Mehrere Tickets auf einem Flug?

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von MiPf76, 15. Februar 2008.

  1. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Wir hatten vor einigen Wochen ja mal eine Diskussion über den Kauf von zusätzlichen Sitzplätzen (extra seat for comfort o.ä.).

    Ich habe jetzt eine ähnliche Frage: Ich benötige an 2 Freitagen im März relativ späte Rückflug von Wien nach Frankfurt. Die Flüge sind jetzt schon recht teuer. Im Moment gibt es das RTF Angebot nach Wien für 99 Euro, welches auch unter Meilengesichtspunkten optimal ist. Wäre es möglich, dass ich 3 RTFs mit 3 Hinflügen auf dem selben Flug und Rückflügen an 3 verschiedenen Terminen kaufe (und würde LH das so akzeptieren)?
     
  2. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    hmm ich verstehe nicht genau was man damit bezwecken will. aber die meilen kriegst du ja zumindest nur für den flug den du auch tatsächlich fliegst.... im interesse der fluggesellschaft kannst du denke ich auch das ganze flugzeug buchen, ist denen doch egal...
     
  3. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Ich schon. 3x 99 ist billiger als ein sehr teurer Flug. Und 1x 1.500 ist ebenfalls besser als 1x 250.

    Was aber nicht die interessante Frage klärt ...
     
  4. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Hm, wenn du's einfach ohne Konto buchst, eventuell sogar mit verschiedenen Adressen, dann isses doch nicht zuzuordnen? Und die Meilen kannst du doch für den tatsächlich angetretenen Flug auf alle Fälle nachträglich online erfassen lassen? Müsste doch eigentlich gehen, denn die können doch nicht einfach zwei gleichnamige Passagiere (was ja bei Christian Schmidt oder Anton Bauer :wink: leicht vorkommen könnte) vom selben Flug streichen ...
     
  5. tyrolean

    tyrolean Bronze Member

    Beiträge:
    185
    Likes:
    0
    Doubletten werden vom System automatisch gecancelt.
    Wenn Du einfach (auch an einem Tag) buchst, fischt Dich das Buchungsystem raus.
    Die Stornierung erfolgt automatisch.

    Wenn Du auf dem selben Flug einen freien Nebensitz buchts, kannst Du das (du sparst Dir auch die Steuern und Gebühren).
    Dies geht aber nicht online.
    Dies ist möglich für z.B. Gepäck im Sitz wie bei Musikinstrumenten.

    Weiß jemand, ob man dafür Meilen bekommt?
     
  6. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Aber die Frage ist doch, was eine Dublette ist. Wenn der Rückflug nicht identisch ist: Ist das dann eine Dublette?
     
  7. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Laut FT und LH Hotline gibt es dafür Meilen. Bei FT wird behauptet, es würde Status und Prämienmeilen geben, bei LH wird gesagt, es gäbe nur Prämienmeilen für den zweiten Platz. Ich werde das mal bei Gelegenheit bei RTF probieren (und berichten).
     
  8. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Gilt das auch für ausgestellte Tickets?
     
  9. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Nö.
     
  10. tyrolean

    tyrolean Bronze Member

    Beiträge:
    185
    Likes:
    0
    Doch, läuft im Batch. Geht um NoShow Minimierung.
    Direktbucher werden sofort storniert, RBs erhalten kurzfristige Warnung.
     
  11. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Ich dachte, es wäre möglich verschiedene Flüge zu buchen.

    Wenn ich 3 TIckets kaufe, dann habe ich auch 3 verschiedene Buchungsnummern.

    Das ist etwas anderes, als ein teurer C oder Y Tarif mit Reservierungen auf drei verschiedenen Flügen. Diese werden i.d.R. vom System, wie beschrieben, rausgefiltert und gelöscht, da sie eindeutig sind.

    Aber eine LH kann doch nicht drei verschiedene Bunhungsnummern auf drei verschiedenen Flügen einfach löschen. Das wäre ja ziemlich ärgerlich für Christian Schmidt, Sandra Meier und Andreas Müller.
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Im OP ging es um 3 Buchungen (gleiche Person) auf dem gleichen Hinflug. Zumindest mit Angabe der M&M Nummer wird man garantiert rausgeschossen. Ohne Angabe der Nummer kommt es noch zur Erkennung der Namensgleichheit. Natürlich können zwei verschiedene Peter Müller auf einem Flug sein, aber dann muß zumindest die Bezahlung (CC oder Kontoeinzug) differieren. :wink:
    Unter Verwendung der Zahlungshistorie von Peter Müller bei früheren Buchungen sind Doubletten aber immer noch erkennbar.
     
  13. cisueno

    cisueno Bronze Member

    Beiträge:
    137
    Likes:
    0
    Dürfen nicht 1-2 Buchstaben im Namen "falsch" sein? 8)
     
  14. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Mit Angabe der M&M Nummer wird man rausgeschmissen. Das ist klar.

    Aaaaaaaaber, wenn man ohne M&M Nummer bucht. 3 verschiedene Kreditkarten (oder Bankeinzug) oder Rechnung beim Reisebüro. Dann bleibt nur noch die Namensgleichheit.
     

Diese Seite empfehlen