Meilen bei Mercedes Benz

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von hadu10, 2. Juli 2010.

  1. premiumeco

    premiumeco Silver Member

    Beiträge:
    347
    Likes:
    0
    Unsinn ist es aber auch, pauschal zu behaupten, dass man jedes Auto mit CC bezahlen kann. Das dürfte sicherlich von Händler zu Händler unterschiedlich sein.
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das "dürfte" unterschiedlich sein? Nenne mir einen Neuwagenhändler,
    der - ohne Rabatte und/oder "Sonderkonditionen" - den "Listenpreis"
    von der Bezahlung per CC ausschließt. Den würde ich kontaktieren. 8)

    Umgekehrt wird "ein Schuh" draus: Bietest Du dem Händler an, auf
    die CC-Zahlung zu verzichten, wirst Du einen größeren Nachlaß auf
    den "Listenpreis" erhalten als das, was diese CC-"Gebühr" (die der
    Händler bezahlen müßte) ausmacht. Das kannst Du ja ausprobieren.
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Und noch ein Zusatz (rein vorsorglich):

    Die Situation stellt sich natürlich in anderen Ländern (z.B. hier im Königreich)
    häufig ganz anders dar. Aber es ging ja um die M&M-PM in Deutschland. oder?
     
  4. flyguy

    flyguy Silver Member

    Beiträge:
    298
    Likes:
    0
    ja. danke für den zusatz. er hat uns wirklich weitergeholfen. gruß an die schwiegermutter
     
  5. premiumeco

    premiumeco Silver Member

    Beiträge:
    347
    Likes:
    0
    Deine Aussagen machen so pauschal absolut keinen Sinn. Es geht nicht nur um die Gebühr, sondern auch darum, dass garantiert nicht alle Händler bereit sind, u.U. wochenlang auf das Geld zu warten.

    Das kannst Du ja auch mal ausprobieren. Und solange Du nicht alle Autohändler Deutschlands durchprobiert hast, sind deine Aussagen nichts weiter als deine persönlichen Vermutungen.
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Glaube mir: Nicht nur Aussagen, die Du auch verstehst, machen Sinn. :lol:
     
  7. premiumeco

    premiumeco Silver Member

    Beiträge:
    347
    Likes:
    0
    Das mag durchaus sein. Ändert aber nichts an der unhaltbaren Pauschalisierung deiner Aussage.
     
  8. cisueno

    cisueno Bronze Member

    Beiträge:
    137
    Likes:
    0
    Brauch er nicht, da MB-Niederlassungen von sich aus auf den Angeboten die Zahlung per CC durch den oben zitierten Passus ausschließen. :!: Du könntest aber ausprobieren ob du vielleicht einen findest, der dies nicht tut!

    Seltsam finde ich, dass du wirklich nicht lesen oder verstehen willst, weshalb ich mich wiederhole: Die Gebühren werden in irgendeiner Form von dem Käufer getragen so dieser mit CC bezahlen möchte. Somit zahlt man die CC-Gebühr - sei dies auch nur durch ein schlechteres Angebot/geringeren Nachlass, was den Kaufpreis bei CC-Zahlung erhöht. Du kannst diese Tatsache natürlich auch weiterhin verdrängen... 8)
     
  9. thebusychris

    thebusychris Silver Member

    Beiträge:
    358
    Likes:
    0
    Das wird er, mach dir da mal keine Sorgen. :mrgreen:
     

Diese Seite empfehlen