nachdem ich mich nun doch für einen Eco Flug nach JFK entscheiden werde, habe ich Singapore Airlines ins Auge gefasst. Soll ja in der Eco besser sein als LH. Habe auf der Seite von SQ für meinen Flug DRS-FRA-JFK und Return 27.10. - 03.11.07 einen Preis von 442,-€ gefunden. Meine eigentliche Frage gilt allerdings den Meilen. Es werden mir 8176 Meilen angezeigt jedoch sind dies keine LH-M&M Meilen sondern Krisflyer Meilen. Werden diese dennoch 1:1 in LH-Meilen gutgeschrieben oder gibts da Abzüge? Hoffe mir kann da jemand weiter helfen. Hab unter suchen leider keine Passende Antwort gefunden. :roll: Vielen Dank schonmal.
Du mußt einfach nur gucken, unter welcher Buchungsklasse die Flüge erscheinen: In den B-Klassen G, I, N, O, Q, R, T, V, X gibt es 0 (null) Meilen bei M&M. Bei Flügen in den B-Klassen W und K gibt es immerhin schon 50% (500 pauschal). Bei B, E, H, L, M, U kannst Du 100% (und ebenfalls mindestens 500 Meilen) kriegen und um die B-Klassen S und Y mußt Du Dich nicht kümmern, da ein SQ-Sonderangebot sicher nicht in diesen "höchsten" Eco-Klassen gebucht wird (150%/750 mindestens). Je nachdem, um welche Buchungsklassen es sich also handelt, könnte es sich also für Dich durchaus lohnen, Dir die Meilen bei SQ-KF gutschreiben zu lassen, damit Du überhaupt (oder mehr) Meilen bekommst. Wahrscheinlich wird's aber wohl W class sein (Zubringer ??) - und dann sind's ja die 50% der geflogenen Meilen (und somit ganz okay). Das käme ja auch mit den geposteten KF-Meilen hin: W ist bei SQ-KF 100% wert - dazu die Zubringer-Flüge auf LH. Bei LH-M&M gesammelt wären es dann zwar weniger (weil nur 50%), aber Du könntest damit mehr anfangen, weil Du das Konto ja auch anderweitig gut (für einen Award) auffüllen kannst.
Wenn Du einen "Meilenfähigen" Tarif hast, kein Problem. http://www.miles-and-more.com/online/po ... id=1227196 Bei K & W gibt es 50%, bei B E H L M U gibt es 100%, bei S und Y 150%.
Ui das ging aber flott mit den Antworten :lol: . Danke vielmals. jetzt hab ich die gleichen Daten nochmal auf der Seite von SQ angegeben um die Buchungsklasse raus zu finden und bekomme auf einmal einen Preis von 553€ und keine Meilen da auf einmal Buchungsklasse Q!!! Ich versteh die Seite nicht :? . Bei LH gibt es einen Flug für 595€ inkl. 8883 Meilen. Ich wollt halt soviele Meilen wie möglich abgreifen. Ist da jetzt LH die beste Wahl?
Das hilft ja so "dürr" noch nicht viel weiter: alle 4 Segmente gleich? Wer ist jeweils die ausführende Fluggesellschaft (Zubringer LH ist klar)?
Ähm, sowohl Q als auch V bei SIA-Flügen sind bei M&M vom Meilensammeln ausgeschlossen. Es gibt also NICHTS
Zubringer-Flüge (egal, ob mit SQ- oder LH-Ticket) sind immer op LH. Insofern bringen die (egal, ob in V oder Q class) immer je 500 SM+PM. SQ-Ticket op SQ in Q = gibt nix auf LH-M&M-Konto. LH-Ticket op SQ in V = gibt nix auf LH-M&M-Konto. LH-Ticket op LH in V = gibt 7,702 SM+PM + ExecBon.
jetzt wird mir auf der SQ Seite wieder Buchungsklasse W angezeigt. Ich dreh gleich durch. Was gibts denn da? Ich weiß ich nerv bestimmt schon . Aber mann will ja soviel wie möglich raus holen 8)
Die Flüge ab FRA für 518 Euro (auf der Lufthansa-Seite) in V class kannst Du natürlich op LH und mit mehr als 7,700 Meilen (plus event. ExecBon) haben: FRA-JFK LH 404 (1700 1915) / JFK-FRA LH 405 (2225 1040+)
Die (sowieso wahrscheinlichste) Variante bei SQ-Flügen in W class steht doch oben. 50% der geflogenen Meilen, also ~ 3,850 SM+PM plus 2x 500 für Zubringer = ~ 4,850 SM+PM (ExecBon nur für Zubringer mit LH).
also gibt es bei LH die meisten Meilen für mein Vorhaben? Wollt zwar eigentlich der Eco von LH aus dem Weg gehen aber auf die Meilen zu verzichten wäre ja auch dumm.
Dann kann er aber gleich via Expedia buchen und mit LH und UA (op: LH) für 396 EUR fliegen und nimmt noch die Paybacks mit. Buchungsklasse wird leider wieder nicht angezeigt :x
Oder mit Code via Opodo für 382 Euro. Was ich wahrscheinlich machen würde, wenn ich dahin fliegen wollte. Aber dieser spaßige Thread ist doch wieder einmal ein schönes Beispiel, mit dem sich gut aufzeigen läßt, daß es völliger Quatsch ist, mehr als 100 Euro mehr/zusätzlich für ein Ticket zu zahlen, nur um ~ 4,000 Meilen (=> ~ 40 Euro) mehr/zusätzlich zu bekommen. Die Buchungs-Entscheidung sollte man doch (wenn's denn wirklich Economy sein soll oder muß) davon abhängig machen, ob man eine bestimmte Airline präferieren möchte, wie die Service-Leistungen jeweils aussehen mögen, wie gut die Zeiten passen und wie teuer das ganze sein soll/darf. Erst dann kommen die Buchungs-Klassen mit der entsprechenden Meilenvergabe zum Zuge (und können ja recht einfach gegengerechnet werden). Eine "Hochstufung" hat m.E. auf dieser Strecke fast nie Sinn (wegen der Meilen) - es sei denn, man will sowieso auf Business upgraden (lassen) und braucht deshalb eine "Mindest-Klasse" (etwa V bei LH). Aber darum ging's ja hier bisher noch nicht. 8)