0

Meilen für LH/AUA E-Klasse

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von halk, 11. Juni 2010.

  1. halk

    halk Platinum Member

    Beiträge:
    1.424
    Likes:
    0
    Die Frage ist sicher schon erörtert: aber ich finde nicht wo.
    Ich habe bei LH einen AUA Flug /FRA-VIE-FRA) in der Buchungsklasse E gebucht.
    Der LH Meilenrechner zeigte hierfür 1500 Meilen plus Exec.-Bonus, also 1874 Meilen.
    Gutgeschrieben worden sind aber nur 2 x 125 plus 31 Meilen.
    M&M meint, das sei so richtig: "das System nehme eine Umwandlung vor" ??
     
  2. boekel

    boekel Platinum Member

    Beiträge:
    1.139
    Likes:
    0
    E-Klasse ist Economy restriktiv. Auch gem. Meilenrechner bekommt man dafuer nur 125 + Ecec. je leg. Daher hat M&M da Recht
     
  3. halk

    halk Platinum Member

    Beiträge:
    1.424
    Likes:
    0
    M&M zeigt bei AUA für die Buchungsklasse E für grenzüberschreitende Flüge 750 Meilen an und nicht 125. Dementsprechend nannte ja auch der Meilenrechnung die 1500 für hin und zurück.
    Warum soll das nicht gelten ??
     
  4. derdino

    derdino Pilot

    Beiträge:
    54
    Likes:
    0
    Spannende Frage ist, was du für ein E-Ticket Hast: LH Ticket mit Buchungsklasse E = 125 Meilen, AUA ticket 750 Meilen.
    LH Ticketstamm: 220-
    AUA Tickets: 257-
     
  5. halk

    halk Platinum Member

    Beiträge:
    1.424
    Likes:
    0
    Ich habe bei LH gebucht, hatte also ein LH-Ticket für einen AUA-Flug.
    Buchungsklasse E.
    Der bei der Buchung und später benutzte Meilenrechner zeigte 1500 Meilen an.
     
  6. lukas88

    lukas88 Lotse

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    Lufthansa Tickets in der Buchungsklasse E werden bei Austrian Airlines in die Buchungsklasse O umgewandelt und die gibt auch nur 125 Meilen.
     
  7. phieps

    phieps Pilot

    Beiträge:
    82
    Likes:
    0
    Genau so ist es! Es ist vollkommen irrelevant, wo der Flug gebucht wurde und wer das Ticket ausgestellt hat.
    Es zählt nur, wer den Flug durchführt. Und da wird dann zur Meilenberechnung eine entsprechende Umwandlung der Buchungsklasse vorgenommen.
     
  8. woodyschaf

    woodyschaf Pilot

    Beiträge:
    52
    Likes:
    0
    Ich habe ebenfalls diese Erfahrung schon mehrfach machen muessen - statt AUA aber mit der Swiss. Lufthansa Ticket (FRA-ZRH) in Buchungsklasse U ueber LH Hompage gebucht - Hinflug mit LH und Rueckflug mit LX. Der Meilenrechner zeigte mir jeweils 750 Meilen an, gutgeschrieben wurden jedoch 750 Meilen fuer LH und nur 125 Meilen fuer LX. Auch hier wird dann die Klasse U von LH in die Klasse E bei LX umgewandelt (obwohl U umbuchbar ist und E nicht). Der Meilenrechner in der Buchung zeigt eindeutig die Buchungsklasse U fuer SWISS an und lt. Meilentabelle gibt es dafuer auch 750 Meilen. Zumindest sollte der Meilenrechner bei vollintegrierten M&M Partnern die korrekte Meilenzahl anzeigen - dieses verwirrende umswitchen von Buchungsklassen innerhalb des LH Konzerns kann doch kein Kunde nachvollziehen. Vorallem, weil es keine offizielle "Umwandlungstabelle" gibt und der Meilenrechner einem auch etwas anderes "vorgaukelt". Mich hat es dieses Jahr leider schon mehrfach erwischt. Bei der Buchung der Fluege hatte ich mich auf den Meilenrechner verlassen und bewusst diese Fluege (trotz hoeherem Preis) wegen der normalen Meilengutschrift gewaehlt. :twisted:
     

Diese Seite empfehlen