Meilen für Flug mit LH-Flugnummer, durchgeführt von SQ?

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Danid, 8. November 2006.

  1. Danid

    Danid Gold Member

    Beiträge:
    528
    Likes:
    0
    Ich habe ein Ticket nach Australien LH Klasse V für nächstes Jahr. Die M&M Hotline hat mir nun mitgeteilt, dass für Marketingflüge nie Meilen gutgeschrieben werden. Ist das wirklich so?
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Laut Tabelle werden in Klasse V bei LH 100 % der Meilen gutgeschrieben, bei SQ allerdings: "Folgende Buchungsklassen sind vom Meilen sammeln ausgeschlossen: G, I, K, N, O, Q, R, T, V, X. Sobald eine Strecke in den genannten Buchungsklassen gebucht ist, können Sie auf Ihrer gesamten Reiseroute keine Meilen sammeln."

    Laut den Hinweisen bei SQ stimmt die Aussage der Hotline wohl, denn: "Das Meilen sammeln richtet sich jeweils nach der durchführenden Airline. Hierbei kann es teilweise zu Abweichungen zwischen der gebuchten und der für das Meilen sammeln relevanten Buchungsklasse kommen."

    Link: http://www.miles-and-more.com/online/portal/mam/de/earnmiles/miles_and_fly?l=de&nodeid=1227196

    Da die durchführende Airline hier Singapore ist, wäre V vom Meilensammeln ausgeschlossen :(
    Frag aber lieber nochmal direkt bei LH nach, ob die LH-V-Klasse auch der SQ-V-Klasse entspricht.
    Vielleicht kannst Du im Notfall gegen einen kleinen Aufpreis auf eine andere Buchungsklasse umbuchen? :idea:

    Was versteht M&M unter Marketingflug? :?:
     
  3. Danid

    Danid Gold Member

    Beiträge:
    528
    Likes:
    0
    die hotline gibt widersprüchliche auskünfte. mit marketingflug meinen die offenbar, dass des eine lh-flugnummer ist aber der flug von sq durchgeführt wird. die dame sagte mir, dass es in diesem falle NIE meilen geben würde.

    beim ersten anruf sagte mir eine andere dame, dass v ausgeschlossen ist bei sq. allerdings wundert mich, dass w, was ja normalerweise günstiger ist als v, auch bei sq 50% gibt.
     
  4. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Natürlich gibt es auf Coeshareflüge Meilen, allerdings nicht wenn Du z.B. unter SQ-Nummer mit einem nicht M&M Partner fliegst.
     

Diese Seite empfehlen