Meilen bei Upgrade?

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von Ventus2, 3. November 2010.

  1. Ventus2

    Ventus2 Gold Member

    Beiträge:
    958
    Likes:
    0
    Welche Meilen erhalte ich, wenn die Airline mich wegen Überbuchung upgradet? Wurde von TK von IST nach FRA von E auf C upgegradet... welche Meilen erwarten mich nun? Hoffentlich die Meilen für C...
     
  2. derkleineFTL

    derkleineFTL Silver Member

    Beiträge:
    477
    Likes:
    0
    ... neeein natürlich die firstclassmeilen für ein RTW ticket... ist doch klaro.... man bekommt doch immer mehr als man bezahlt, daher haben einige auch soooo ein riesenkonto, weil die immer Y buchen und die meilen von C gar F bekommen, logisch- oder?
     
  3. reiner

    reiner Platinum Member

    Beiträge:
    1.387
    Likes:
    2
  4. Guest

    Guest Guest

    Clown gefruehstueckt ?:roll:
     
  5. Inesvff

    Inesvff Lotse

    Beiträge:
    22
    Likes:
    0
    Auch wenn sich die Frage nach etwas Überlegen eigentlich von selbst beantworten sollte, kommt in diesem Forum von den "Edelmetall-Membern" doch immer wieder eine Arroganz in den Antworten durch. Man kann zwar auch humorvoll antworten - man kann aber auch einfach solche Fragen kurz und zutreffend beanworten ohne sich in sein Vielflieger-Hemdchen zu machen!
     
  6. Ventus2

    Ventus2 Gold Member

    Beiträge:
    958
    Likes:
    0
    steht leider nur die Eco-Meilen auf dem Kontoauszug. Hier im Forum stand schon öfters, dass die Meilen der dann geflogenen Klasse gutgeschrieben wurden...bei mir aber leider nicht.
    Hatte bisher noch kein Upgrade, nur Flugänderungen und da gab es dann immer mehr Meilen als ursprünglich...
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Und warum tust Du es dann nicht :shock:
     
  8. Inesvff

    Inesvff Lotse

    Beiträge:
    22
    Likes:
    0
    Bin doch nur einfaches Mitglied und leider kein Platinumgirl 8)
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Von "Gold Member" Ventus2 könnte man aber erwarten, dass er die Frage auch so beantworten kann!

    ...und in der Tat: mit etwas nachdenken kann man auch so dieses Rätsel lösen! :mrgreen:
     
  10. Ventus2

    Ventus2 Gold Member

    Beiträge:
    958
    Likes:
    0
    Hatte die Hoffnung es gibt doch irgendeine Möglichkeit...außerdem muss ich ja auch ab und zu mal meine Posts erhöhen :lol:
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Aber seit 3,5 Jahren Mitglied :!: Dann mußt Du blond sein! :idea:
     
  12. Inesvff

    Inesvff Lotse

    Beiträge:
    22
    Likes:
    0
    eben platinblond... :lol:
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Aber jetzt gibt´s Du Gas! Weiter so und Du hast schon bald unseren Forums-Gott eingeholt! :mrgreen:
     
  14. bullenei

    bullenei Co-Pilot

    Beiträge:
    25
    Likes:
    0
    ich habe bis jetzt immer die meilen für das upgrade bekommen. wenn ich direkt am schalter das upgrade bekommen habe.
     
  15. Guest

    Guest Guest

    :shock:

    Klar, bei nem cash upgrade ist das so! :lol:
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Grundregel: Bezahlt man das Upgrade, gibts auch mehr Meilen. Wählt man das Upgrade als Prämie oder bekommt es aus operativen Gründen geschenkt, gibts keine Meilen (das wäre ja dann jeweils eine doppelte Belohnung).
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Man bekommt, wofür man bezahlt und das ist auch gut so.

    Wobei es hier auch Ausnahmen gibt.
    Ein in L gebuchter inner - D Flug wurde mal gestrichen und LH hat mich über DUS in Y umgebucht.
    Anstelle der bezahlten 125 + 25% bekam ich dann 2000 + 25% Status und Prämienmeilen!
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Ja, als Form der Entschuldigung / Kompensation / Kulanz natürlich auch noch möglich.
     
  19. bluebird

    bluebird Bronze Member

    Beiträge:
    214
    Likes:
    0
    Hatte heute Nacht ein downgrade von D auf Y mit Swiss nach JNB -mal sehen was das für Meilen gibt.
     
  20. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Und früher (damals war's, noch vor der "Geburt" des Vielfliegerforums) gab's
    manchmal sogar "doppelt" Meilen (wenn auch nur - in unserem Fall - Prämien-
    Meilen) für die Hin- und Rückflüge auf Condor bei einem "freundlichen UPG":
    Immerhin pro Person 10,000 Pauschalmeilen bei einem 124-Euro-Ticketpreis.

    Eine sehr nette "Ausnahme". Nachtrag: Ja, es gab schon L'tur-Schnäppchen. :mrgreen:
     

Diese Seite empfehlen