MCT in Newark mit CO

Dieses Thema im Forum "United" wurde erstellt von HSVKai, 29. August 2011.

  1. HSVKai

    HSVKai Co-Pilot

    Beiträge:
    32
    Likes:
    0
    Hi ihr,
    ich suche gerade eine Verbindung von HAM via EWR nach MIA, folgendes habe ich gefunden:

    08:00 Hambourg (HAM) - 11:58 Newark
    12:40 Newark - 15:29 Miami

    Nun ist die Connection Time hier SEHR kurz, 42 Minuten.
    Die MCT in Newark liegt bei 90 Min.

    Was passiert, wenn ich diesen Flug auf ein Ticket buche und der Anschlussflug verpasst wird?
    Ist es dein "mein Problem"?
    Danke für eine Info!
    Kai
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Um diese Zeit in Newark praktisch nicht machbar. Zur Mittagszeit ist bei der Immigration immer einiges los ist, du auch noch dein Gepäck holen musst usw, so dass du schon eher mit mindestens einer Stunde rechnen solltest. besser 1:30.
    Mein rekord fürs umsteigen war vor 2 Jahren, als ich mit Lufthansa dort gelandet bin um mit Continental weiter nach SFO zu fliegen habe ich mit Gepäck immigration (war der 2. am Schlater 8) ) nur 45 min gebraucht. Ist aber eher die Ausnahme.
    Und wenn du über dem New Yorker Luftraum ne Schleife drehen musst, dann kannst das ganze eh vergessen.
     
  3. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Keine chance! Das waere ja schon ohne US Immigration, security und Koffer re-check sportlich.
    S
    S
     
  4. Reifel

    Reifel Gold Member

    Beiträge:
    799
    Likes:
    0
    Auf dem Hinflug musst Du die Einreisekontrolle passieren, Dein Gepäck entgegennehmen, Zollkontrolle passieren, Gepäck wieder abgegeben und dann wahrscheinlich sogar noch Terminal wechseln (ich meine in EWR kommen Internationale Flüge in B an, weiter geht es ab C, bin mir aber nicht hundertprozentig sicher). Absolut unmöglich.

    Und weil die Route so sicher im GDS nur mit dem Hinweis "Minimum Connecting Time überprüfen" eingebucht werden kann buchst Du das daher auf eigenes Risiko und bist eigentlich selbst Schuld. Erst recht wenn Du es auf 2 Tickets buchst. Bei einem Ticket könnte es passieren - wenn Du sehr viel Glück hast - dass irgendein Horst von CO der Dich dann umbucht das gar nicht bemerkt, aber darauf würde ich es nicht ankommen lassen :)
     
  5. Nicolasxp

    Nicolasxp Lotse

    Beiträge:
    17
    Likes:
    0
    Jain. Kommt drauf an was du fliegst. Continental Flüge (egal ob international oder national) gehen von C. Es gibt aber wohl ein paar Ausnahmen, aber Continental normalerweise immer an C.
    Ich flog 2009 mit Conti von HAM via EWR nach TPA und wir kamen an C an und flogen später wieder von C ab. Auf dem Rückweg das gleiche.
    Mit 90 Minuten wär es doch sehr knapp geworden. Ich denk 1:30 bis 2 Stunden ist ne gute Zeit für EWR.

    Ich glaube aber, dass wenn du den Flug verpasst es nicht deine Schuld ist. CO hat es zuknapp bemessen. GLAUBE ich.
    Ich würde es aber nicht buchen. Auch wenn sie ein umbuchen ist es trotzdem stressig. Lieber nicht das Risiko eingehen. ;)
     
  6. STR-User

    STR-User Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Und wenn du Pech hast, dann hat es dein Gepäck geschafft und du nicht ;-)
     

Diese Seite empfehlen