Medizinischer Notfall

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von chordarex, 28. Februar 2012.

  1. LH462

    LH462 Co-Pilot

    Beiträge:
    35
    Likes:
    1
    Wie viel - in Prozent - zahlen die denn, "Voll"-Wissender ?? :?: :?: :?:[/quote]



    Als Angestellter der LH bin ich bestimmt wissender als die meisten hier..und wenn Du es genau wissen willst:
    zwischen 15-20% des Vollzahlertarifs plus Versteuerung des geldwerten Vorteils...plus standby auf Warteliste
    (incl. des Risikos des Stehenbleibens)...plus mögliche downgrades ohne Essen..plus keine compensation
    bei Ausladung...etc. etc. ...möchtest Du auch mal?

    Viele Kollegen tun sich das mittlerweile nicht mehr an und kaufen Vollzahlertickets bei den (günstigeren)
    Mitbewerbern.. :?
     
  2. SaschaT82

    SaschaT82 Guest

    Nur mal ein kleiner Bericht von mir:

    Das ist letztes Jahr auf einem LH Flug von FRA nach SFO passiert.
    Es wurde eine Durchsage gemacht, ob ein Arzt oder aehnliches an Board sei. Die Reihe vor mir hat sich ein Herr gemeldet und der Stewardess gesagt: Er sein zwar kein Arzt, sondern Physiotherapeut, Krankenpfleger oder aehnliches (hab ich nicht genau verstanden) und wuerde sich anbieten, falls kein geschultes medizinisches Personal an Board sei. In der Tat sind die Crewmembers dann auf diese Person zurueck gekommen, denn es war wohl eine leichte Sache und ein Arzt wuerde wohl sowieso eher die Person beunruhigen (oder so aehnlich, hab nich genau hingehoert).

    Jedenfalls hat er sich dann um die Person gekuemmert, weiss nicht was war, aber es hat auch nicht soo lange gedauert. Er ist dann zurueck gekommen und hat sich hingesetzt. Etwa 5min danach ist eine Stewardess gekommen und hat ihn sowieso seine mitgereiste Ehefrau in die First Class zu einem Champagner eingeladen. Die beiden haben aber dankend abgelehnt. Ich weiss jetzt nicht, wie lange die beiden in der First geblieben waeren, aber es war ja auch nur eine Kleinigkeit und die Geste fand ich gut.
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    MA-Ticketpreise

    Das ist doch jeder einzelnen Person selbst überlassen (und soll es auch bleiben).
     
  4. gradingerfranz

    gradingerfranz Silver Member

    Beiträge:
    372
    Likes:
    0
    @chordarex
    Lustiger Name!
    Ich nehme an, du bist Internist, da du mit dem Medikament Amiodaron vertraut bist-
    dann aber lieber cordarex statt chordarex.

    BTY: Bei meinem letzten Nachtflug nach Dubai "durfte" ich auch mehr als 2 Stunden neben einem Patienten in der Galley verbringen. Pilot wollte schon in Bagdad landen, aber die Situation konnte dank des doch medikamentös gut ausgestatteten Notfallkoffers gemeistert werden.
     
  5. Lufthansi

    Lufthansi Co-Pilot

    Beiträge:
    34
    Likes:
    0
    Ich meine das stimmt schon wie hier einige sagen, dass man nicht immer Geschenke für eine Hilfe erwarten sollte. Wenn ich aber C gebucht habe und dann stundenlang am Boden sitze ist ein free C Ticket doch wohl das mindeste und nicht 10000 Meilen
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Medizinischer Notfall an Bord?

    Der Fred begann ja damit, daß die "Anerkennung" nicht groß genug
    gewesen sei. Insbesondere im Vergleich zu einem 100 €-Gutschein,
    den ein anderer Passagier für ein nicht / schlecht funktionierendes
    Entertainment-System (oder so; soll ich nachlesen?) erhalten haben
    soll. Inzwischen wurde uns ja mitgeteilt, er habe ein UPG (Y ---> C)
    bekommen, worüber die Freude anscheinend sehr groß gewesen ist.
     

Diese Seite empfehlen