Mehr Economy-Sitze in Jumbos

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von tigerente, 26. März 2009.

  1. tigerente

    tigerente Co-Pilot

    Beiträge:
    38
    Likes:
    0
    Lufthansa will über den Sommer in ihrem Jumbos Sitze austauschen und die Economy Class auf Kosten der Business Class vergrößern. Quelle und Details
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Einige fliegen schon seit einigen Monaten so. Werden nach Bedarf umgerüstet.
     
  3. flying student

    flying student Silver Member

    Beiträge:
    410
    Likes:
    0
    Das Thema gabs auch schon - nur hieß es sinngemäß 747-400 mit weniger C Sitzen
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Und war von mir.
     
  5. flying student

    flying student Silver Member

    Beiträge:
    410
    Likes:
    0
    Herzlichen Glückwunsch
     
  6. Weltenbummler39

    Weltenbummler39 Gold Member

    Beiträge:
    718
    Likes:
    0
    Das wäre doch eigentlich eine gute Möglichkeit für LH gewesen, eine Premium Eco einzuführen...
    Einfach Sitzabstand für geschäftsreisende auf 94 - 100cm erweitern, Laptop Steckdose vielleicht auch IFE... - nur bei diesem Abteil.
    Versuchen hätte man es können

    Gruß WB
     
  7. flying student

    flying student Silver Member

    Beiträge:
    410
    Likes:
    0
    Bitte - solch ein Idee - nur 4 Jahre nach dem die Konkurrenz das eingeführt hat ... Ne da wartet man lieber noch 6.


    Aber auch das generiert ja nicht mehr Fluggäste - damit kann man nur Gäste auffangen die auf anderen Airlines in der ECO+ fliegen.
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Nee nee, auch 6 Jahre sind noch zu wenig. Maßstab wäre die Einführung des IFE in Y, das hat wie lange bei LH gedauert ?
     
  9. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Und hat das Warten LHs Profitabilitaet geschadet?

    S
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Tja, weiss nicht. Wenn das Nachrüsten des IFE tatsächlich so gar keinen Einfluß hätte, würden Sie es jetzt nicht nachholen. Vielleicht kann man die Profitablität ja noch steigern...
     
  11. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Es stellt sich immer die Frage nach dem ROI. Ich bin sicher dass man sich bei LH ganz genau den Zeitpunkt ueberlegt hat. Durch das Aufspringen auf jeden Modetrend ist noch keine Airline profitabel geworden.

    S
     

Diese Seite empfehlen