Lines" wurde erstellt von Brot, 11. November 2013.

  1. Brot

    Brot Pilot

    Beiträge:
    51
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    ich fliege Mitte Dezember mit meiner Freundin von DUS via AMS und JFK nach MCO. Ursprünglich sollte das ein reiner Orlando-Aufenthalt werden. Nachdem ich aber tage- und wochenlang nach möglichst günstigen Flügen gesucht habe und irgendwann auf o.g. Routing gestoßen bin, habe ich entschlossen noch einen Tag NYC "einzubauen". Dort haben wir nämlich 23:10 h Aufenthalt.

    (Ich weiß natürlich, dass man in so kurzer Zeit nicht annähernd New York erleben kann, aber "wenn man schon mal da ist" wollen wir uns wenigstens die wichtigsten Dinge ansehen. :) Und außerdem waren die Flüge so um einiges günstiger.)

    Meine Frage ist nun, ob ich in DUS unser Gepäck direkt bis MCO durchchecken kann. Oder sind die fast 24 Stunden in JFK zu lange? Alternative Frage: Bietet Delta am JFK einen Vorabend-Check-In an? Dann könnten wir natürlich auch direkt am Abend der Landung (20:05 h Ortszeit) unser Gepäck für den nächsten Tag einchecken. Sollte das auch nicht gehen, gibt es am JFK (große) Schließfächer? Wir möchten verständlicherweise nicht unser Urlaubsgepäck für 16 Tage Florida mit durch New York schleppen.

    Hier weitere evtl. nützliche Infos:
    DUS-AMS und AMS-JFK sind KLM-Flüge, der Weiterflug nach MCO erfolgt mit Delta. Gebucht ist alles über Delta, habe also Delta Flugnummern in meinen Unterlagen. Allerdings als Multi-City-Flug, nicht als "normaler" Umsteige-Flug. Sprich, ich habe diese Verbindung auf einer mir unseriös erscheinenden Seite gefunden, buchen wollte ich aber direkt bei der Airline, die aber diese Verbindung nicht als ein Segment angeboten hat, so dass ich hier manuell JFK eingefügt habe. Trotzdem natürlich alles in einer Buchung.


    Ich hoffe, ich habe mich nicht allzu unklar ausgedrückt und mir kann hier jemand helfen.

    Vielen Dank! Und auf weiterhin gutes Zusammensein hier im Forum. :D
     
  2. Brot

    Brot Pilot

    Beiträge:
    51
    Likes:
    0
    Evtl. hilft es ja dem ein oder anderen, der bei der Suche auf diesen Thread stößt, drum antworte ich mir hier mal selber:

    Das Durchchecken war kein Problem. Die "Maximum Connection Time" liegt laut dem netten Delta-MA, der nach dem Zoll unsere Koffer wieder in Empfang genommen hat bei 24 Stunden, wo wir ja knapp drunter lagen. :)
     
  3. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.003
    Likes:
    209
    Haltet das Brot auf der Anreise und vor Ort aber trocken im Interesse der Mitreisenden auf dem Weiterflug.
     

Diese Seite empfehlen