Meilen bei Tuifly 1:1 Air Berlin

Dieses Thema im Forum "Airberlin" wurde erstellt von tackheaded, 19. Mai 2011.

  1. tackheaded

    tackheaded Gold Member

    Beiträge:
    535
    Likes:
    0
    Hallo liebe Gemeinde,
    habe gerade einen Interkontinentalflug STR-BVC via Tuifly.com gebucht. Das Tuifly und AirBerlin bereits 2009 fusiunierten ist mir nicht entgangen. Bei dem jedoch eben von mir gebuchten Flug tritt nicht AirBerlin, sondern ausdrücklich wieder Tuifly auf den Plan; was mich ehrlich gesagt doch ein wenig stutzig macht.
    Aber egal, meine Frage zielt eigentlich darauf hinaus, ob und inwieweit ich für diese gebuchten Hin- und Rückflüge Meilen auf meine AirBerlin-Karte kann gutschreiben lassen.

    Für Erfahrungen und Auskünfte wäre ich dankbar.

    Gruß aus Berlin - tackheaded
     
  2. corjam

    corjam Bronze Member

    Beiträge:
    130
    Likes:
    0
    Das wird nicht funktionieren. Tuifly und airberlin haben nicht fusioniert. Airberlin hat seinerzeit nur die Inlandsflüge von tuifly übernommen.

    Thomas
     
  3. tackheaded

    tackheaded Gold Member

    Beiträge:
    535
    Likes:
    0
    Hmm, als ich kurz vor der Übernahme von Airberlin 2009 bei Tuifly einen Returnflug Berlin-Porto buchte, konnte ich erfolgreich die dafür gewährten Tuifly-Bluemiles 1:1 in Airberlin-Meilen generieren. Kann also wohl nicht nur für Inlandsflüge gelten.
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    ... umwandeln.
    Weil das "bluemiles"-Programm damals eingestampft wurde.
    Jetzt kannst Du dort allerdings sog. "FriendChips" sammeln.
     
  5. saftfrucht

    saftfrucht Gold Member

    Beiträge:
    777
    Likes:
    0
    AB hat damals nur das City-Streckennetz von TUI gekauft. Das sind nicht nur Inlandsrouten, aber z.B. auch Ziele wie Wien und teils sogar Mallorca.

    Von einer Fusion der beiden Unternehmen kann man nicht sprechen und somit bekommst Du selbstverständlich auch keine AB-Meilen für diesen Flug, mit dem AB absolut 0,garnix zu tun hat.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Es ist ehr eine art "Abkommen" schließlich kann man bei tuifly über die hompage auch AB-flüge buchen ...
     

Diese Seite empfehlen