Meilen bei US Airways?

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von gnuj, 10. Mai 2009.

  1. gnuj

    gnuj Co-Pilot

    Beiträge:
    49
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,
    bitte vorab sorry, falls meine Frage im falschen Thread aufgetaucht ist.

    Ich habe mir einen Flug mit US Airways von FRA nach PHL für 324EUR gebucht. Ich kann aber nirgends (Buchungsbestätigung, bei usairways.com) ob es für diesen Tarif Meilen gibt, da ich auch keine Buchungsklasse auf der Bestätigung sehen kann.

    Weiß einer von euch, ob und wieviele Meilen es hier gibt?

    Danke & Gruß
     
  2. STR87

    STR87 Lotse

    Beiträge:
    14
    Likes:
    0
    Hallo gnuj,

    ich bin der Meinung, dass in deiner Buchung irgendwo die Fare Basis angegeben ist und
    daraus kannst du die Buchungsklasse erkennen.

    Dann kannst hier mal schauen wieviele Meilen es gibt...
    https://www.miles-and-more.com/online/m ... &cid=18002

    Vorausgesetzt du sammelst auch bei M&M ;)
     
  3. gymer

    gymer Bronze Member

    Beiträge:
    119
    Likes:
    0
    Ich tippe mal auf 50% der Entfernungsmeilen (Status + Prämienmeilen) :roll:
     
  4. Flawless

    Flawless Bronze Member

    Beiträge:
    104
    Likes:
    0
    hum US und UA geben doch immer 100% Meilen bei M&M also keine Sorge. Deine Buchung wird wahrscheinlich in K gegangen sein
     
  5. koepi

    koepi Pilot

    Beiträge:
    78
    Likes:
    0
    Aha! Wieder was neues gelernt. :p
     
  6. Guest

    Guest Guest

    @gnuj

    Du solltest vielleicht erst einmal wissen mit welchen FFP die Meilen gesammelt werden sollen. Dann kannst du über den ersten Buchstaben der Farebase(für US-Airways z.B. SKDE32WB) herrausfinden in welcher Buchungsklasse deine Flüge gebucht sind. Dann nur noch z.B. auf die Website deines bevorzugten FFPs nachschauen, wie viel Meilen es in der entsprechenden Buchungsklasse gibt.

    @Flawless

    Kurz gesagt deine Behauptung ist nicht richtig, weil es für US-Airways Flüge in L S T W bei Miles and More nur 50% gibt. Es haben auch nicht alle Tarife Buchungsklasse K, z.B. haben Eco Webfare Tarife an die West-Küste häufig Buchungsklasse S. Für United stimmt deine Aussage genauso wenig.
     
  7. gymer

    gymer Bronze Member

    Beiträge:
    119
    Likes:
    0
    FRA-NYC-FRA für 260,- Euro in der Buchungsklasse W - also 50% Meilen für M&M :!:
     
  8. gnuj

    gnuj Co-Pilot

    Beiträge:
    49
    Likes:
    0
    Danke schonmal für Eure Infos.
    Ich habe auch dem Customer Service von US Airways eine Mail gesendet, mal sehen was und wann die antworten.
     
  9. gnuj

    gnuj Co-Pilot

    Beiträge:
    49
    Likes:
    0
    Hallo zusammen, habe die Info von US Airways bekommen:

    Es gibt volle Meilen! :)
     
  10. Guest

    Guest Guest


    Bleibt immer noch die Frage auf welches FFP du dich beziehst. ;)
     

Diese Seite empfehlen