Meilen-Programm bei BA

Dieses Thema im Forum "British Airways" wurde erstellt von flybbi, 3. Juni 2009.

  1. flybbi

    flybbi Pilot

    Beiträge:
    87
    Likes:
    0
    Ich bin auf der SUCHE nach einem neuen Meilenprogramm. Zur Zeit bin ich noch bei der LH.
    Ist es zu empfehlen auf BA umzusteigen ? Oder sollte man besser bei der *A bleiben ? Ich bin hin und her gerissen. Die Langstreckenflüge in der Business sind erheblich günstiger als bei der LH . Dafür benötigt man mehr Meilen bei der BA um einen Freiflug zu bekommen.
    Was ist Eure Meinung dazu ? Gibt es Argumente von LH auf BA zu wechseln. Momentan spricht nur der Flugpreis dafür.
     
  2. test54

    test54 Platinum Member

    Beiträge:
    1.314
    Likes:
    6
    was noch für BA spricht:
    - BA Visacard Premium / 89.- Euro pro Jahr (verhandelbar) / 1 Meile pro Euro Umsatz und als Oberhammer: jährlich (ab 20.000 Euro Umsatz) Gutschein für ein Freiticket bei Prämienbuchung von 2 Personen; dieser Voucher kann also lässig mal 150.000 Meilen wert sein.....
    - regelmässig 2 for 1 Aktionen bei Prämientickets (also deutlich grosszügiger als der Companion Award bei LH)
     
  3. flybbi

    flybbi Pilot

    Beiträge:
    87
    Likes:
    0
    Für einen Freiflug in der Business nach BKK benötige ich bei der BA 160.000 Meilen und bei der LH 120.000.
    Bei der BA bekomme ich je nach Satus in der Business zwischen 150- 200 % und bei LH 200% plus 25 %.
    Bei der LH ist der Staus zwei Jahre gültig und bei der BA ein Jahr.
    Bei der BA kann ich nur von der ECO Plus in die Business upg.

    Da sind eigenlich vier Punkte die gegen das Meilenprogramm der BA sprechen. Trotzdem lasse ich mich gerne eines besseren belehren. Ich finde die Arroganz der LH zum k......... und das spricht gegen die LH. Aber wie ist das bei der BA ? Wie ist der Service und das Essen auf den Flügen ?
     
  4. flybbi

    flybbi Pilot

    Beiträge:
    87
    Likes:
    0
    Schweigen der Lämmer !
     
  5. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Das ist die gleiche Frage wie "Cabrio oder Kombi?". Wir (ich zumindest) kennen Dein Flugprofil nicht. Fliegst Du viel innerdeutsch (spricht für LH) oder viel innereuropäisch (z.B nur MUC-VIE - spricht auch für LH) oder eher viel nach U.K. (auch BA gut möglich) ? Langstrecke bezahlt in Y/C/F? Zahlt die Firma und schreibt die Airlines vor? Wohin Langstrecke? Eher nach Middle East (Umweg über LHR kostet viel Zeit) oder nach USA?

    BA ist ordentlich. Das Essen (falls das überhaupt ein Kriterium ist) ist gerade innereuropäisch in C aus meiner Sicht recht gut und besser als z.B. LH und LX. Mich nervt in C auf Langstrecke, dass man ggf. rückwärts fliegt und man zu zweit irgendwie komisch reist. Zudem kann man bei BA eben keine zusätzlichen Meilen generieren (Zeitungsabos, Telekom,...).

    Generell spricht nichts dagegen und wenn man LH doof findet, gerne in LHR umsteigt, dann würde ich zu BA wechseln!
     
  6. danielada

    danielada Pilot

    Beiträge:
    71
    Likes:
    0
    Hi,

    ich bin zwar nur eine "8 bis12 im Jahr BA Angebots ECO Fliegerin" (davon nur 3-4 x Langstrecke USA, der Rest D-UK) und daher auch nicht Status-Kundin, aber falls es dir vom Eindruck weiter hilft:
    - Das Essen war bisher ohne Tadel, auch Veggie und Seafood.
    - Der ECO-Service war immer sehr aufmerksam und zuvorkommend.
    - ECO-Sitze auf der Langstrecke sind n bissel mehr als ok.
    - ich steige gerne in LHR um - T5 security ist manchmal anstrengend, aber der Rest dort (u.a. Bauweise, Preise, LoungeMöbel) gefällt.
    Im Vergleich zu LH Flügen mochte/mag ich die BA Trips irgendwie lieber...
    Naja, M&M sammle ich weiterhin, denn *A-awards werde ich weiterhin gern mitnehmen... ;)
     
  7. kuususi

    kuususi Bronze Member

    Beiträge:
    217
    Likes:
    0
    Auf den guenstigen BA Eco-Fluegen gibt es nur 25% Meilengutschrift. Da muss man wirklich sehr lange sammeln, um einen Freiflug draus zu machen. Da es fuer diese Fluege auch keine BA Statuspunkte gibt, wirst du nie Silber oder gar Gold damit erreichen koennen. Bei LH dagegen gibt es entweder 50% oder 100% (ab Klasse V) Meilengutschrift. Da bist Du mit 4 Langstrecke USA in 100% Klassen schon Silber (FTL) und kannst die LH Lounges sowie Business-Checkin nutzen.
     
  8. danielada

    danielada Pilot

    Beiträge:
    71
    Likes:
    0
    Hi kuususi,
    ja, das ist mir natürlich bewusst. Jedoch lege momentan mehr Wert auf 'ganz-oft-dafür-echt-preiswert-liebe-Menschen-besuchen' (jaja, nicht die feine VFF-Art :D ), dafür sind LH ECO-flex-Tickets einfach etwas zu teuer (für den Preis eines USA-LH-V-Ticket komme ich ca. 3x mit BA rüber ;) das ist zurzeit wertvoller für mich)... LH-Lounges und BIZ-CheckIn sind auch nett aber momentan nicht nett genug.
    Und ich mag T5 (außer den security-Bereich) einfach gern - über FRA oder MUC ist es mir -als Kielerin- doch n bissel zu 'umwegig' und nervig. ;) Ich geb's zu - ich mag BA auch ohne Status ;)
     
  9. msu

    msu Co-Pilot

    Beiträge:
    47
    Likes:
    0
    Der Companion Voucher ab einem Kreditkartenumsatz von 20.000 EUR im Jahr ist aus meiner Sicht ein kaum zu toppendes Angebot.

    Auch die Übertragbarkeit von American Express Membership Rewards ist meiner Sicht noch eine Erwähnung wert, auch wenn das Tauschverhältnis nur bei 4 zu 5 liegt.
     
  10. flybbi

    flybbi Pilot

    Beiträge:
    87
    Likes:
    0
    Das ist auch für mich ein Argument, die LH ist auch in der Business Class teilweise bis zu 1.000 €uro in die USA teurer.
    Ich fliege auf Flügen (ab 6 Std) nur Business Class und in Europa nur ECO. Nicht immer gibt es solche Angebote bei der *A wie z.Zeit der TG oder wie es bei der OS gab.
    Ich fliege ca. 3 mal im Jahr Langstrecke ( USA / ASIEN / AFRIKA ) und ca. 6 mal in Europa. Für Flüge in Europa gibt es auch noch die AB / X3 / DE zu günstigen Preisen. Zudem bezahle ich alle Flüge selbst. Wenn ich Business Class fliege, habe ich den Zugang zur Lounge sowieso.

    Eins ist doch sicher, mehr als 3.000 €uro im Jahr sparen ergibt 1-3 zusätzliche Urlaube in Europa
     
  11. tyrolean

    tyrolean Bronze Member

    Beiträge:
    185
    Likes:
    0
    Es kommt auf Deine Ziele an und ob Du mit Umsteigen in LHR ein Problem hast.
    LHR ist seitdem T5 funktioniert nicht mehr so schlimm.

    Zum Produkt: Ich finde BA sowohl in C als auch in M der LH überlegen.
    Wenn ich nach London will ist BA meine erste Wahl. Für meine Australienreisen nehme ich BA/QF.

    Für das Vielfliegerprogramm gibt es ein paar Alternativen:

    Bei BA bekommst Du wenn Du C fliegst viel schneller einen Status als bei LH - auch wenn der nur ein Jahr gilt.
    Schau Dir auch mal AA an, wenn Du auf Freiflüge wert legst.

    Ich bin bei QF. Da bekomme ich schnell einen Status und es gibt die Option auf einen Lebenszeitstatus (für Silber habe ich die Hälfte schon erreicht!).
     
  12. Krug56

    Krug56 Platinum Member

    Beiträge:
    1.494
    Likes:
    5
    Hallo,
    Lebenszeitstatus gibt's bei AA auch. 1 Mio Meilen = Gold, 2 Mio Meilen = Platin.
    Weiterhin Grüsse aus Bielefeld
     
  13. flybbi

    flybbi Pilot

    Beiträge:
    87
    Likes:
    0
    Ich habe mir heute die BA Seite genauer angesehen. Allerding kann ich nicht genau feststellen wieviele Meilen ich für ein upg von der eco+ in die Business von Deutschland nach Nordamerika benötige. Einmal soll man x2 rechen und dann wieder x0,5.
    Was für ein durcheinander.
    Wer kann mir die genauen benötigten Meilen für Hin- und Rückflug sagen?
    Danke.....
     
  14. kuususi

    kuususi Bronze Member

    Beiträge:
    217
    Likes:
    0
    Ein Upgrade von WT+ (Eco+) in CW (Business) kostet 0.5 x den Meilenbetrag, die 2.0 steht fuer den kompletten Flightaward.
     
  15. flybbi

    flybbi Pilot

    Beiträge:
    87
    Likes:
    0
    Das hört sich gut an. Nach meiner Rechnung sind das 25.000 Meilen insgesammt für ein upg RT.

    Vielen Dank für die Auskunft.
     

Diese Seite empfehlen