Vor einigen Jahren hatte man hin und wieder Glück, doch heute ist die Software so gut, dass leider keine Fehler mehr passieren. Z.B. bei upgrade von V auf I Meilengutschriften als wenn Y gebucht worden war etc.
Stimmt das!? Wußte ich garnicht. Wenn ich also bei Thai in H buche ( Meilen einfach ) und dann ein Cashupgrade in C mache ( ca 600 Euro , bekomme ich die C Meilen? Gruß
Nein, dies ist leider nicht so. Die Meilen der höheren Serviceklasse gibt es i.d.R. nur, wenn auch die komplette Differenz zwischen den entsprechenden Tarifen "cash" (oder CC :mrgreen: ) gezahlt wird. Mit einem stand by cash UPG erwirbst Du "nur" den bequemeren Sitz und den Loungezugang. Ansonsten gelten die Bedingungen des ursprünglich gekauften Tickets hinsichtlich Storno- und Umbuchungsgebühren. Dies ist ja bei einem MEilen UPG nicht Anders! Aber sicher gibt es auch hier Ausnahmen!
Oh doch, ist es. M&M schreibt die Meilen für ein Business-Class-Segment gut, wenn man z.B. bei UA ein Upgrade gegen Cash beim Check-in macht. Kreditkartenbeleg und Boardingpass einreichen und es wird nachträglich kreditiert. Das gleiche in Grün bei LX und IMHO auch bei OS (immer in Bezug auf M&M).
Ich beziehe mich ausschließlich auf andere Airlines, da ich keine Erfahrungen diesbzgl. mit TG habe. Aber ich glaube mich erinnern zu können, dass es vor einem halben Jahr mal einen Thread zu diesem Thema (cash up bei TG) gab. Da wurde meine Aussage bestätigt. Aber evtl. findet sich ja hier noch jemand! :mrgreen: Ich habe bei CO nur Y - Meilen für einen domestic cash upg bekommen!
Bei einem downgrade gibt es die Meilen wie gebucht (Business) voll gutgeschrieben, wie ich heute gesehen habe.
Auch in diesem Fall gilt ja die gebuchte Klasse für die Gutschrift. Aber wie schon erwähnt: Ein Downgrade sollte immer eine Bargeld- oder Flugvoucher (dann aber ein deutlich höherer Betrag)-Kompensation mit sich bringen.