Wie viel - in Prozent - zahlen die denn, "Voll"-Wissender ?? :?: :?: :?:[/quote] Als Angestellter der LH bin ich bestimmt wissender als die meisten hier..und wenn Du es genau wissen willst: zwischen 15-20% des Vollzahlertarifs plus Versteuerung des geldwerten Vorteils...plus standby auf Warteliste (incl. des Risikos des Stehenbleibens)...plus mögliche downgrades ohne Essen..plus keine compensation bei Ausladung...etc. etc. ...möchtest Du auch mal? Viele Kollegen tun sich das mittlerweile nicht mehr an und kaufen Vollzahlertickets bei den (günstigeren) Mitbewerbern.. :?
Nur mal ein kleiner Bericht von mir: Das ist letztes Jahr auf einem LH Flug von FRA nach SFO passiert. Es wurde eine Durchsage gemacht, ob ein Arzt oder aehnliches an Board sei. Die Reihe vor mir hat sich ein Herr gemeldet und der Stewardess gesagt: Er sein zwar kein Arzt, sondern Physiotherapeut, Krankenpfleger oder aehnliches (hab ich nicht genau verstanden) und wuerde sich anbieten, falls kein geschultes medizinisches Personal an Board sei. In der Tat sind die Crewmembers dann auf diese Person zurueck gekommen, denn es war wohl eine leichte Sache und ein Arzt wuerde wohl sowieso eher die Person beunruhigen (oder so aehnlich, hab nich genau hingehoert). Jedenfalls hat er sich dann um die Person gekuemmert, weiss nicht was war, aber es hat auch nicht soo lange gedauert. Er ist dann zurueck gekommen und hat sich hingesetzt. Etwa 5min danach ist eine Stewardess gekommen und hat ihn sowieso seine mitgereiste Ehefrau in die First Class zu einem Champagner eingeladen. Die beiden haben aber dankend abgelehnt. Ich weiss jetzt nicht, wie lange die beiden in der First geblieben waeren, aber es war ja auch nur eine Kleinigkeit und die Geste fand ich gut.
@chordarex Lustiger Name! Ich nehme an, du bist Internist, da du mit dem Medikament Amiodaron vertraut bist- dann aber lieber cordarex statt chordarex. BTY: Bei meinem letzten Nachtflug nach Dubai "durfte" ich auch mehr als 2 Stunden neben einem Patienten in der Galley verbringen. Pilot wollte schon in Bagdad landen, aber die Situation konnte dank des doch medikamentös gut ausgestatteten Notfallkoffers gemeistert werden.
Ich meine das stimmt schon wie hier einige sagen, dass man nicht immer Geschenke für eine Hilfe erwarten sollte. Wenn ich aber C gebucht habe und dann stundenlang am Boden sitze ist ein free C Ticket doch wohl das mindeste und nicht 10000 Meilen
Medizinischer Notfall an Bord? Der Fred begann ja damit, daß die "Anerkennung" nicht groß genug gewesen sei. Insbesondere im Vergleich zu einem 100 €-Gutschein, den ein anderer Passagier für ein nicht / schlecht funktionierendes Entertainment-System (oder so; soll ich nachlesen?) erhalten haben soll. Inzwischen wurde uns ja mitgeteilt, er habe ein UPG (Y ---> C) bekommen, worüber die Freude anscheinend sehr groß gewesen ist.