Meilen übertragen

Dieses Thema im Forum "Miles & More" wurde erstellt von silvi1, 1. März 2015.

  1. silvi1

    silvi1 Lotse

    Beiträge:
    16
    Likes:
    0
    Hallo! Meinem Mann fehlen auf seinem Meilenkonto 50000 Meilen die wir gerne für einen Asienflug verwenden wollen. D.h. er hat 220000, benötigt aber 270000.Ich habe auf meinem Konto noch 114000 Meilen, d.h. zu wenige für einen Award Flug. Kann ich ihm die fehlenden Meilen übertragen damit wir 2 Award Flüge von seinem Konto buchen können? Danke für eure Inputs!
    LG
     
  2. helge610

    helge610 Gold Member

    Beiträge:
    739
    Likes:
    5
    Nein geht nicht!


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
  3. miontheway

    miontheway Silver Member

    Beiträge:
    293
    Likes:
    11
    Möglichkeit 1
    135-114 =21
    Die noch benötigten 21000 Meilen kann man z.b. durch fleißiges Lesen erwerben; als Beispiel der nachfolgende Link. Es gibt noch andere z.T. bessere Möglichkeiten, die in diesem Vorum bekannt gemacht werden.

    http://www.abo-frosch.de/leserservice-payback-abos.html

    Möglichkeit 2
    Es gibt regelmäßig Meilenschnäppchen bei LH, auch für BIZ-Flüge nach Asien.
    Wenn Ihr beispielsweise nach SIN wollt und es nur Schnäppchentickets nach KUL gibt, fliegt Ihr eben für einen sehr günstigen Meilenbetrag nach KUL und kauft dann zusätzlich zwei recht preiswerte Airasia-Tickets KUL-SIN-KUL.

    http://www.meilenschnaeppchen.de/index.php?lang=de
     
  4. silvi1

    silvi1 Lotse

    Beiträge:
    16
    Likes:
    0
    Danke für die Infos! Meilenschnäppchen März passen leider gar nicht, haben wir gehofft! LG
     
  5. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.003
    Likes:
    209
    Hallo silvi1.
    Wie "helge610" schon sehr richtig anmerkte, können die Meilen nicht von einem auf das andere Konto übertragen werden.

    Die einzige Möglichkeit bestünde darin, dass der Übertragende selbst für den zu Beschenkenden eine Reservierung mit den benötigten Meilen vornimmt. Hier reichen Deine 114.000 Meilen aber nicht für einen Platz in der Business-Langstrecke. Was theoretisch gehen könnte: einer bucht die Prämienflüge in Economy, der andere die Upgrades in die Business dazu. Bitte unbedingt telefonisch mit Miles&More klären. Es gibe auf jedem Flug nur ein sehr geringes Kontingent an Freiflügen und an Upgrades und es wäre fatal, wenn Ihr die Prämienflüge in Economy verbindlich bekommt, die Upgrades aber nicht. Ausserdem können nur wenige Economy-Tarife tatsächlich upgegradet werden und ich weiss nicht, ob Prämienflüge dazugehören. Ohnehin kann das niemand mehr per Internet-Seite von Miles&More koordinieren. Also bei M&M anrufen, die grundsätzliche Möglichkeit klären, entsprechende Verfügbarkeiten Monate im Voraus heraussuchen und gleich von beiden Meilenkonten aus Buchen lassen!
    Ohnehin werden sicher noch Steuern und Gebühren anfallen, die in dieser Kombination nicht unbeträchtlich sein dürften. Insofern auch unbedingt im Auge behalten, was die regulär gebuchte Business-Langstrecke auch bei anderen Anbietern kostet oder bei LH die reuläre, Upgradefähige Economy.

    Der Vorschlag, gegen die fehlenden 50.000 Prämienmeilen durch Abos 'anzulesen' entspringt nun einmal leider einer gewissen Naivität, ebenso eine Berechnung "135-114=21", die fälschlicherweise nicht einmal erklärt, dass dies die fehlenden Meilen für nur einen Teilnehmer sind, da die Konten halt nicht, wie ursprünglich gefragt, zusammengelegt werden können. Aber wir haben's halt nicht alle so mit ökonomischen Zusammenhängen.
     
  6. silvi1

    silvi1 Lotse

    Beiträge:
    16
    Likes:
    0
    Vielen Dank - heute werde ich mal wieder mit der Hotline telefonieren und gucken was die mir vorschlagen. LG
     
  7. TanteJu

    TanteJu Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    128
    Likes:
    18
    Hallo nwc.

    Einen Prämienflug in Y kann man doch nicht mehr mit Meilen nach C Upgraden?! Wie soll das denn gehen?
    Oder verstehe ich Deine Ausführung falsch?
     
  8. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.003
    Likes:
    209
    Hast Du schon richtig verstanden, aber ich hatte ja selbst schon Klärung bei M&M diesbezüglich empfohlen, da ich mir nicht sicher war, ob Prämienflüge durch weitere Meilen auch Upgegradet werden können.
    Also wieder etwas gelernt, Danke!
     
  9. silvi1

    silvi1 Lotse

    Beiträge:
    16
    Likes:
    0
    Also die Hotline war -wie immer- keine Hilfe. "Wir sind kein Reisebüro" war noch die netteste Antwort! Es tut mir schon richtig leid, jemals Meilen gesammelt zu haben. Auf jeden Fall will ich keine Meile verschenken - jetzt erst recht. Wir überlegen welche Optionen wir sonst noch haben.
     
  10. TanteJu

    TanteJu Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    128
    Likes:
    18
    Die Beste ist in der Tat, dass Du noch 21.000 Meilen sammelst (sollte für 150 - 300 Euro möglich sein) und ihr 2 sep. C Flüge bucht.
     

Diese Seite empfehlen