Mehr Beinfreiheit in ECO gesucht

Dieses Thema im Forum "Economy" wurde erstellt von Michi27, 6. Mai 2007.

  1. Michi27

    Michi27 Bronze Member

    Beiträge:
    169
    Likes:
    0
    Vielen Dank für die angebotene Hilfe - werde ich bei Gelegenheit machen !
     
  2. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    der map hats immer noch nicht gelesen.

    map, wo bist du? :)
     
  3. nixande

    nixande Pilot

    Beiträge:
    74
    Likes:
    0
    - es gibt thrombose spritzen die man sich selber setzen kann, mit dem arzt sprechen, die für eine zeit das blut verdünnen

    - kompressionsstrümpfe

    - viel bewegung

    in deinem fall, wo du schon mal sowas hattest würde ich dringendst mit dem arzt reden was überhaupt noch machbar ist bzw. sinnvoll ist, welche notfall maßnahmen du selber mithaben solltest aka wie ein allergiker.

    vielleicht auch mit ihm klären welche dinge bei dir dazu beigetragen haben. striktes programm an board mit aufstehen und laufen, inklusive wecker.

    aber am wichtigstens - mit dem arzt reden. checkups und werte etc.

    dann fliegen: verschiedene airlines haben verschiedene klassen und verschiedene größen. einer der gründe warum ich umständlicher fliege ist weil ich in eco nach usa einen besseren sitz bekomme -ich halte 2,5 cm mehr sitzbreite auf 12 stunden für erstrebenswerter als 2 stunden gespart.

    dann: biz mag außerhalb der frage sein, aber diverse fluggesellschaften haben premium economy - häufig doppelt so teuer wie die billigste eco, aber mehr platz und raum. auch hier: genau bei seatguru und com schauen.
     
  4. offtherecord

    offtherecord Bronze Member

    Beiträge:
    206
    Likes:
    0
    Nützt zwar nichts in Bezug auf Manila, aber als Beispiel: United hat die Economy Plus, in der es sich sehr entspannt sitzt. Zutritt bekommt man entweder über ein Full Flex Ticket (teuer), den Eco+-Access (über Mileage Plus, 299 USD / Jahr) oder beim Checkin am Airport (89 USD / 69 EUR / for free mit Glück).
    Ich würde einfach versuchen, eine Airline mit Premium Economy zu finden, die das gewünschte Routing bietet..
     
  5. Guest

    Guest Guest

    wobei wenigstens eine Fussstütze mit entsprechendem Neigungswinkel geboten werden sollte, sonst hilft das nicht wirklich weiter..

    Der Wellensittich
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Ich hätte kein Vertrauen mehr in einen Arzt, der mir nur weil ich Panik vor einer Thrombose habe, mal eben so die Spritzen verordnet.
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Hä??

    Aber es ist doch besser, das Problem vorher zu klären und entsprechend Spritzen dabei zu haben, insbesondere wenn man schon mal eine Thrombose hatte! Das kann Leben retten! Und eine Langstreckenflugreise überhaupt erst ermöglichen!

    Mit Panik hat das doch rein gar nichts zu tun..

    Der Wellensittich
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Ich dachte, es geht um einen ganz normalen Menschen, nicht einen, der schon mal eine Thrombosis hatte.
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Der Autor dieses Threads, Michi27, hat doch eingangs erklärt, dass er vor kurzem auf einem Langstreckenflug eine Thrombose eerlitten hat und daher nun für seine nächste Reise Flüge mit mehr Beinfreiheit sucht..

    Deswegen bemühen wir uns doch hier, ihm sinnvolle und hilfreiche Tipps zu geben..

    Der Wellensittich
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Ach sooooooooooo....
    Ich hatte wohl zuviel Kontakt mit Vögeln. :D
    Wäre spannend zu erfahren, ob Vogelgrippe solche Symptome wie Vergesslichkeit hat.
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Das hat mit Vergesslichkeit nichts zu tun, sondern eher mit Faulheit / Bequemlichkeit. man sollte schon den ganzen Thread lesen, um einen qualifizierten Beitrag dazu leisten zu können :!:

    Der Wellensittich
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Echt? :shock:
    Warum?
     
  13. Guest

    Guest Guest

    LOL!! Dass ausgerechnet du das sagst...
    :lol:
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Macht nicht wirklich Sinn. Richtung Asien geht Eco plus eigentlich nur ANA, Eva, Vietnam Airlines ( fliegen aber nicht nach MNL ) und Garuda. Alles ziemlich unmögliche Routings, und - nicht zu vergessen - unnötig teuer für ein Minimum an Komfort. Preise bewegen sich i.d.R. deutlich im Bereich von EUR 1.000,00. Mit einem eher geringen Aufschlag ( ab ca. 1.300,00 ) geht aber auch C. Entweder mit 2 Stops ( z.B. Turkish via Istanbul und Bangkok, dann mit Cebu weiter ) oder mit 1 Stop ( Kuwait Airways sind auch zwei, aber nur 1 Flugzeugwechsel ). Kuwait hat sogar die ehemalige F für C Passagiere. Das bedeutet, dass die Füsse in der Horizontalen liegen, nur eben die Rücklehnen nicht ganz flach sind. MEGABEQUEM und für Leute mit Thromboserisiko nahezu perfekt. Dafür lohnt es sich, vor dem Urlaub mal die eine oder andere Annehmlichkeit sein zu lassen, das Geld zu sparen und dann auf diese Weise zu fliegen.
     
  15. Michi27

    Michi27 Bronze Member

    Beiträge:
    169
    Likes:
    0
    Hallo alle zusammen !

    Nochmals vielen Dank für die vielen Ratschläge - ich bin echt überwältigt !
    Kurze Zwischenfrage: Für was steht F und C ?
    Jetzt nochmal eine Frage zum Thema:
    Ich dachte, daß man mit einem ärztlichem Attest vielleicht die Chance auf einen Platz in der ECO ohne Vorderreihe hat. Ich meine damit nicht die Plätze an den Notausgängen. Ich habe bei meinem letzten Flug gesehen, daß es auch noch Plätze ohne Vorderreihe - vor diversen Zwischenwänden gibt, die nicht an einem Notausgang liegen. Gibt es für diese Plätze eine bestimmte Bezeichnung, oder haben diese Plätze dafür wieder andere Nachteile ?

    Gruß Michi27
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Hi Michi. C= Business Class, F= First Class

    Von den Sitzen vor Zwischenwänden würde ich dringenst abraten. Die haben zwar optisch mehr Platz, aber du kannst deine Füße eben nicht mehr unter den Sitz des Vordermannes strecken. Je nach Flugzeug finde ich die Sitze schlimmer als normale Eco-Sitze.

    Nochmals. Kuwait Airways fliegt für ca. 1.300 + Tax in Business nach Manila. Da die die First Class auf vielen Strecken abgeschafft haben, sitzen jetzt Business Class Passagiere in First Class sitzen. Du solltest dir wirklich überlegen ob diese Sitze nicht ca. 400 Euro Aufpreis gegenüber z.B. LH in Economy wert sind.
     
  17. Michi27

    Michi27 Bronze Member

    Beiträge:
    169
    Likes:
    0
    Hallo Mennix !

    Worin siehst du den Nachteil, wenn man die Füße nicht unter den Sitz des Vordermanns stecken kann ? Das ist für mich ja gerade das Übel, daß ich sie - wenn der Vordermann die Lehne zurückstellt darunter quetschen muß - ab einer gewissen Körpergröße drücken dann noch die Metall-Fußstützen wunderbar auf die Schienbeine. Man ist einfach von der Bewegungsfreiheit tierisch eingeschränkt - von "einfach mal aufstehen" ohne dabei über andere "Leitensgenossen" krappeln zu müßen kann ebenfalls nicht die Rede sein. Darin sah ich eigentlich in den besagten Sitzen den Vorteil.

    Gruß Michi !
     
  18. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Wenn du sie unter den vordersitz strecken kannst, dann has du doch mehr platz, also ich finde es in eco auch immer gut, wenn man sie sehr weit nach vorne strecken kann.
     
  19. ingridadele

    ingridadele Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    0
    Einmal kam ich in den "zweifelhaften" Genuss, direkt hinter der Trennwand zur Business Class zu sitzen. Nie wieder! :shock: Man kann dann die Beine nur so "weit" ausstrecken, bis die Fussspitzen an die Trennwand kommen. Das bedeutet - je nach Schuhgröße - dann deutlich weniger Freiraum zu haben.

    Eventeull vorhandene Fussstützen schiebe ich immer hoch, weil sie mit meinen langen Beinen nicht harmonieren. Dadurchh kann ich dann aber meine Füße +Unterschenkel weiter unter den vordersitzen schieben.

    Also: Mein Resumee: lieber einen Vordersitz als vor der Abtrennung sitzen.
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Dem stimme ich zu. Außer die Trennwand ist wirklich spürbar weiter entfernt als es ein normaler Vordersitz wäre. Dann ist es schon komfortabel.

    Grundsätzlich muss ich sagen, dass ich die Preise für Premium Economy durch die Bank sehr teuer finde. Also würde ich lieber noch etwas sparen und evtl. Abflug im Ausland in Kauf nehmen und dann "richtig viel" Platz haben.
     

Diese Seite empfehlen