Meilen auf LH-Flügen bekommen und einlösen ab 25.3.2007

Dieses Thema im Forum "Turkish Airlines" wurde erstellt von sdennisx, 24. März 2007.

  1. thaiwol

    thaiwol Gold Member

    Beiträge:
    953
    Likes:
    0
    Turkish Airlines

    Jojojojoemail das sagt doch alles.

    Europäische (fixe Meilenwerte)
    Inlandsflüge Business Class C J 1.500

    Grenzüberschreitende (fixe Meilenwerte)
    europäische Flüge Business Class C J 2.000

    WELTWEIT Entfernungsmeilen x / Sie sammeln mind.:

    Flüge von / nach /
    zwischen
    nicht europ. Orten
    Business Class C J 200% / 1.000




    :lol:
     
  2. Markus1301

    Markus1301 Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    Dies hier ist eben mit dem newsletter von vornesitzen.de gekommen:

    Turkish Airlines - ab September auch nach Südafrika
    Ab dem 17. September 2007 können Sie mit Turkish Airlines 3 mal die Woche (Montag, Mittwoch und Samstag) ab 9 deutschen Flughäfen nach Südafrika fliegen. Ab Istanbul geht es mit dem modernen Airbus A340-300 nach Kapstadt und Johannesburg. Selbstverständlich erhalten Sie für diese Flüge auch Miles & More Prämienmeilen.


    Die schreiben nur von Prämienmeilen.

    Hoffen wir mal das in dem LH pdf alles richtig ist und es auch prämienmeilen gibt.

    Gruss Markus
     
  3. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    Fliege am Montag wieder mit TK...werde dann berichten ob wieder M&M Statusmeilen gutgeschrieben werden...
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Die Statusmeilen auf TK-Flügen werden bisher nur auf dem pdf-Dokument (klick) genannt. Wenn man sich dieses etwas näher anschaut, wird in der Spalte "weltweite Flüge" eine ganze Reihe an Buchstaben als "Business" mit 200% der geflogenen Strecke genannt: "B H K L M N Q S T Y" - nicht jedoch die "üblichen Biz-Buchungsklassen". Ganz davon abgesehen, daß B und Y - wie auch sonst üblich - als höchste Eco-Buchungsklassen mit 150% angegeben werden.

    Auf dieses Dokument würde ich - nachdem auch die M&M-Mitarbeiter darauf verweisen, daß bei TK-Flügen nur Prämienmeilen vergeben werden - nicht allzuviel geben. Daraus gar so etwas wie einen "Rechtsanspruch" ableiten zu wollen, wäre wohl nicht ganz so clever. Aber es hat doch hier schon User/innen ggeben, die auch Statusmeilen bekommen haben. Vielleicht erklären die sich noch etwas genauer, in welchen Buchungsklassen/Strecken/Flugnummern das gewesen ist?
     
  5. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    Die Statusmeilen hatte ich in Economy Buchungsklasse B für die Strecke HAJ-IST bekommen. Montag fliege ich DUS-IST Buchungsklasse S und Dienstag IST-HAJ Buchungsklasse T...werde dann berichten...
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das müßten dann also jeweils 1,250 SM+PM pro Segment werden bzw. gewesen sein - das wäre ja nicht schlecht für Billig-Economy-Tickets.
     
  7. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    richtig, genauso war es...
     
  8. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    Noch ein interessantes Detail am Rande, der Rückflug am Dienstag ist ein Flug ohne Busi, alles Eco. So konnte ich mir online den Sitz 1D reservieren. Wenn ich so überlege was ich manchmal bei *A als Sen für unsägliche Sitzplätze bekomme...
     
  9. Markus1301

    Markus1301 Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    Hallo,
    wie war das denn nun jetzt? Hast Du SM bekommen?

    Gruss Markus
     
  10. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    sorry Markus, bis jetzt ist noch nichts auf dem M&M Konto angekommen. Letztes mal hat es 8 Tage gedauert...also denke ich, dass ich kurzfristig posten kann...bis dahin
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Keine Statusmeilen lt. Flyertalk

    Auf http://www.flyertalk.com hat anscehinend niemand Statusmeilen für Flüge mit Türkisch bekommen.
     
  12. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    nur Geduld, da auf dem Boardingabschnitt das richtige FFP gedruckt war sollte das mit der Meilengutschrift klappen...ich schaue jeden Tag nach und werde umgehend posten...schön, dass mal jemand auf mein post wartet :)
     
  13. vpkrauss

    vpkrauss Co-Pilot

    Beiträge:
    37
    Likes:
    0
    "offizielles" PDF?

    Dir ist aber schon bewußt, daß in diesem Dokument (Fußzeile dortselbst: "Stand: April 2007") auf der letzten Seite die verblichene VARIG noch als SM- und PM-berechtigt steht? Allzu offiziell kann das also nicht sein, eher ein Fall von schnell zusammenkopiert. Würde mich ja auch freuen, zumal ich gerade einen TK-C-Flug im Auga habe, dank des 50%-Rabatts für den Begleiter.

    Ja, aber ich habe auch schon Meilen für gecancelte oder eingecheckte und nicht geboardete Flüge bekommen. Jeder Rechner irrt mal. Warten wir es ab.

    Schade finde ich, daß es keine gut gepflegten Quellen bei *A über Meilen nach Buchungsklasse und Privilegien je Status und Airline gibt. Es würde eine Menge Diskussionen hier ersparen.
     
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Sehr gespannt sind wir - und natuerlich druecken wir Dir (und uns) auch alle vorhandenen Daumen. :D
     
  15. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    na ja, nach 10 Tagen bei einem elektronischen Ticket noch keine Meilengutschrift :( Es geht ja nicht um die wenigen Meilchen sondern ums Prinzip...unten mein letzter Boardingpass...wenn bis Dienstag nichts da ist werde ich ihn wohl hinschicken müssen :(


    http://s193.photobucket.com/albums/z162/Trichter5/


    ach ja für die die es interessiert: TK schreibt bei SEN´s FTLH und nicht SENLH oder sowas :wink:
     
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Du bist anscheinend hier im Forum der einzige, der überhaupt in den letzten Wochen mit TK geflogen ist. Merkwürdig. Umso gespannter sind wir auf das Resultat (auch im "Best Price"-Bereich wird ja schon drauf gewartet). Du weißt gar nicht, wie sehr wir hier die Daumen drücken. :D
     
  17. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    Da es mit der "automatischen" Meilengutschrift ja diesmal nicht geklappt hat habe ich die Bordkartenabschnitte letzten Dienstag eingeschickt...schaue jeden Tag nach...
     
  18. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Ja, ich weiß ja.
    Nicht sauer sein und das Gefühl haben, wir würden "drängeln".
    Es geht halt alles seinen Weg. Aber Daumendrücken ist erlaubt, ja?
     
  19. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    nein und ja... ist schon klar...wollte ja nur zeigen, dass ich mich kümmer :)
     
  20. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    tatatataaa:

    19/06/2007 Istanbul-Hannover +1.250 +1.250
    TK1551/TK1551
    Economy Class, T
    18/06/2007 Düsseldorf-Istanbul +1.250 +1.250
    TK1528/TK1528
    Economy Class, S


    also flysurfers Tabelle stimmt (er wird jetzt sagen, dass er es schon immer genau gewusst hat :) )

    Es gibt definitiv M&M Statusmeilen auf TK-Flügen
     

Diese Seite empfehlen