Auszüge: "Wir haben die beste Economy-Class weltweit, das gilt auch für die First. In der Economy hat der Fluggast 15 Prozent mehr Platz als im Jumbo. Es gibt allerdings Kunden, die in der Business-Class lieber einen Sitz hätten, der sich zum Schlafen vollständig waagerecht stellen ließe. Den werden wir bald einführen." "Wir planen jetzt sowohl neue Destinationen als auch mehr Flüge auf den bestehenden Routen. Wohin, möchte ich noch nicht sagen. Langfristig wollen wir mit der A380 auch nach Schanghai fliegen." Das komplette Interview: http://www.faz.net/s/RubD16E1F55D21144C ... ntent.html
lustig seine Erklärung, warum die 380 so selten nach Peking fliegt. Weil die das Catering in der Stosszeit nicht hinkriegen... Ach ja, an manchen Tagen kriegen sie es hin, aber eben nicht an allen. Albern.
Beste Eco weltweit ist tatsächlich ein Witz. Herr Mayerhuber sollte vielleicht einmal Eco auf Langstrecke fliegen, bevor er sich ein solches Urteil erlaubt.
Naja also LH Eco ist nicht schlecht (außer im Jumbo) aber wahrlich nicht die beste der Welt.. Aber jeder kann sich ja mal einen Fehltritt leisten ;-)
Wieso ist der A 380 eigentlich eine technische Errungenschaft? Es gibt doch seit Jahrzehnten riesige Militär-Transportjets, bei Ramstein auf der A63 Kaiserslautern, wenn ich mich recht erinnere, flogen die schon in den 80igern beim Ami - Militär, darin kann man doch sogar Panzer transportieren
Ob hier jedem der Unterschied zwischen waagerech und senkrecht bekannt ist? LH wäre froh, wenn sie ihre Paxe überall im oberen Stockwerk flach legen könnte...
Mir ist auf meinem Mallorca Flug in der ECO aufgefallen, dass es in der Mittelreihe durchgängig nur eine Armlehne gibt. Meine, dass der A 340 und die 747 = 2+2 Sitze haben und somit in der Mitte 2 Armlehnen sind.
Nicht auf den 747-400, dort ist die Eco in einem sagen wir mal erneuernswerten Zustand. Dass LH eine / die beste Eco der Welt haben soll, halte ich allerdings auch für doch sehr übertrieben (und ich hoffe inständig, dass man das bei LH auch weiß). Da gibt es für mich doch so manch im Komplettpaket höherwertiges Produkt, z.B. bei Etihad oder SIA.
Auch wenn er selbstverständlich die A380-Eco gemeint hat, klingt das wirklich "recht vollmundig". Wer kann denn die A380-Eco der verschiedenen Airlines im Moment aus eigenem Erleben vergleichen? Wir jedenfalls nicht.
Auch - oder besser erst recht - beim A380 hat LH für mich persönlich bei Weitem nicht die beste Economy überhaupt - das fängt schon mit der Ausgestaltung des IFE an.
Nur SIA und Qantas, aber man weiß ja auch so was Emirates oder AF z.B. beim IFE an Auswahl und Möglichkeiten bieten. Ich weiß nicht, wo LH da am besten weltweit sein soll wenn man das Gesamtpaket betrachtet - wenn man dagegen z.B. nur die Service- und Fachkompetenz bewertet, stünde LH schon recht gut da im Vergleich.
wozu hat man heutzutage internet? man brauch bloß nur die daten aus dem netz holen und dann miteinander vergleichen! jeder von uns ist doch schon "mal" mit der lh geflogen, man weiss auch ungefähr wie die uhr bei denen tickt. aus daten + erfahrungen entsteht dann ein persönliches bild, auch wenn es nicht immer 100% zutrifft. aber dumme sprüche oder oberlehrerhafte auftreten braucht man hier wirklich nicht!!
Also ich fliege eigentlich lieber selbst, um mir ein (echtes, eigenes) Bild machen zu können. Ob das mit der A380-Economy und uns noch mal was wird, weiß ich allerdings nicht. Daher ja die Frage nach den eigenen Erfahrungen von Leuten, die tatsächlich vergleichen können.