Meilen bei geänderter Buchungsklasse

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von MD271184, 2. Juli 2009.

  1. MD271184

    MD271184 Silver Member

    Beiträge:
    351
    Likes:
    0
    Hallo habe folgende Frage :

    Bezogen auf meinem Award Flug am Dienstag von Barcelona nach Düsseldorf über Frankfurt :

    Strecke BCN - FRA Upgrade bekommen in Business Class auf der Bordkarte Stand nun anstatt Buchungsklasse X ---> C
    Strecke FRA - DUS umgebucht wegen Cancellation statt Buchungsklasse X ---> M

    Kann es sein,dass ich aufgrund der veränderten Buchungsklassen jetzt quasi für meinen Prämienflug Meilen bekomme (entsprechend der endgültigen Buchungsklasse) ?


    Danke
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Damit sollen normalerweise die Service- (nicht Buchungs-)Klassen
    gekennzeichnet werden. Also wart's einfach ab und freu Dich, falls
    es - wider Erwarten und gegen die Regeln - dennoch Meilen gibt.
     
  3. MD271184

    MD271184 Silver Member

    Beiträge:
    351
    Likes:
    0
    Ne also es war nicht nur das große "C" oder "M" im Hintergrund sondern das kleine Feld Klasse hatte nicht mehr wie üblich ein "X" sondern "C" bzw. "M"
     
  4. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Du wirst normalerweise trotzdem keine Meilen bekommen. Bei OP-UPS steht auch oft F im Feld und man bekommt trotzdem nur Biz Meilen.

    S
     
  5. Case-Mix

    Case-Mix Silver Member

    Beiträge:
    384
    Likes:
    3
    Hiermit sind die Service Klassen gemeint, hat nichts mit der Buchungsklasse zu tun :mrgreen:
     
  6. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Die Buchungsklasse wird selbstverstaendlich auf dem Boardingpass gezeigt.
    S
     
  7. marc_m

    marc_m Pilot

    Beiträge:
    73
    Likes:
    0
    Nach Umbuchungen bei Awardflügen (Cancellation, Anschluss verpasst,...) bekomme ich für das entsprechende Segment immer Meilen. Habe noch nie erlebt, dass nach - unfreiwilliger - Segmentänderung noch I oder X auf dem BP stand.
    Sehr häufig Y... im Mai auch mal C von der LH nach verpasstem Anschluss bei einem AC Award ticket mit CA nach PVG. (obwohl die M&M Meilengutschrift dann "nur" für Y (150%) war).

    Letztes Jahr im August einen LH Award nach HKG gehabt (X) -> wg. Streik auf einen früheren Zubringer umgebucht => ganzen Hinflug bis HKG in (M) - incl. Meilengutschrift.

    Keine Ahnung warum, liegt aber vielleicht daran, dass kurzfristig nicht mehr auf Prämienklassen zugegriffen kann oder
    dass man der "anderen" Airline gern den höchsten Betrag berechnen will.
     
  8. MD271184

    MD271184 Silver Member

    Beiträge:
    351
    Likes:
    0
    Mit ist der Unterschied zwischen M und C bei den Großbuchstaben und den Buchungsklassen schon bekannt....war in diesem Fall halt übereinstimmend da bei der Umbuchung andere Klassen nicht mehr verfügbar waren.
     
  9. MD271184

    MD271184 Silver Member

    Beiträge:
    351
    Likes:
    0
    Hab heute Meilen gutgeschrieben bekommen...

    BCN - FRA in Y ---> Was ich garnicht verstehe weil die Änderung von X auf C erfolgt (klar besser als nix bei nem Prämienflug)
    FRA - DUS in M
     

Diese Seite empfehlen