Meilen beim Überweisen von M&M Kreditkarte

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von Thozi, 28. Februar 2007.

  1. Guest

    Guest Guest

    ...wobei mit "Überweisung" alle Transfers gemeint sind, die nicht auf das Referenzkonto gehen. Das Referenzkonto dürfte ja bei den meisten das Girokonto sein. Wenn man bei seiner Hausbank (oder woanders) ein zweites Konto - zum Beispiel ein Tagesgeldkonto - unterhält und das Geld dorthin überweist, klappt die Meilengutschrift problemlos. Bei mir ist die Bankverbindung meines Tagesgeldkontos bis auf eine Ziffer in der Kontonummer identisch mit der meines Girokontos - gleicher Empfängername, gleiche Bankleitzahl. Und es gab noch nie Gemecker.

    Also: Überweisung vom Girokonto auf die Kreditkarte, dann zurück auf's Tagesgeldkonto und von dort (bei Bedarf) zurück aufs Girokonto.

    Das Problem ist die Ratio, die nicht besonders gut ist. (1000 Meilen = 12,50 €) Und das Limit von 20k im Monat.
     
  2. Michael321

    Michael321 Pilot

    Beiträge:
    68
    Likes:
    0
    Nee, bei der DKB gibt es für CC-Umsätze keine Meilen. Könnte man denen aber ja mal vorschlagen! :lol:
     
  3. Guest

    Guest Guest

    ...aber bei der S-Platinum (http://www.s-platinum.de), wenngleich ich diese Kooperation recht sonderbar finde.
     
  4. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Wo steht das denn? Habe ich etwas überlesen?
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Ehrlich gesagt, das frag' ich mich auch gerade. Mir war so, als hätte das hier mal jemand gepostet, dass das für die neue MasterCard gilt. Kann ich aber auch irren - dann sorry.
     
  6. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
  7. Adlon2000

    Adlon2000 Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    Das Überweisen kostet inzwischen 2,5 %. dadurch wird das Meilensammeln uninteressant.
     
  8. chevalier

    chevalier Silver Member

    Beiträge:
    429
    Likes:
    0
    wer sagt das :?:
     
  9. sportwagen

    sportwagen Platinum Member

    Beiträge:
    1.819
    Likes:
    18
    Die Gebühr wurde schon vor einiger Zeit erhöht!
    Link: http://www.miles-and-more-kreditkar...nline_service/online_ueberweisungservice.html

    Viele Grüße
     
  10. chevalier

    chevalier Silver Member

    Beiträge:
    429
    Likes:
    0
    Die Gebühren waren nicht gemeint :!:
     
  11. sportwagen

    sportwagen Platinum Member

    Beiträge:
    1.819
    Likes:
    18
    Sondern? :)

    Viele Grüße
     
  12. bangkok-magic

    bangkok-magic Gold Member

    Beiträge:
    959
    Likes:
    30
    das das meilen sammeln dadurch uninteressant wird, war gemeint

    aber bei 25 euro gebühr pro 1000 euro findet das wohl nut chevalier noch alleine interessant
     

Diese Seite empfehlen