Wie kann ich bereits vor Antritt des Fluges sicherstellen, dass ein Medikament während des Fluges permanent gekühlt wird? Ich nehme an, dass es auch an Bord entsprechende Kühlmöglichkeiten gibt. Flug ist mit einer 777-200 in der Business Class. Vielleicht erleichtert das die Sache.
Persönliche Spucktüte oder mitgebrachte Tupperdose mit Eiswürfeln befüllen lassen und das Medikament in einer Plastiktüte (Wasserschutz) darin platzieren. Wenn das Eis anfängt zu schmelzen, einfach Eis Auffüllen und Wasser abgießen.
Wenn es ganz kritisch ist, dann empfehlen sich noch Thermosbehälter, wie Thermoskannen etc. Das hilft auch ausserhalb des Flugzeuges.
Wie wäre es mit einer stinknormalen Kühltasche? Oder meinst du für einen Flug musst du dir etwas aus nem Raumfahrtshop bestellen?! Leute Leute Leute...
Kurierdienste haben spezielle kleine Kühlkoffer, z.B. bei Stammzellen Transport und Blutplasma. Also gibt es solche - leider weiss ich nicht wo neu zu kaufen. Vielleicht gebraucht bei http://www.ontimecourier.com/index.php mal nachfragen.
Einfach den Fall erklären und den Flugbegleitern in die Hand drücken. Die geben das in die Kühlung. So haben wir es früher immer gemacht.
Früher war gestern. Ich vermute Insulin als notwendiges Mittel. Sollte es ein anderer Wirkstoff sein, ist es wohl gleichgestellt. Insulin sollte nicht über 40 Grad erhitz werden. Nach Erhitzung vor dem Impfen aufca. 15 Grad kühlen (Minnibar) Bestens vor der Landung spritzen, da in warmen Regionen eine Taxifahrt vom AP zum Hotel nicht unbedingt klimatisiert ist.