Meilen Gutschrift trotz verpasstem Flug?

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von malz-and-more, 19. Juni 2008.

  1. malz-and-more

    malz-and-more Co-Pilot

    Beiträge:
    46
    Likes:
    0
    Moin, Moin,

    ich ärgere mich gerade ein bißchen über SWISS. Im März diesen Jahres sollte ich von HKG nach ZRH fliegen. Leider hatte ich mich verguckt und nicht gesehen, dass der Flug bereits in der Nacht vom 05.03. auf den 06.03. geht. Ich war der Annahme er geht in der Nacht vom 6. auf den 7. Selber schuld, keine Frage.

    Als ich dann am 06.03. bei SWISS anrief sagten die mir, alle anstehenden Flüge wären komplett ausgebucht, mein nicht genutztes Ticket hätte aber 1 Jahr Gültigkeit (lediglich € 100,- Umbuchungsgebühr). Ich bin dann mit BA zurück geflogen.

    Hier angekommen wollte ich für meine April Reise den Rückflug dann einlösen und da sagte man mir, dass das nicht stimmen würde, was mir damals gesagt wurde.

    Nach langem Hin und Her scheint dies auch wirklich so zu sein. Jetzt zu meiner Frage:

    Kann ich trotz nicht angetretenem Rückflug die Meilen bekommen? Bezahlt wurde das Ticket ja komplett...

    Würde mich freuen, wenn mir das einer beantworten könnte (vielleicht auch gleich mit einer Info, an welche Hotline man sich da wendet).

    Viele Grüße

    malz-and-more
     
  2. Senator96

    Senator96 Platinum Member

    Beiträge:
    1.320
    Likes:
    0
    Meilen für den Flug bekommen? Nein. Die gibt's nur, wenn Du fliegst.

    Aber: Brief schreiben an SWISS, Situation erklären, auf die verschiedenen Aussagen hinweisen und so weiter. Möglichst genau sein (wer hat was wann gesagt), dann gibt's evtl. Compensation Miles. Und wenn Du ganz sauer bist, auch die Kohle zurück.
    Hatte mal einen Fall, wo die Dame am Telefon mir völligen Schrott erzählt hatte, ich dann am ZRH auflief und nur Scherereien hatte (und was nachzahlen sollte). Habe ich gemacht (war auch eigentlich korrekt, nur die Dame am Telefon hatte mir halt was ganz anderes erzählt), danach einen Brief geschrieben, Geld zurückbekommen und 4000 Compensation Miles bekommen (ZRH-MUC, Y). Ich konnte aber auch recht genau aungeben, wann ich mit wem telefoniert hatte und ich glaube mich zu erinnern, dass sie das nachvollzogen haben (zumindest hatte ich das aus deren Brief rausgelesen).
     
  3. FTL_swiss

    FTL_swiss Bronze Member

    Beiträge:
    116
    Likes:
    0
    Sind Compensation Miles auch Statusmeilen oder "nur" Prämienmeilen?
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Dann wäre ich schon HON++... Ne, sind nur Prämienmeilen!
     

Diese Seite empfehlen