Meilen sammeln nur durch fliegen.

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von Guest, 28. Januar 2009.

  1. Guest

    Guest Guest

    Durch diese Überschwemmung von Meilen aus anderen Quellen als fliegen ist der eigendliche Sinn eines Vielfliegerprogramms nicht mehr gegeben. Die Vorteie eines Vielfliegerprogramms verschwinden zusehends, da sehr viele durch die vielen Aktionen in großem Umfang vom Programm profitieren. Prämien zu buchen wird immer schwerer. Die Vorteile eines Status wird immer mehr gesenkt. So ist man als Senator heute nichts mehr.
     
  2. Zartbitter

    Zartbitter Gold Member

    Beiträge:
    686
    Likes:
    0
    Ist es wirklich sinnvoll, sich über die (gelegentlich ändernden) Spielregeln zu beschweren? Sollte man nicht lieber innerhalb dieser Spielregeln versuchen, seine Spielzüge zu optimieren?!
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Nö.
    Aber ja doch.

    8)
     
  4. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    genau richtig. 8)
     
  5. holstein86

    holstein86 Silver Member

    Beiträge:
    307
    Likes:
    0
    Kauf Dir mal ne Tüte Deutsch, hat mich auch geholfen.

    Es wird bei Lufthansa grundsätzlich zwischen Prämienmeilen und Statusmeilen unterschieden.
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Weiß Lufthansa davon?
     
  7. holstein86

    holstein86 Silver Member

    Beiträge:
    307
    Likes:
    0
    Nee, sonst hätten die mir die HON Karte nicht zugeschickt, hatte 40 mal die Welt/WamS aboniert.
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Und weil Du die "aboniert" hast, hast Du nun x "Stautsmeilen"?
    Noch einmal die schon gestellte Frage: Weiß Lufthansa davon?
     
  9. nevadaman

    nevadaman Silver Member

    Beiträge:
    286
    Likes:
    0
    Abgelehnt!! :twisted:

    :mrgreen:
     
  10. holstein86

    holstein86 Silver Member

    Beiträge:
    307
    Likes:
    0
    Du bist süß map!

    Hab ich eben berichtigt, Herr Lehrer!
     
  11. beelzebub

    beelzebub Silver Member

    Beiträge:
    408
    Likes:
    0
    Es wäre so einfach: Awards in der C/F sind nur noch für *G buchbar, da würde sich der bodensammelnde Spreu vom wirklichfliegenden Weizen trennen. LH hätte sicherlich das entsprechende Gewicht in der *A und die wirklich gesunden Gesellschaften würden hier auch mitfliegen. Weiter könnte man so gleichzeitig in der Buchhaltung zahlreiche Meilenmilliarden auf Worldshop- oder ECO-Level zurechtstutzen und zugleich die echten Kunden halbwegs glücklicher machen.
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Dann "aboniere" mal fleißig den "Focus". Vielleicht hilft's ja tatsächlich. :lol:
     
  13. holstein86

    holstein86 Silver Member

    Beiträge:
    307
    Likes:
    0
    Und was macht map dann, als statusloser paxe? Pfandflaschen sammeln?
     
  14. holstein86

    holstein86 Silver Member

    Beiträge:
    307
    Likes:
    0
    Oh lala, ich habe ein "n" vergessen! Brav gemacht map. Deine Mutter wäre sehr stolz auf Dich!!!
     
  15. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    ich vermute allerdings das immernoch die meisten meilen übers fliegen verteilt werden, alle aktionen sind im verhältnis nicht viel.

    überlegt mal was alleine ein flug von FRA-LAX wenn er denn voll wäre für meilen verteilen würde. ohne exec. bonus wären das schon über 5 millionen meilen. das sind 10000 registrierungen bei t-home ;-) aber t home gibts nur einma im monat, und der flieger nach LAX geht jeden tag, und dazu noch ca über 300andere inalle welt.... dazu kommen alle miles die man bei anderen airlines sammeln kann.....

    ich denke das verhältnis wird vlt so bei 9:1 liegen oder noch darüber, abgesehen davon ist das hier im forum andersrum ;-)
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Ach Schnucki, hab ich Dich endlich wiedergefunden 8) Warum versteckst Du dich denn :?: Wir warten schon alle ganz gespannt und wenn Du Dich nicht beeilst bestell ich mir noch "die Welt" fuer den naechsten Award Flug HKG in C :lol:
     
  17. Guest

    Guest Guest

    So viele sammeln nicht Meilen beim fliegen. Viele wissen nichts von einem Vielfliegerprogramm bzw. glauben dass es bei einem Urlaubsflug im Jahr nichts bringt (bin da ja kein Vielflieger). Ich würde mir auch eine Vorgangsweise wie von beelzebub beschrieben sehr wünschen.
     
  18. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Natürlich werden die meisten Meilen beim Fliegen gemacht, aber vor allem in der Eco kaum gesammelt und wenn , dann wieder verloren, wegen Nichtgebrauchs. Es ist erstaunlich wie wenig Leute die Meilenprogramme wirklich kennen. In meiner Bekanntschaft habe ich 100'000nde von unbenutzten Meilen gefunden.
     
  19. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Yup. Und das sind auch nur die Meilen, die tatsächlich gesammelt wurden.
    Wieviele Passagiere fliegen völlig ohne Kärtchen durch die Gegend, weil's
    angeblich "sowieso nichts bringen" würde, sich z.B. bei M&M anzumelden?
     
  20. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
     

Diese Seite empfehlen