Meilen bei Prämienflug?

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von douggyhaffernan, 30. August 2006.

  1. douggyhaffernan

    douggyhaffernan Gold Member

    Beiträge:
    637
    Likes:
    0
    Bekommt man bei einem Prämienflug Statusmeilen gutgeschrieben?

    Denke eher nicht, aber Fragen kostet ja nichts.
     
  2. nellis

    nellis Bronze Member

    Beiträge:
    168
    Likes:
    0
    bei einem Prämienflug gibt es keine Meilen, nur saftige Zusatzgebühren
    Gruß
    Nellis
     
  3. Flynn

    Flynn Bronze Member

    Beiträge:
    196
    Likes:
    0
    Saftig sind die in der Tat.

    Ich habe jetzt gerade erst € 290.00 bezahlt für mein Award STR-FRA-SFO-LAS / LAS-LAX-ZRH-STR. Mal bei der LH anrufen und fragen wie genau sich das zusammensetzt. 8)

    @douggyhaffernan:
    Ich hatte mal einen Eco Ticket mit Meilen in C upgegraded (50,000 Meilen) und bin dadurch in die höchste Eco Klasse gerutscht und habe dementsprechend Meilen bekommen.
    Habe mich diesbezüglich natürlich nicht beschwert :)
    Ob das allerdings normal ist oder ob es einfach nur ein Zufall war kann ich leider nicht sagen. Gebucht hatte ich Eco in Q-Klasse wenn ich mich recht erinnere.
    Gab statt 4,998 Meilen 7,497 Meilen für das Routing MUC-MIA
     
  4. nellis

    nellis Bronze Member

    Beiträge:
    168
    Likes:
    0
    ist mir bisher 2x passiert, eco gebucht, für 50000 Meilen am Schalter
    upgegradet und beide mal BC Meilen gutgeschrieben. War ein guter Deal.
    Gruß Nellis
     
  5. newman

    newman Silver Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    0
    1. Frage warum machst Du es am Schalter?
    2. wie oft hast Du upgegrades - auch 2 mal, oder gabe es Ups wo Du die mailen nicht erhalten hast?
     
  6. newman

    newman Silver Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    0
    Du hast für 50k in Business upgegradet und hast dennoch "nur" ECO full an meilen erhalten?
     
  7. Flynn

    Flynn Bronze Member

    Beiträge:
    196
    Likes:
    0
    @ newman:

    Ja. Und ich bin auch der Meinung, dass man bei einem Upgrade auch nur die Meilen der gebuchten Flugklasse erhält. Zumindest war ich das immer.
    Wenn Ihr mir jetzt erzählt, dass dies generell nicht so ist, muss ich wohl wieder einen Brief an die Lufthansa schreiben und gleich mal diesbezüglich Beschwerde einlegen.
     
  8. newman

    newman Silver Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    0
    @ flynn

    so wie es sich hier anhört scheint es nicht Standard zu sein.
    Ich habe Muc - SFO upgegraded und BC Meilen erhalten, ich habe aber in den USA ebenfalls upgegraded und nur Eco erhalten - lasst mich raten hängt es mit den Buchungsklassen zusammen?
     
  9. nellis

    nellis Bronze Member

    Beiträge:
    168
    Likes:
    0
    habe schon öfter am Schalter upgegradet aber wie gesagt es hat
    bisher nur 2x geklappt.
    Ich trauere immer noch den eingestellten Flügen der LH von
    Frankfurt nach Phoenix nach, da ging es eigentlich fast immer mit upgraden.
    Habe einen der letzten Flüge nach dem 11.09.2001 war glaube ich der 21.09. mit gemacht, da waren wir gerade 19 Personen an Bord, man
    hätte Fußball spielen können, leider war die Stimmung, was verständlich
    war, doch sehr bedrückt zu diesem Zeitpunkt bei allen an Bord.
    Gruß nellis
     
  10. Flynn

    Flynn Bronze Member

    Beiträge:
    196
    Likes:
    0
    Das ist halt auch alles nur Technik die net so will wie sie soll.

    Ich denke angedacht ist, dass man tatsächlich die Meilen für die Buchungsklasse bekommt die man auch bezahlt hat und nur eine Service Klasse upgraded.

    Wobei man sich die Frage stellen muss, ob es sich lohnt mit 50,000 Meilen von Y nach C upzugraden wenn man ein Round-Trip Award in C für 90,000 Meilen bekommt.
     
  11. newman

    newman Silver Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    0
    Und wieder das geliebte Klassen ABC :)
     
  12. Flynn

    Flynn Bronze Member

    Beiträge:
    196
    Likes:
    0
    :oops: Sei mir nicht böse, das hat sich bei mir so eingebürgert :)

    Y = Economy
    C = Business
    F = First

    Ich werde versuchen das in Zukunft auszuschreiben. Kann ja doch etwas verwirrend sein. Entschuldigt.
     
  13. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Normalerweise nicht!
     
  14. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Zitat von Peter42: "Wobei man sich die Frage stellen muss, ob es sich lohnt mit 50,000 Meilen von Y nach C upzugraden wenn man ein Round-Trip Award in C für 90,000 Meilen bekommt.[/quote]"
    Diese Frage habe ich schon beim Sen-Service gestellt und konnte nicht klar beantwortet werden. Man stelle sich vor, man kauft ein Ticket nach USA. Dann gibt man 2 x 50.000 Meilen (macht 100.000 Meilen) her um upgegradet Business-Class zu fliegen. Da fliegt man doch gleich ohne Ticket nur für 90.000 Meilen in der B-Class.
    So auch ein Upgrade von Eco in B von 2 x 65.000 Meilen = 130.000 Meilen für ein bezahltes Eco-ticket von FRA nach MNL. Ohne ticket als Award kostet es nur 120.000 Meilen. Das verstehe wer will.
     
  15. newman

    newman Silver Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    0
    Nope, hallo das ist kein Problem, dafür habe ich ja die Frage nach den Buchungsklassen gestellt, ich denke dann ist auch eine Abkürzung für alle ok ;-)
     
  16. newman

    newman Silver Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    0

    Ja seids Ihr denn mal still :D .
    Nicht das LH noch auf die Idee kommt die zu erhöhen!!!

    :)
     
  17. newman

    newman Silver Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    0
    Was ist denn hier anders, wieso kostet das Upgrade (ebenfalls von ECO auf NC) un 65 und der Rundtrip 120?
     
  18. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Hallo, newman:
    vielleicht ein Missverständnis?
    Also: ticket + 2 Mal upgrade zu je 65000 Meilen macht Ticketpreis und 130.000 Meilen.
    Prämienticket kostet nur! 120.000 Meilen.
    Und: keine Angst, LH wird nichts ändern, denn andere Airlines verlangen z.T. weniger Meilen: FRA-BKK-MNL: Thai in der Business nur 110.000 Meilen statt 120.000 bei LH und First 140.000 statt 180.000 bei LH.
     
  19. Guest

    Guest Guest

    nochmal zu berwangerfj:

    ich finde es ebenfalls totalen Schwachsinn von LH, das Upgraden beider Flugstrecken eines Eco-Tickets teurer zu machen als das komplette Biz-Award.
    Gut, man spart beim Upgraden die Steuern und Gebühren, aber trotzdem ist es billiger, gleich das Biz-Award-Ticket zu buchen.
    LH hat mit ihrer Meilenreform vom August 2004 einfach massiv Upgrades diskriminiert. Die Frage ist, warum??
    Jeder halbwegs rational handelnde Mensch graded nun nicht mehr ab, sondern spart auf ein Full-Biz-Award. Man könnte dann eigentlich upgrades auch ganz aus dem Programm nehmen..

    Wäre spannend, mal einen LH-Mitarbeiter zu diesem Thema zu hören... vielleicht haben wir ja Glück....

    Der Wellensittich
     
  20. nellis

    nellis Bronze Member

    Beiträge:
    168
    Likes:
    0
    also ich mach keine Upgrads mehr und warte einfach ab bis bei mir
    und meiner Frau wieder BC Plätze frei sind, mein letzter
    bezahlter Flug ist in der 3 September Woche und nächtes Jahr
    werden wir gemeinsam unsere ersammelten Meilen jeder hat so an
    die 300000 abfliegen. Wenn sich denn was finden lässt in 2007
    Freiflüge in der BC sind ja schon fast wie Lottogewinne, außer
    6 richtigen mit Zusatzzahl.
    gruß
    nellis
     

Diese Seite empfehlen