Mehr Beinfreiheit in ECO gesucht

Dieses Thema im Forum "Economy" wurde erstellt von Michi27, 6. Mai 2007.

  1. Michi27

    Michi27 Bronze Member

    Beiträge:
    169
    Likes:
    0
    Hallo zusammen !

    Ich bin ein neuer User - finde die Seite sehr interessant und hätte eine Frage an alle Insider.
    Ich habe mir im März auf dem Heimflug von Singapore eine Thrombose zugezogen. Jetzt mache ich mir diesbezügl. etwas Sorgen was den nächsten Urlaub 2008 angeht (voraussichtl. Philippinen). Weiß jemand wie man in der ECO die Plätze ohne Vorderreihe reservieren kann. Wir haben beim Singapore-Flug zwar so früh wie möglich online eingecheckt, aber diese Plätze waren bereits reserviert. Für ein Business-Class-Ticket haben wir leider noch nicht genug Milen und bezahlen würde unser Budget sprengen.
    Ich würde mich über ein Feedback freuen.
    Ach ja, weiß vielleicht jemand ob es von Deutschland Direktflüge nach Manila gibt ?

    Gruß Micha
     
  2. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    LH fliegt via CAN nach MNL, wobei die Sitzabstaende im A340-600 nicht gerade berauschend sein sollen.

    LX fliegt ex ZRH nach SIN, wobei man vorgaengig zumindest an die Reihe 29 (Mittelsitze) herankommen sollte, welche eine ganz anstaendige Beinfreiheit bietet - dies ist aber auch gleichzeitig die "Babyreihe", weshalb man die Reservation wieder verlieren kann.
     
  3. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    Und sonst gibt es immer noch folgende websites, welche einige Tips zu zahlreichen Gesellschaften enthalten, welche aber nicht immer 100% richtig sind => am besten mit den offiziellen Sitzplaenen der jew. Gesellschaft abgleichen

    http://www.seatguru.com/

    http://www.seatexpert.com/
     
  4. carlo

    carlo Gold Member

    Beiträge:
    749
    Likes:
    0
    Ganz ehrlich, michi,


    sprich vor dem nächsten Langstreckenflug mit dem Arzt Deines Vertrauens über eine individuelle Thrombosenprophylaxe, das erscheint im Sinne der Minimierung des Rezidiv wesentlich sinnvoller, als der (meist recht aussichtslose) Versuch, die exit row seats zu ergattern.

    Gruß carlo [​IMG]
     
  5. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Jo :idea:
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Denke auch, dass das das Beste ist. Wenn Du einen Umsteigeflug z.B. über die arabische Halbinsel buchst, dann hast Du auch nicht so lange "Sitzzeiten" am Stück.
    Fliegt Etihad eigentlich nach Manila? Die Eco-Bilder sehen doch nicht schlecht aus. Hat jemand im Forum Erfahrung mit Beinfreiheit dort? :?:
     
  7. Chang Noi

    Chang Noi Bronze Member

    Beiträge:
    180
    Likes:
    0
    Ist unterschiedlich.
    Ich bin im Feb FRA-AUH-BKK mit EY geflogen. FRA-AUH war ein noch neu riechender A330 mit sehr niedrigem Sitzabstand, auf der Etappe AUH-BKK kam eine 777 zum EInsatz die deutlich bequemer war, aber an den "Komfort" der TG auf der 744 nicht herankam. Beim Rückflug kamen eine 777 und ein A340 zum Einsatz, letzterer war nicht so eng wie der 330er, aber doch schon unbequemer als die 777. Ich bin 178cm / 81kg, also kein Riese und auch kein Schwergewicht.
    Als besonders nachteilig empfand ich die Fußstützen, die ausgefahren für mich zu hoch waren, eingeklappt dann noch den ohnehin knappen Fußraum belegten. Störend auch die "blackbox" für das IFE unter dem Sitz des Vordermannes.
    Zumindest ab BKK "unmögliche" Abflugzeiten (8 Uhr morgens)
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Hey Du hast dir die Antwort doch schon selbst gegeben, flieg mit Thai. Alles andere ist eng, wenn man nicht in C fliegt.
     
  9. Chang Noi

    Chang Noi Bronze Member

    Beiträge:
    180
    Likes:
    0
    Aber Dir ist aufgefallen, daß ich diesen Thread nicht eröffnet habe ..... [​IMG]
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Aber Dir ist aufgefallen, daß ich diesen Thread nicht eröffnet habe ..... [​IMG][/quote:b8fa3]

    In diesem Moment :oops: wer lesen kann ist klar im Vorteil
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Manila ist schon eine ziemliche Horrorstrecke ( Flugzeit letzte Woche MNL-AMS 13:45h ). Wenn sowieso schonmal ein Problem mit einer Thrombose aufgetreten ist, würde ich den Flug NIEMALS in Eco oder ggf. als Direktflug machen. Das ist potentieller Selbstmord. Jeder Stop kann da Gold wert sein.

    Für einen Meilensammler bei Star könnte vielleicht folgendes Routing machbar und bezahlbar sein:

    Mit TK über Istanbul nach Bangkok ( soll es ja in C schon ab 1.300 EUR geben ) und dann - ggf. eine Nacht in BKK bleiben, mit Thai ( oder, wer's preiswerter mag mit KU oder Cebu Pacific ) weiter nach Manila. Wenn es nur ums heile Ankommen geht, wäre Kuwait Airways in C ( alte F Sitze ) ex FCO ( da bringt einen jeder Billigflieger hin ) für 1500,00 + Tax auch eine Lösung. Aber nochmals. Eco betrachte ich als potentiellen Selbstmord.
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Ach ja, und wenn es doch Eco sein muss, MH hat mit die besten Sitzabstände Richtung Asien. 34" gegenüber 31-32" bei den meisten anderen.
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Würde da auch in die gleiche Richtung wie Mennix tendieren.

    Um eine wirklich gute Durchblutung während des gesamten Fluges sicherzustellen, braucht man gute Fussstützen bzw. ein Lie-Flat-Sitz oder ähnliches, was es allerdings in keiner Eco, auch nicht bei TG oder SQ gibt..

    Und dann ist die Flugdauer einfach ausschlaggebendes Kriterium. 2 x 6h mit Zwischenübernachtung etwa in DXB verkraftet der Körper einfach wesentlich besser als 1 x 12h oder gar noch mehr..

    Der Wellensittich
     
  14. toppi5000

    toppi5000 Pilot

    Beiträge:
    92
    Likes:
    0
    Falls es doch Eco sein muss,

    Korean Air hat sehr gute Sitzreihenabstände, bin 189 und konnte sogar meine Beine überkreuzen und habe LHR-ICN-SYD gut überstanden.
     
  15. Michi27

    Michi27 Bronze Member

    Beiträge:
    169
    Likes:
    0
    Hallo !

    Ich möchte mich für all die Antworten auf meine Frage bedanken. Das war wie erwähnt mein erster aktiver Beitrag und ich bin mit der Technik und den vielen Abkürzungen noch etwas überfordert - aber man lernt ja bekanntlich nie aus. Ich finde die Plattform sehr interessant und bin erstaunt wie viele Freaks es in Sachen Fliegen gibt (Wellensittich & Co).

    Gruß Michi27
     
  16. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    da wird sich er wellensittich aber freuen

    den map darfst du aber nicht vergessen :)
     
  17. Michi27

    Michi27 Bronze Member

    Beiträge:
    169
    Likes:
    0
    .... nein, aber alle Freaks aufzuzählen hätte wohl etwas zu weit geführt - du gehörst ja auch dazu :wink:
     
  18. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0
    Der sich diesmal aber nicht in Szene gesetzt hat. :lol:
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Wohl überlesen :D
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Einfach fragen. Kleine Liste einstellen mit den Abkürzungen, die du nicht kennst, und es findet sich garantiert ein freundlicher Forist, der die Liste ergänzt.
     

Diese Seite empfehlen