Meilen auf LH-Flügen bekommen und einlösen ab 25.3.2007

Dieses Thema im Forum "Turkish Airlines" wurde erstellt von sdennisx, 24. März 2007.

  1. sdennisx

    sdennisx Pilot

    Beiträge:
    98
    Likes:
    0
  2. Guest

    Guest Guest

    Und wieder ein paar LH-Awardsitze weniger...
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
  4. lakeballs

    lakeballs Lotse

    Beiträge:
    19
    Likes:
    0
    Gibte es auch Statusmeilen oder nur Prämienmeilen?
     
  5. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    gibt vorerst nur Prämienmeilen. Statusmeilen wird's erst geben, wenn TK komplett integriertes *A Mitglied ist.
     
  6. Knacki

    Knacki Bronze Member

    Beiträge:
    172
    Likes:
    0
    Interessant ist aber, das der Partnertarif in der "meilenfähigen" Buchungsklasse J ist.
    Da kommt man schon ins Grübeln... :roll:
    Aber die Sicherheitsstatistik ist ja nicht so dolle...

    Knacki
     
  7. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    J ist sogar die höchste Buchungsklasse bei TK. Na ja, die Sicherheitsstandards wird TK erfüllen, sonst würde die *A den Teufel tun und Beitrittsverhandlungen führen.
    Und der Partnertarif wird wohl nach dem 31.3.08 aussterben ... ich bin mir sicher, dass LH und die anderen Partner entsprechend Druck machen ... aber wie gesagt, alles Spekualtion.
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Ja, so ähnlich sehe ich das auch - also heißt es (bei entsprechenden Reiseplänen und keinem Bedarf an weiteren Statusmeilen): preiswerte TK-Tickets buchen und massig M&M-Prämienmeilen sammeln. Auf Langstrecke ja durchaus zu ertragen; der Preis entschädigt für einiges.
     
  9. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    Große Überraschung: habe bei TK auch Miles & More Statusmeilen bekommen :D :

    17/04/2007 Hannover-Istanbul + 1.250 + 1.250
    TK1556/TK1556 Economy Class, B

    Natürlich kein exec. bonus...aber doch mal ne schöne Sache. Das wird C Flüge mit TK z.B. nach Asien sehr viel attraktiver machen...
     
  10. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Zufall oder kann das einer Bestätigen.

    @Trichter
    freue mich für dich :lol:
     
  11. voxico

    voxico Bronze Member

    Beiträge:
    113
    Likes:
    0
    hallo in die runde,

    mich würde auch sehr interessieren, ob es definitiv statusmeilen gibt? habe noch keine "amtliche" auskunft gefunden.
    schramme jedes jahr am senator vorbei, da ich mir nur y-trips leiste, aber bei tk scheint c wirklich erschwinglich.
    (und unterwegs einen döner: das hat was / klasse foto übrigens :lol: )

    beste grüsse

    voxico
     
  12. malinche

    malinche Bronze Member

    Beiträge:
    147
    Likes:
    0
  13. voxico

    voxico Bronze Member

    Beiträge:
    113
    Likes:
    0
    @malinche

    vielen Dank für die Info. Kannst Du mir noch sagen woraus Du das schliesst?
    (Ich dachte immer, Statusmeilen gibt es nur bei Staralliance Partnern)

    Beste Grüsse!
     
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Also wirklich:
    von der Formulierung "... können Sie Meilen sammeln ..." darauf schließen zu wollen, daß es Status- und Prämienmeilen geben würde, halte ich dann doch für einigermaßen "verwegen". Zunächst haben wir ja alle noch ein wenig gesucht und gerätselt - aber dann sind wir doch schnell auf die Tatsachen "gestupst" worden.

    Denn auch hier hilft ein Klick auf die entsprechende Seite von Miles & More:

    KLICK
    Wenn es nun dennoch Statusmeilen geben sollte, würde mich dies sehr wundern (aber gleichzeitig auch für die betroffenen, sicherlich glücklich zu nennenden Passagiere freuen). 8)
     
  15. voxico

    voxico Bronze Member

    Beiträge:
    113
    Likes:
    0
    ist denn wenigstens diese Info "amtlich"?

    Grüsse!
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Die aktuelle, offizielle PDF-Datei

    http://www.miles-and-more.com/cdautils/ ... 448438.pdf

    sagt ganz eindeutig, dass STATUS- und PRÄMIENMEILEN mit TK gesammelt werden können.

    Ist recht ungewöhnlich, aber "amtlich".

    Und es gibt ja offenbar Bericht von Leuten, die Statusmeilen bekommen haben.

    Man muss doch nicht alles totdiskutieren und -spekulieren, ein simpler Mausklick auf die offizielle Quelle auf lufthansa.com tut es bei strittigen Fragen in den meisten Fällen nämlich auch. ;)
     
  17. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Das finde ich sehr klasse, wobei ich nichts "totdiskutieren" oder gar "-spekulieren" wollte, sondern den M&M-Link tatsächlich für eine "offizielle Quelle" gehalten habe:
    http://www.miles-and-more.com/online/po ... id=1976449
    Aber dann lohnt es sich ja noch mehr, sich diesem TK-Produkt etwas zu nähern.
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Für jemanden, der auf Statusmeilen angewiesen ist, durchaus. :)
     
  19. voxico

    voxico Bronze Member

    Beiträge:
    113
    Likes:
    0
    @flysurfer

    vielen Dank für die wirklich abschliessende Beantwortung meiner Frage.
    super: kurz, prägnant und "wissenschaftlich fundiert" ;)
     
  20. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    Muss leider nochmals die Frage mit den Statusmeilen aufgreifen.
    Fliege nämlich demnächst in C mit der TK und muß mir vorher überlegen, ob ich auf TK, AA oder LH/MM sammle.

    Auf dem oben angegebenen Link kann ich zwar die Turkish finden und da steht dann auch etwas von Prämien- und Statusmeilen. Wenn man sich aber die Spalte Business genau ansieht
    FINDET MAN DA KEINE BUCHUNGSKLASSE "C"
    bei weltweite Flüge stehen neben Business alle Möglichen Buchungsklassenbuchstaben (B, H, K, L....) aber merkwürdigerweise ausgerechnet KEINE C, J oder D

    Oder hab ich da was falsch gelesen - oder ist das nur ein Druckfehler.
     

Diese Seite empfehlen