Meilen beim Überweisen von M&M Kreditkarte

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von Thozi, 28. Februar 2007.

  1. Exdon

    Exdon Silver Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    0
    Ich weiss definitv, dass der Ü-Service mit Schweizer Handynummern funktioniert. Anfangs gab es wohl Speicherfehler: nach der Landesvorwahl wurde eine unnötige 1 vor der Netzvorwahl eingespeichert.
     
  2. Guest

    Guest Guest

  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Diese 15,000-Meilen-Aktionen gibt es immer wieder mal, wenn jemand für sich selbst eine Visa-Gold erfolgreich beantragt (häufig auch per Einladung). Dafür gibt es auch schon andere Threads. 8)

    Dort hab ich's jetzt noch einmal aktualisiert: KLICK
     
  4. katzerl

    katzerl Platinum Member

    Beiträge:
    1.309
    Likes:
    0
    seit einiger Zeit bietet Ihnen die Lufthansa Miles & More Credit Card eine exklusive Leistung: den Überweisungsservice. Mit diesem Service können Sie gegen eine Gebühr von 1,25 % des Überweisungsbetrages direkt vom Online-Kartenkonto Überweisungen auf deutsche Bankkonten tätigen.*

    Das Gute daran:

    Mit jeder Überweisung sammeln Sie pro Euro eine Prämienmeile im Miles & More Programm.
    Egal ob Miete, Telefonrechnung oder Versicherung, ob per Einzelüberweisung oder Dauerauftrag – Ihr Meilenkonto füllt sich nun noch schneller.
    Der Überweisungsservice der Lufthansa Miles & More Credit Card ist trotz hoher Sicherheitsstandards besonders einfach in der Handhabung: Wir senden Ihnen den Sicherheitscode zur Bestätigung Ihres Auftrages jeweils direkt auf Ihr Handy.
    Und im Rahmen unserer Sonderaktion vom 1. September bis 31. Dezember 2007 füllen Sie Ihr Meilenkonto gleich doppelt so schnell: In dieser Zeit erhalten Sie sogar 2 Prämienmeilen pro überwiesenen Euro!

    Weitere Informationen zu dieser Sonderaktion und dem Online-Überweisungsservice erhalten Sie unter
    http://www.miles-and-more.com/ueberweisungen oder 0180 5/12 22 33 (0,14 EUR/Min. aus dem Festnetz der Deutschen Telekom AG. Kosten für Anrufe aus dem Festnetz anderer Betreiber oder aus Mobilfunknetzen können abweichen.).
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
  6. Michi27

    Michi27 Bronze Member

    Beiträge:
    169
    Likes:
    0
    Hallo !

    Kann bitte mal jemand meinen Gedankengang überprüfen.

    Wenn ich 10.000 EUR von meinem Girokonto auf mein M+M Kreditkartenkonto überweise und dort 4 Monate liegen lasse um dann per Überweisung eine Rechnung zu begleichen, bekomme ich 10.000 Meilen sowie 130 EUR Guthabenzinsen und zahle 125 EUR Gebühren - richtig ?
     
  7. grodek

    grodek Gold Member

    Beiträge:
    610
    Likes:
    0
    Einfach mal die Bedingungen lesen - da steht alles drin:

    "Bei Auszahlung von Guthaben auf Ihrer Lufthansa Miles & More Credit Card erhalten Sie keine Prämienmeilen. Eine Guthabenauszahlung auf das Abrechnungskonto Ihrer Lufthansa Miles & More Credit Card ist kostenfrei. Für eine Guthabenauszahlung auf ein anderes Konto fällt eine Gebühr von 1,50 € pro Auszahlung an. "

    Deine Rechnung geht also nicht auf :?
     
  8. Guest

    Guest Guest



    Steht alles bei Miles & More, insofern hat mein Vorredner Recht.

    Ich bekomme 3,5 % Guthabenzins (LH-VISA-SEN-Business) und eine Überweisung von 10.000 Euro auf ein fremdes Konto kostet bei mir 125 Euro Gebühren.

    Meine höchste Einzelüberweisung waren 500 K. Dieser Betrag brachte mir circa 48,60 Euro Tageszinsen. Du kannst also 48 durch 50 teilen und mit circa 120 Tagen multiplizieren. Banken haben aber recht genaue Rechenprogramme, insofern ist meine Rechnung nur eine Überschlagsrechnung. ZAST habe ich nicht berücksichtigt. Wenn du möchtest, kann ich mit meinem Rechenschieber genauer rechnen.
     
  9. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Es gibt IMMER NOCH Leute, die den Unterschied zwischen Guthabenauszahlung und Überweisung nicht kennen.

    Ich will jetzt wieder das heulende Smiley.

    PS:

    1) 1/3 Jahreszins mit 3,5% sind etwas weniger als 120 Euro, nicht 130 Euro.
    2) Du ignorierst, dass andere Banken mehr als 3,5% zahlen, d.h. besser dort aufbewahren, rüberüberweisen, wegüberweisen.
     
  10. A381

    A381 Gold Member

    Beiträge:
    642
    Likes:
    3
    Der Gedankengang von dir ist völlig richtig. Wenn du eine Rechnung damit begleichst und das Konto auf das die Überweisung geht nicht dir gehört, bekommst du die Meilen. Es ist auch völlig richtig, dass du für das eingezahlte Geld die Guthabenzinsen bekommst.

    Allerdings:

    Du musst beachten, dass du ab der Einzahlung der 10 000 Euro nur für das HABEN Zinsen bekommst. Wenn du also in diesen 4 Monaten mit der CC zahlst, wird dies von den 10 000 Euro abgezogen.... Somit schwindet dein Guthaben allmählich. Wenn du allerdings in den vier Monaten keine einzige Zahlung mit deiner CC machst, dann stimmt deine Rechnung !!!

    Gruß
     
  11. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Du erhälst Guthabenzinsen für Dein Guthaben evtl. MINUS der aktuellen Belastungen (als ich nach Überweisung auf das KK-Konto das Geld weiterüberwiesen hatte (innerhalb meines Verfügungsrahmens!) gab's für den Rest des Monats keine Guthabenzinsen. Minus Quellensteuer, falls kein Freistellungsauftrag zur Verfügung steht.

    Gibt es auf dem KK-Konto zur Zeit 3x1.3=3.9% Zinsen?

    Du erhälst auch Meilen auf Überweisungen aus dem Kartenguthaben. Nur Auszahlungen bringen keine Meilen.

    HTB.
     
  12. Michi27

    Michi27 Bronze Member

    Beiträge:
    169
    Likes:
    0
    Danke für eure Antworten !
    Das mit den aktuellen Belastungen in diesem Zeitraum muß man natürlich berücksichtigen - danke für die Info.
    Den Zinssatz von 3,9% hab ich aus der Broschüre, die der neuen Mastercard beilag (M+M Credit Card Gold) - Stand Oktober 2007 - kann sich natürlich mittlerweile etwas geändert haben.
    Auf einen Euro hin oder her - mein Grundgedanke scheint auf jeden Fall zu stimmen. Und bevor ich das Geld für null Zinsen auf dem Girokonto lasse, kann ich so noch günstig zu ein paar Meilen kommen.
     
  13. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Ernsthaft: ich würde zunächst einmal nach einen Girokonto suchen, das

    a) nichts kostet
    und
    b) Zinsen gibt.

    HTB.
     
  14. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    http://www.ziraatbank.de

    3,9% aufs Girokonto
     
  15. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    Oder:
    http://www.dkb.de - gibt zwar nur 0,5 % Zinsen auf das Giroguthaben, aber 3,8 % auf das Kreditkartenguthaben.
     
  16. olisch

    olisch Gold Member

    Beiträge:
    990
    Likes:
    0
    und dazu bekommst Du mit der CC überall in der Welt ohne Gebühren Bargeld am ATM ...

    Gruß
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Danke für die Werbesendung.
     
  18. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    :?: :?: Ich finde die DKB wirklich gut.
     
  19. Michael321

    Michael321 Pilot

    Beiträge:
    68
    Likes:
    0
    Ich kann bei der DKB auch nicht meckern, alles ohne Probleme und kostenlos!
    Dazu noch Guthabenszinsen, die auch nicht schlecht sind und weltweit mit der Kreditkarte kostenlos Geld abheben.
     
  20. Guest

    Guest Guest


    Gibt es da auch M & M - Meilen?
     

Diese Seite empfehlen