Meilen über Kreditkarte

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von tobitooo, 26. August 2008.

  1. Guest

    Guest Guest

    Das wäre dann der Moment gewesen, wo ich jegliche Geschäftsverbindung mit diesem RB abgebrochen hätte.
     
  2. tobitooo

    tobitooo Bronze Member

    Beiträge:
    139
    Likes:
    0
    Mhh, dann war es doch die falsche Idee.....
    Tja, dann muss man eben auf all die schönen Aktionen warten und hoffen, naja aber irgendwas kommt ja immer, damit mein Meilen-Konto anwächst, obwohl, hab gerade erst wieder 2 mal F gebucht und nun sieht es recht leer aus :cry:
     
  3. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Die Gebühren der Kreditkartenunternehmen bewegen sich zwischen 1% - 5% abhängig von

    - Umsatz des Unternehmens
    - Kreditkarte (AMEX ist die Teuerste, Visa und MC sind wesentlich günstiger)
    - Pauschale pro Transaktion gibt es nicht

    Allerdings bekommt man bei AMEX auch am meisten Meilen (1 Meile pro CHF, andere 1 Meile pro 2 CHF)

    Ich habe meinen Weineinkauf (Für Freunde und mich) im 2006 von rund CHF 600'000 über AMEX bezahlt und 600'000 Meilen gutgeschrieben bekommen! Diese 600'000 Meilen entsprechen einem Wert von rund CHF 56'000 (4 x First USA und zurück). Somit war mein Wein bezahlt und es blieb immer noch etwas übrig... und die Anderen haben mir Ihre Anteile auf mein Konto überwiesen....

    Deal or no Deal ?
     
  4. Flyer05

    Flyer05 Platinum Member

    Beiträge:
    1.306
    Likes:
    0
    "No Commision" :lol:
     
  5. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Die Weinfirma bezahlt natürlich die Kommission. Aber bei einem Wire Transfer wäre der Preis gleich geblieben.....
     
  6. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Im Ernst. :shock:
     
  7. Toto1974

    Toto1974 Silver Member

    Beiträge:
    458
    Likes:
    0
    Das war eine prima Gelegenheit um günstig an Meilen zu kommen. Allerdings geht es in D via Amex leider nicht, hier hätte man dann den € Wert als Membership Rewards bekommen.
    Mal was OT und nicht ganz ernst gemeint: Entweder du hast für sehr viele Freunde sehr viel teuren Wein gekauft oder einer hat ein massives Alkoholproblem
    !
    :mrgreen:
     
  8. mft008

    mft008 Gold Member

    Beiträge:
    573
    Likes:
    0
    Naja wenn man noch genügend Alternativen hätte bei welchem man kostenlos Umsatz generieren kann( Pokeranbieter etc) aber hier gibt es wohl nicht genügend sichere Alternativen.
     
  9. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Es kommt eben darauf an, wieviele Meilen Du benötigst. Ich habe in den ersten 12 Monaten meiner M&M Zugehörigkeit Tickets für ca. 1 Mio Meilen gebucht (gerade mal überschlagen); ich bräuchte aber noch eine deutlich höhere Anzahl an Meilen, wenn ich alle meine Langstreckenflüge mit Meilen "bezahlen" wollen würde (mal davon abgesehen, daa ich bei allen Flügen auch noch den CA benutzt habe, ohne Requalifikation würde der ja auch noch wegfallen). Eine 1:1 Ratio, bei der ohne großen Aufwand quasi "beliebig viele" Meilen generiert werden können, wäre für mich eine nette Sache; eine Aufbesserung der Ratio durch T-Mobile, Payback, Ltur und das ein odere andere Abo ist ja immer noch möglich.
     
  10. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Schön, wenn man so gute Freunde hat :D
     
  11. tobitooo

    tobitooo Bronze Member

    Beiträge:
    139
    Likes:
    0
    Du hast recht, nach Rückfrage mit der Buchhaltung zahlen wir 1,5 % vom Umsatz unabhängig von der Kreditkarte. :?
    Die Weinbestellung kann sich aber sehen lassen, guten Durst... :lol:
     
  12. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Einer meiner Bora Bora Freunde hat für EUR 200'000 gekauft. ein sehr guter Deal, da alle Preise stark gestiegen sind (wegen Russen und Chinesen)
     
  13. veuve

    veuve Bronze Member

    Beiträge:
    117
    Likes:
    0
    apropos, wir haben anfang nächsten jahres vor nach bora bora zu fliegen. du hast doch sicher noch connections!? :wink:
     
  14. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Ja natürlich. Kontaktiere mich doch unter [email protected]
     
  15. denis-ulm

    denis-ulm Lotse

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
    das Problem bei den Meilenverdiensten über geschäftliche Flüge/geschäftliche Umsätze ist, dass diese Meilengutschriften steuerpflichtige Einnahmen sind.
    (bei Arbeitnehmern, die Portokosten auslegen und sich auszahlen lassen sind das halt Einkünfte aus nichtselbstständiger Tätigkeit, wenn die Freigrenze überschritten wird; bei einem Einzelunternehmer, der Meilen durch CC-Buchungen erzeugt sind das Einkünfte aus gewerblicher/selbstständiger Tätigkeit).

    Meilen, die ein Arbeitnehmer für Dienstflüge "verdient" gehören dem Arbeitgeber; außer dieser tritt sie an den AN ab (--> wieder steuerpflichtiger Sachbezug)

    (ich meine mich erinnern zu können, dass in den AGBs auch drinsteht, dass der Kunde selbst dafür Sorge zu tragen hat, dass die Meilengutschriften auch ggf. versteuert werden).
     
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Och - nicht doch schon wieder... :roll:
     
  17. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Lucien ist doch schon Rentner. :wink:
     
  18. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Nicht Renter, sondern Rentier (bitte auf dem letzten, nicht dem ersten "e" betonen).
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Auch Caribou genannt. Es muss sich für ihn halt alles RENTIERen.
     

Diese Seite empfehlen