Meilen / Lounge / Sitzplatzreservierung bei Pauschalreisen & Charter

Dieses Thema im Forum "topbonus" wurde erstellt von Trolly, 15. April 2013.

  1. Trolly

    Trolly Silver Member

    Beiträge:
    473
    Likes:
    0
    Hallo,

    wer von euch weiß, in wie weit man bei Pauschalreisen & Charter als Oneworld Statuskunde die regulären Vorteile, insbesondere Meilengutschrift, Lounge und Sitzplatzreservierung erhält?

    Der nette Herr der Platinum-Hotline meinte, dass man eigentlich immer die Vorteile erhält, es sein denn "der Anbieter hat Kontingente im Flugzeug gekauft und organisiert alles - auch die Sitzplatzvergabe - selbst." Aber das sei nur ganz selten der Fall.

    Das kann ich aber nicht ganz glauben. Selbst wenn es so wäre, wie sollte es dann ablaufen, da man vom Reiseveranstalter ja keine AB Auftragsnummer erhält - könnte man dann bei AB nur mit Angabe des Namens und des Fluges z. B. den Sitzplatz wählen und dann mit der AB-Bordkarte? in die Lounge?

    Viele Grüße

    Johannes
     
  2. ApALex

    ApALex Co-Pilot

    Beiträge:
    47
    Likes:
    0
    für Charter kriegst quasi eh keine Meilengutschrift, habe für Wien - Ägypten ca. 370 Meilen erhalten pro Strecke. Lounge hast so und so mit AB Ticket und Platinum. Sitzplatzreservierung weiß ich jetzt nicht.... 8(

    Frag mal bei deinem Reiseveranstalter...

    lg aus Essen

    Alex
     

Diese Seite empfehlen