Meilen auf TK-Flügen bekommen und einlösen ab 25.3.2007

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von sdennisx, 24. März 2007.

  1. sdennisx

    sdennisx Pilot

    Beiträge:
    98
    Likes:
    0
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Interessant auch die "Gegenseite":

    Ab heute sind auch Lufthansa-Prämienflüge mit "Miles & Smiles"-Meilen zu "bezahlen": KLICK

    Allerdings vorerst noch nicht online, sondern nur per Telefon. 8)
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Meine schönen LH-Awardsitze! :evil:
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Noch ist ja nicht raus, wieviel "Smiles" für welche LH-Awards zu berappen sind.
    Also erstmal noch etwas abwarten.
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Hab gerade gesehen, daß sdennisx ja schon den entsprechenden Link unter "TK" gepostet hatte. Jetzt müssen wir uns nur noch darauf einigen, in welchem Thread weiterhin geweint oder gelacht werden soll. Unter "Allianzen" vielleicht? :lol:
     
  6. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    Hab heute auch per mail als Member by TK die Nachricht erhalten.
    so lange ich nichts anderes höre
    gehe ich jedoch davon aus, dass die TK- Meilen Tabelle auch für die LH Áwards gilt. Zumindest hoffe ich das, denn die erforderlichen Meilenwerte sind bei der TK viel günstiger.
    Beispiel gefällig:
    Hab bereits ein Award-Business-Ticket nach Adis Abeba/Äthiopien für September mit der TK - hat mich lediglich 25.000 Meilen gekostet. Bei LH würde die gleiche Destination 60.000 Meilen kosten. Werd jetzt versuchen das Ticket umzubuchen, dann brauch ich nicht über IST fliegen. Mal sehen ob das klappt.
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Halt uns auf dem Laufenden, ob das mit dem telefonischen Umbuchen (und zu welchen Konditionen) klappt.
     
  8. Danid

    Danid Gold Member

    Beiträge:
    528
    Likes:
    0
    Sind das nur Prämienmeilen oder auch Statusmeilen?
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Wie meinst Du das? Die Prämienflüge, von denen Jojojojoemail sprach, sind (wie alle Awards) mit Prämienmeilen (bei TK's Miles & Smiles in diesem Falle) "bezahlt" worden.

    Oder zielte Deine Frage auf's Sammeln beim jeweiligen Partner?
    Im Eröffnungs-Thread von sdennisx und dem dortigen Link stand davon ja zunächst noch nichts ("... 'Meilen bekommen'-Link wird noch freigeschaltet ...").

    Da die TK aber zunächst nur als "weiterer Airline-Partner" gelistet wird, gehe ich bisher davon aus, daß es sich beim Sammeln von M&M-Meilen auf von TK durchgeführten Flügen nur um Prämienmeilen handeln wird.

    Auch die inzwischen freigeschaltete "Earn"-Seite von LH-M&M spricht (leider bisher?) nur von "Meilen" (ohne auf den Unterschied zwischen Prämien- und Statusmeilen einzugehen). Aber da in aller Regel extra darauf hingewiesen wird, wenn Statusmeilen gesammelt werden können (und unter Umständen auch zusätzliche ExecutiveBonus-Meilen für Status-Inhaber), darf auch hier "befürchtet" werden, daß es wohl leider nur Prämienmeilen sind, wenn bei M&M gesammelt wird (und umgekehrt? - ist wohl nur eine theoretische Frage...).

    Die näheren Einzelheiten wie die Meilenwerte für die einzelnen Buchungsklassen (sowie die Ausschlüsse - auch für bestimmte Flugnummern) kann man hier studieren: KLICK
     
  10. Danid

    Danid Gold Member

    Beiträge:
    528
    Likes:
    0
    M&M-seite:
    Auf allen Flügen können Sie jetzt Prämienmeilen sammeln und einlösen.

    Dann dauert es wohl noch bis zum offiziellen Beitritt zur *A mit den Statusmeilen...
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Wo findest Du das? :shock:
    Ich sehe nur (wie oben angegeben) auf der M&M-Seite "Sammeln":
    und beim Ausgeben von M&M-Meilen:
    Bin ich blind? :oops:
    Wobei "Buchungskassen" ja auch schon wieder nett ist... :D
     
  12. Danid

    Danid Gold Member

    Beiträge:
    528
    Likes:
    0
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Danke.
    Da war ich einfach zu schnell (oder zu direkt) -
    ich hab gleich bei EARN MILES und SPEND MILES
    nachgeguckt und nicht bei PARTNER-Airlines...
    Jetzt bin ich beruhigt (weil doch nicht blind). :D
     

Diese Seite empfehlen