Meilen auf LH-Flügen bekommen und einlösen ab 25.3.2007

Dieses Thema im Forum "Turkish Airlines" wurde erstellt von sdennisx, 24. März 2007.

  1. Guest

    Guest Guest

    Die von Dir zitierte ist nicht mehr gültig ( Stand April 07), außer dem Frage ich mich wie man denn "normal" sich auf diese expired PDF datei klicken kann????.
    wenn du bei meinem Link auf den PDF file gehst kommt die Aktuelle PDF liste ( Stand July 2007).
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
  3. Guest

    Guest Guest

  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Jetzt hab ich sie ebenfalls gefunden:

    http://www.miles-and-more.com/cdautils/ ... 465104.pdf (neu: deutsch)
    http://www.miles-and-more.com/cdautils/ ... 465116.pdf (new: in english)

    http://www.miles-and-more.com/cdautils/ ... 448438.pdf (alt: deutsch)

    Das "Problem" mit den falschen Buchungsklassen bei "weltweiten Flügen" (z.B. B class doppelt: einmal als "Business" mit doppelten Meilen, ein zweites Mal als "Economy") ist immer noch vorhanden...

    Wenn die so ein Dokument "berichtigen", sollten sie's doch gleich richtig machen.
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Aber die schon gutgeschriebenen Statusmeilen werden die jetzt nicht "zurückbuchen", oder? :shock:
     
  6. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    Bis jetzt nicht :) wäre auch ein Ding...aber letztlich sind die ja auch nichts wert wenn man nicht gerade einen Status erreichen möchte, glücklicherweise brauche ich die SM dieses Jahr nicht...sonst würde ich mich sehr über die Geschichte ärgern...
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Das werden sie sich kaum leisten können, da man sich ja auf das offizielle PDF berufen kann, das sich alle Betroffenen sicher längst ausgedruckt haben.

    Die Diskrepanz zwichen Website und PDF und die Tatsache, dass einige Leute Statusmeilen bekamen obwohl TK nicht *A-Mitglied ist, kam mir sowieso seltsam vor.

    Vermutlich wäre es ganz "spannend" zu erfahren, welche internen Vorgänge bei M&M zu dieser Verwirrung geführt haben.
     
  8. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    Ich habe heute Post von LH M&M bekommen…

    „leider wurden bei der Erfassung entsprechender Flüge durch ein Versehen bislang zusätzlich Statusmeilen gutgeschrieben…Am 1.July haben wir nun die Hinterlegungen in unserem Vielfliegerprogramm korrigiert und aktualisiert…Alle bislang fälschlicherweise angerechneten Statusmeilen belassen wir im Interesse unserer Kunden natürlich auf den jeweiligen Konten…
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Immerhin.
    Hoffen wir mal, daß sich das zumindest etwas hilfreich für Dich auswirken möge. :D
     
  10. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    Für mich ist es nicht so schlimm, ich „verliere“ jetzt insgesamt 2500 Statusmeilen für die letzten 2 Flüge…aber für voxico z.B. tut es mir leid. Ich glaube er hat (auch) im Vertrauen auf die Erfahrungen die ich gepostet habe seine SEA-Reise bei TK gebucht…schon ziemlich ärgerlich… :(
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Ja, das verstehe ich. Aber Du konntest ja nichts dafür.

    Und für alle, die (im Vertrauen auf Deine Erfahrungs-Berichte) nun TK-Biz gebucht haben, bleibt ja noch die eindeutige Preisersparnis für die Flüge als (kleiner) Trost.
     
  12. voxico

    voxico Bronze Member

    Beiträge:
    113
    Likes:
    0
    Hallo Allerseits,

    wie versprochen, meine Erfahrung mit THY:

    inzwischen habe ich mitbekommen, dass es wohl keine Statusmeilen gibt, was sehr schade ist, da diese IMHO wirklich der einzige Grund ist mit THY zu fliegen.

    Zugegeben: der Preis für C ist attraktiv, aber: "you get, what you pay for"

    Der Hinflug IST-HKG im A 330 war wirklich ok, der Rückfug im uralten A340 dagegen sehr unbequem.
    IFE mangelhaft, kein Powersupply, Service insgesamt ungenügend. Das Essen habe ich nicht probiert, denn allein beim Anblick war ich sofort satt.
    Kabinenpersonal nur mäßig freundlich.
    Das kostenlose Umbuchen hat insgesamt ca. 2 Std. gedauert:
    Ich musste 2 mal durch Pass und Sicherheitskontrolle und wartete, nachdem ich von Pontius nach Pilatus geschickt wurde, 60 Min. am Ticketschalter. Dort zieht man, wie auf dem Amt, eine Nummer. Von 15 Schaltern war einer zeitweise besetzt.
    Das Bodenpersonal war unglaublich arrogant und unfreundlich.

    Ich kann THY nicht weiter empfehlen!

    @ trichter
    die Statusmeilen nun doch nicht zu bekommen, ist nicht weiter tragisch, denn den FTL erreiche ich ohnehin jedes Jahr locker, den SEN habe ich aufgegeben. Ich fliege jährlich 80 bis 100K Meilen in Y. Es lohnt sich für mich nicht, die fehlenden 30K durch MR zu erkaufen. Habe mir die Amex Platinum geholt und komme nun auch so in die Lounges.
     
  13. Michi27

    Michi27 Bronze Member

    Beiträge:
    169
    Likes:
    0
    Hallo, ich hätte folgende Frage:

    Wir fliegen nächstes Jahr mit Turkish Airline von München über Istanbul nach Hong Kong und zurück in Business - Buchungsklasse D (Flugnummer: TK1636+TK070 bzw. TK071+TK1629).
    Kann mir jemand sagen wieviel Prämienmeilen es für den Flug (Hin+Zurück) gibt - kann nichts Eindeutiges finden.

    Danke für alle Antworten !
     
  14. thaiwol

    thaiwol Gold Member

    Beiträge:
    953
    Likes:
    0
    Michi 27
    Du mußt nur einmal die Homepage durchsehen, dann findest Du den Meilenrechner.
    hier:
    http://www4.thy.com/tkmiles/earn.tk;jse ... 1270445671
    MUC - IST = 1.467 Meilen
    IST - HKG = 7.466 Meilen
    also insgesamt 17.866 Meilen
    Wenn Du Elite oder Elite plus Member bist noch einmal 25% Plus :)
     
  15. Michi27

    Michi27 Bronze Member

    Beiträge:
    169
    Likes:
    0
    Danke thaiwol !

    Ich war mir nicht sicher ob diese Angaben auch für Miles&More gelten, da es hier Miles&Smiles heißt.
    Und auf der Homepage von M&M erhält man wieder andere Angaben - etwas verwirrend das Ganze.

    Um die Meilen zu erhalten einfach die M&M Karte beim check-in vorlegen, richtig ?
     
  16. thaiwol

    thaiwol Gold Member

    Beiträge:
    953
    Likes:
    0
    Da Du mit TK fliegst gelten der Entfernungstabellen.
    LH hat natürlich eine andere Tabelle.
    Du zeigst beim Einchecken nur Deine M&M Karte vor, das ist es. :wink:
    Guten Flug.
     
  17. rainer1

    rainer1 Diamond Member

    Beiträge:
    2.953
    Likes:
    6
    hi,
    ich habe michi 27 so verstanden , dass er die meilen im milesandmore programm sammeln möchte, dann wäre der biz faktor X2.

    rainer1
     
  18. thaiwol

    thaiwol Gold Member

    Beiträge:
    953
    Likes:
    0
    rainer1
    Sorry, natürlich hast Du recht.
    Er bekommt den Faktor 2. :eek:
     
  19. Michi27

    Michi27 Bronze Member

    Beiträge:
    169
    Likes:
    0
    Hallo nochmal !

    Danke für eure Antworten - ja, ich möchte die Meilen im milesandmore-Programm sammeln - was bedeudet in diesem Fall Faktor 2 ?

    Gruß Michi !
     
  20. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Daß Du bei M&M die doppelten Entfernungsmeilen (= x 2) erhalten wirst, wenn Du in der Business Class fliegst.
     

Diese Seite empfehlen