Meilen einlösen ex VIE

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von Starry99, 22. September 2007.

  1. Starry99

    Starry99 Bronze Member

    Beiträge:
    175
    Likes:
    0
    Servus!

    Nachdem die liebe AUA ja immer mehr europäische Ziele ex VIE per EUR 99 Redticket anfliegt und für solche Ziele Meilen zu verbraten ehre dämlich ist, stellt sich die Frage, wohin man innerhalb Europas ein paar Meilen verwenden kann?
    Hätte da z.B. an Island gedacht, oder Schottland,

    Wie sind eigentlich die Regeln z.B. darf es Stopover und/oder Umsteigen geben, etc.?

    Achja, das ganze ex VIE wenn das wichtig ist.

    Bye
    Starry
     
  2. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Innerhalb Europas = 1 Region = 1 Transfer (1x umsteigen) -- außer in Ausnahmefällen, in denen das Ziel mit einem Transfer prinzipiell nicht erreichbar ist. Ein Stopover ist nicht möglich.

    HTB.
     
  3. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Und Island geht nicht mit M&M-Award, leider.
     
  4. waveland

    waveland Silver Member

    Beiträge:
    284
    Likes:
    0
    Doch mit SAS, da hatte mal extra nachgefragt.
     
  5. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    :shock: Seit wann nicht mehr??

    HTB.
     
  6. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Ich habe neulich angerufen, und die sagten, es gebe keinerlei Verfügbarkeit:

    Kein Star-Alliance- oder sonstiger Partner fliegt mit eigenem Metall dorthin. Der Flug ab Oslo sei mit FI-Metall.

    Ich habe gerade jetzt auf der SAS-Site nachgekuckt, und der zeigt mit zwei Flüge an:

    FI325 (okay, das ist klar) und SK4787 (SAS Norge). :| Letzterer Flug müsste dann ja doch gehen, oder? Ich rufe vielleicht noch mal an.
     
  7. Starry99

    Starry99 Bronze Member

    Beiträge:
    175
    Likes:
    0
    Hmm, wenn ich versuche einen Award auf der Website zu buchen, dann gibts eine schöne Zielauswahl und da steht Island in der Liste der Länder drinnen.
    Es ist mir zwar nicht gelungen bei ein paar zufällig ausgewählten Terminen was zu bekommen, aber ich seh nirgend was, was dagegen spricht.
    Die Website des groessten Flughafens auf Island vermeldet stolz:
    These airlines operate into Keflavik summer 2006.
    Aigle Azur
    BH Air
    British Airways
    Futura
    Iberworld
    Iceland Express
    Icelandair
    LTU
    SAS
    Spanair
    Swiss International

    Da seh ich gleich ein paar Star Alliance Members..... :)

    Bye
    Starry
     
  8. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Ich würd' mir ja wünschen, dass es so wär', aber 2006 ist ein Weilchen her, und ich muss weiter Kassandra spielen:

    - auf der Spanair-Website steht nichts von Flügen nach Island, auf der Verbindungskarte fehlt es auch
    - die Swiss flog früher ab Genf; jetzt steht auf der Flughafen Genf Website, dass nur Charter-Flüge nach Island gehen; auch auf der Swiss-Website (Weltkarte zum Zielaussuchen) fehlt KEF
    - SAS siehe oben; vielleicht gibt es ja Awards in dem SAS-Norge-Flug

    Ich hatte übrigens deswegen bei M&M angerufen, weil mir mit keinem fiktiven Datum ein KEF-Flug angezeigt wurde, und bei der Hotline sagte man mir "richtig, das wird ja nicht mehr angeflogen". Hat die damit vielleicht Swiss gemeint?

    Außerdem gibt es ja auch noch das Star-Alliance-Tool, und das kennt als Verbindungen nur die von mir oben genannten Flüge: den FI- (sicher ohne Award-Plätze) und den SAS-Norge-Flug
     
  9. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
  10. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    SAS fliegt doch ab Stockholm und Oslo nach KEF. Das ANA tool zeigt mir z.B. folgende Flüge an:

    10/8
    (MO) OS335

    Vienna Oslo(OSL)
    10:30 12:55 F70 Not applicable(F) Full(C) Full(Y)
    10/8
    (MO) SK4787

    Oslo(OSL) Keflavik
    16:15 17:00 734 Not applicable(F) Seats available(C) Seats available(Y)

    und zurück

    10/15
    (MO) SK4788

    Keflavik Oslo(OSL)
    17:50 22:35 734 Not applicable Seats available Full
    10/16
    (TU) OS332

    Oslo(OSL) Vienna
    07:05 09:35 100 Not applicable Seats available Seats available


    Offenbar wird allerdings nicht jeden Tag geflogen...

    Grüße,


    HTB.
     

Diese Seite empfehlen