Meilen auf mein Konto durch andere Personen

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von mbiersack, 27. August 2008.

1. mbiersack

mbiersack Co-Pilot

Hallo,

wie bereits bei Trips gepostet flieg ich im März 09 nach SFO. Da ich einen sehr günstigen Flug bekommen habe, meinten meine Eltern, dass ich denselben für sie buchen solle.

Frage: Ich buche auf meine Rechnungsadresse mit meiner Kreditkarte den Flug für die Passagiere Elternteil 1 und Elternteil 2. Kann ich dann durch Angabe meiner M&M-Nummer die Meilen erhalten? Geht es u.U. nicht, weil der Name auf den das Meilenkonto läuft gleich dem Namen des Passagiers sein muss?

Weder in der Suche noch bei M&M (AGB, FAQ, etc.) lässt sich meiner Meinung nach dazu was finden, also hoffe ich auf Eure Erfahrung.

Nur zur Info: Ich zahle keine virtuellen Heiermänner ;)

Gruß
    MB

2. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Jeder Passagier bekommt die erflogenen Meilen auf das eigene Konto.

3. mbiersack

mbiersack Co-Pilot

Danke!

Genießt die Sonne.
    MB

/closed

4. miles-and-points

Da das ganze nichts mit
    "More Miles
    Tipps und Tricks um günstig an Meilen zu kommen... "
    zu tun hat, solltest Du solche "Fragen" besser im passenden Thread stellen. :idea:

5. mbiersack

mbiersack Co-Pilot

Ohje, ich wusste es. Hab mich schon gewundert, dass einfach nur eine Antwort kam.

Habe lange überlegt, zu welchem Thema ich das hier poste, aber wo hätte es denn Deiner Ansicht nach besser gepasst?
    > Besser buchen? Nein!
    > Economy? Nein!
    > Lufthansa? Nein!

Es geht darum, wie ich mehr Meilen erhalte. Und da in der Beschreibung nicht nur Tricks, sondern auch Tipps steht, und dies auch das (passive) Erhalten von Tipps mit einschließt, ist die Frage hier meiner Meinung nach seeeehr gut aufgehoben. Immer schön Definition, Subsumtion.

Im Übrigen: Geht die klare Struktur des Forums durch dieses Thema in dieser Rubrik verloren? Die Leute raufen sich förmlich die Haare, weil sie gar nicht wissen, was diese Frage jetzt in diesem Bereich verloren hat.

Wenn Du kannst, verschieb die Frage. Bin gespannt auf Deine Antwort... Aber lass uns bitte keine allgemeine Diskussion daraus machen, das ist weder die Zeit noch den Aufwand (Tippen) wert.

Gruß
    MB

6. miles-and-points

Damit zumindest hast Du - soweit es Dich betrifft - durchaus nicht unrecht...

:mrgreen:

7. peter42

peter42 Diamond Member

Ginge nur wenn Deine M&M-Adresse im nahen/mittleren Osten wäre.

Diese Seite empfehlen