Mayrhuber Interview zum A380

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von test54, 11. November 2010.

  1. test54

    test54 Platinum Member

    Beiträge:
    1.314
    Likes:
    6
    Auszüge:

    "Wir haben die beste Economy-Class weltweit, das gilt auch für die First. In der Economy hat der Fluggast 15 Prozent mehr Platz als im Jumbo. Es gibt allerdings Kunden, die in der Business-Class lieber einen Sitz hätten, der sich zum Schlafen vollständig waagerecht stellen ließe. Den werden wir bald einführen."


    "Wir planen jetzt sowohl neue Destinationen als auch mehr Flüge auf den bestehenden Routen. Wohin, möchte ich noch nicht sagen. Langfristig wollen wir mit der A380 auch nach Schanghai fliegen."

    Das komplette Interview:

    http://www.faz.net/s/RubD16E1F55D21144C ... ntent.html
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Danke für den Link.

    Liest er hier (nicht mehr) mit? :lol:
     
  3. SHxxx

    SHxxx Gold Member

    Beiträge:
    920
    Likes:
    0
    Welcher verzerrten Wahrnehmung entspringt das denn? Unfassbar.
     
  4. Austrian

    Austrian Platinum Member

    Beiträge:
    1.079
    Likes:
    0
    beste eco...ohne PTV :lol:
     
  5. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    lustig seine Erklärung, warum die 380 so selten nach Peking fliegt. Weil die das Catering in der Stosszeit nicht hinkriegen...

    Ach ja, an manchen Tagen kriegen sie es hin, aber eben nicht an allen.

    Albern.
     
  6. gonknoggin

    gonknoggin Silver Member

    Beiträge:
    319
    Likes:
    0
    Die Eco hat doch Inflight-Entertainment?!
     
  7. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Beste Eco weltweit ist tatsächlich ein Witz.

    Herr Mayerhuber sollte vielleicht einmal Eco auf Langstrecke fliegen, bevor er sich ein solches Urteil erlaubt.
     
  8. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    Naja also LH Eco ist nicht schlecht (außer im Jumbo) aber wahrlich nicht die beste der Welt.. Aber jeder kann sich ja mal einen Fehltritt leisten ;-)
     
  9. Hilfskraft

    Hilfskraft Bronze Member

    Beiträge:
    117
    Likes:
    0
    Wieso ist der A 380 eigentlich eine technische Errungenschaft?
    Es gibt doch seit Jahrzehnten riesige Militär-Transportjets, bei Ramstein auf der A63 Kaiserslautern, wenn ich mich recht erinnere, flogen die schon in den 80igern beim Ami - Militär, darin kann man doch sogar Panzer transportieren
     
  10. kuno

    kuno Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.472
    Likes:
    10
    Die Idee des wagerecht fliegens komt ja eigentlich von Ryanair :lol:
     
  11. dgowgo

    dgowgo Pilot

    Beiträge:
    77
    Likes:
    0
    Ek hat defenitiv deutlich mehr beinfreit und bessere verpflegung als lh!!
     
  12. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.295
    Likes:
    14
    Ob hier jedem der Unterschied zwischen waagerech und senkrecht bekannt ist?

    LH wäre froh, wenn sie ihre Paxe überall im oberen Stockwerk flach legen könnte...
     
  13. reiner

    reiner Platinum Member

    Beiträge:
    1.387
    Likes:
    2
    Mir ist auf meinem Mallorca Flug in der ECO aufgefallen, dass es in der Mittelreihe durchgängig nur eine Armlehne gibt. Meine, dass der A 340 und die 747 = 2+2 Sitze haben und somit in der Mitte 2 Armlehnen sind.
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Nicht auf den 747-400, dort ist die Eco in einem sagen wir mal erneuernswerten Zustand.

    Dass LH eine / die beste Eco der Welt haben soll, halte ich allerdings auch für doch sehr übertrieben (und ich hoffe inständig, dass man das bei LH auch weiß). Da gibt es für mich doch so manch im Komplettpaket höherwertiges Produkt, z.B. bei Etihad oder SIA.
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Auch wenn er selbstverständlich die A380-Eco gemeint hat, klingt das wirklich
    "recht vollmundig". Wer kann denn die A380-Eco der verschiedenen Airlines im
    Moment aus eigenem Erleben vergleichen? Wir jedenfalls nicht.
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Auch - oder besser erst recht - beim A380 hat LH für mich persönlich bei Weitem nicht die beste Economy überhaupt - das fängt schon mit der Ausgestaltung des IFE an.
     
  17. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Alle schon selbst geflogen? Wow. Wir haben noch keine einzige A380-Eco persönlich ausprobiert. :oops:
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Nur SIA und Qantas, aber man weiß ja auch so was Emirates oder AF z.B. beim IFE an Auswahl und Möglichkeiten bieten. Ich weiß nicht, wo LH da am besten weltweit sein soll wenn man das Gesamtpaket betrachtet - wenn man dagegen z.B. nur die Service- und Fachkompetenz bewertet, stünde LH schon recht gut da im Vergleich.
     
  19. dgowgo

    dgowgo Pilot

    Beiträge:
    77
    Likes:
    0
    wozu hat man heutzutage internet?
    man brauch bloß nur die daten aus dem netz holen und dann miteinander vergleichen!
    jeder von uns ist doch schon "mal" mit der lh geflogen, man weiss auch ungefähr wie die uhr bei denen tickt.
    aus daten + erfahrungen entsteht dann ein persönliches bild, auch wenn es nicht immer 100% zutrifft.
    aber dumme sprüche oder oberlehrerhafte auftreten braucht man hier wirklich nicht!!
     
  20. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Also ich fliege eigentlich lieber selbst, um mir ein (echtes, eigenes) Bild machen zu können.
    Ob das mit der A380-Economy und uns noch mal was wird, weiß ich allerdings nicht. Daher
    ja die Frage nach den eigenen Erfahrungen von Leuten, die tatsächlich vergleichen können.
     

Diese Seite empfehlen