Meilen beim Überweisen von M&M Kreditkarte

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von Thozi, 28. Februar 2007.

  1. michaelkoeln

    michaelkoeln Platinum Member

    Beiträge:
    1.049
    Likes:
    0
    klar, aber dieser aspekt kostet dann immer noch 1,25 %, also sinnlos.
     
  2. Kalle_Wirsch

    Kalle_Wirsch Bronze Member

    Beiträge:
    102
    Likes:
    0
    Na ja, die Quote ist nicht unbedingt sehr prickelnd, aber was viel Besseres findest Du wohl im Moment nicht! Und wenn´s pressiert und es fehlen ein paar Meilen...warum nicht?
    Und wenn die Kosten dann noch Betriebsausgaben sind 8)
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Das ist der Punkt. Die meisten Meilendeals kann man eben nicht von der Steuer absetzen.
     
  4. michaelkoeln

    michaelkoeln Platinum Member

    Beiträge:
    1.049
    Likes:
    0
    aber wie schon gelesen. dann gehören die meilen zum betriebsvermögen
     
  5. LosPoppos

    LosPoppos Gold Member

    Beiträge:
    540
    Likes:
    0
    Aber jeder der im Finanzdienstleistungsgewerbe tätig ist kann auf jeden Fall die Kosten für das Handelsblatt von der Steuer absetzen. Das sind im Optimalfall 14 Euro für 3000 Meilen :)
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Normale Meilen, die LH einem für geschäftliche Flüge gibt, gehören dann wohl dazu, oder? Ebenso CC-Meilen, die man für den Kauf des Tickets, für Hotelübernachtungen etc. auf Geschäftsreisen von VISA bekommt usw usw usw.

    Da LH die Meilen pauschal versteuert, dürfte es da kein Problem geben.
     
  7. bart

    bart Bronze Member

    Beiträge:
    190
    Likes:
    0
    Hab mal so ein bischen überlegt. Mann überweise 10000 Euro von der Kreditkarte auf das Konto der Freundin,Eltern etc das Geld sofort aufs eigene Konto überweisen auf Tagesgeldkonto zu 3,6% anlegen dann bei Kartenabrechnung zurück aufs eigene Konto und mann hat für 25 Tage 25,64 Euro Zinsen erhalten also
    10000 Meilen für 99,36


    Gruß

    Bart
     
  8. 9ooo9

    9ooo9 Gold Member

    Beiträge:
    648
    Likes:
    0
    Der Logikfehler dabei ist, das man die Tagesgeldzinsen auch ohne das Spielchen bekommt. Also doch wieder 125,- für 10.000.
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Klar, man muss es halt nur direkt nach dem Tag der Abrechnung überweisen und auch wieder rechtzeitig aufs normale Girokonto zurücküberweisen, damit der Betrag dannbei der nächsten Abrechnunge gedeckt ist, sonst fallen ja auf dem Girokonto Zinsen an.
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Dein Logikfehler ist, dass man die 10.000 EUR ja von VISA bekommt. Als 0% Kredit für 25 Tage.

    Think!
     
  11. 9ooo9

    9ooo9 Gold Member

    Beiträge:
    648
    Likes:
    0
    Danke für die Belehrung. Das hab ich in dem Fall wohl verdient. :oops:
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Wird schon! ;)
     
  13. katzerl

    katzerl Platinum Member

    Beiträge:
    1.309
    Likes:
    0
    Ich habe dieses Angebot eben per Post bekommen. Ich dachte dieser Service ist nur für die Kreditkarte mit Businessfunktion gültig, und ich habe die doch gar nicht. Oder doch ? :shock:
     
  14. katzerl

    katzerl Platinum Member

    Beiträge:
    1.309
    Likes:
    0
    09/04/2007 LH M&M Credit Card +500
    Welcome Überweisung
    /LHC

    geht doch :D
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Wie lange nach Freischaltung des Services hat es bei Euch gedauert, bis die Meilen auf dem Konto waren?
     
  16. Thozi

    Thozi Co-Pilot

    Beiträge:
    38
    Likes:
    0
    Bei mir hat es ziemlich genau ein Monat gedauert, vom Abschicken des Antrags bis Erhalt der Meilen.
     
  17. Polli

    Polli Bronze Member

    Beiträge:
    135
    Likes:
    0
    In etwa 2 Wochen, ging recht schnell.
     
  18. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    auch 2 Wochen etwa.
     
  19. smeagol

    smeagol Silver Member

    Beiträge:
    259
    Likes:
    0
    ich nutze den service übrigens regelmässig bei summen ab 500,- € funktioniert problemlos und die meilen werden korrekt sowohl kreditiert als auch im statement aufgeführt - ich denke lh visa hat amex gehörig kunden abgejagt seitdem es die karte mit vielen vorteilen für fqt's gibt
     
  20. Guest

    Guest Guest

    hat zufaellig schon jemand den Online-Ueberweisungsservice mit einer nicht-deutschen Handynummer zum Laufen bekommen? Habe mich irgendwann zum Anfang der Aktion freischalten, dort haben sie auch meine norwegische Handynummer hinterlegt. Nur als ich den Service jetzt zum ersten Mal nutzen wollte und keine Code-SMS bekommen hab, habe ich auf Nachfrage beim Service erfahren das es mit auslaendischen Nummern nicht funktioniert :twisted: Allerdings konnte ich auch nichts dazu in den Bedingungen finden. Hat jemand andere/bessere Erfahrungen gemacht?
     

Diese Seite empfehlen