Meilen-Schulden der Lufthansa

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von dubliner, 29. Mai 2007.

  1. dubliner

    dubliner Co-Pilot

    Beiträge:
    26
    Likes:
    0
  2. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    Nur haben die FFP den Vorteil, dass ein Grossteil der Konti, konkret mehr als 50 % der Guthaben sog. "nachrichtenlose" Vermoegen bleiben, dh. nie eingelöste werden :wink:
     
  3. Selenum

    Selenum Gold Member

    Beiträge:
    935
    Likes:
    0
    Nachrichtenmagazine vergessen immer den zweiten Teil der Medaille.
    Da es nur eine bestimmte Anzahl an Award-Plätzen pro Jahr gibt, ist das Risiko eines wirtschaftlichen Totalschadens für die Airline sehr gering, da sich schon am Anfang des Jahres ungefähr kalkulieren lässt, wieviel Geld man für die Award-Plätze braucht.
    Und was das den Lufthansa-World-Shop angeht. Der LH kann nichts besseres passieren, als das der Kunde seine Meilen im World-Shop verbrennt.
     
  4. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    Alle Varianten ausser C/F awards auf der Langstrecke sind ein Gewinn fuer LH , aber bitte nicht zu laut weitersagen, da auch wir davon profitieren :wink:
     
  5. Selenum

    Selenum Gold Member

    Beiträge:
    935
    Likes:
    0
    Du hast vollkommen recht :D
     
  6. bogart

    bogart Silver Member

    Beiträge:
    402
    Likes:
    0
    Und wenn man weiterliest : Bonusmeilen auch für Tiere

    "Mit Haustieren Bonusmeilen sammeln
    Im Kampf um Kunden und Bonusmeilen hat die US-Fluggesellschaft Midwest Airlines jetzt eine neue Zielgruppe entdeckt - Haustiere wie Hunde und Katzen. Auch Haustiere können jetzt wie ihre Herrchen oder Frauchen Meilen-Gutschriften sammeln."

    Wenn da LH nachzieht , gibt es bald Katzen mit Senator-Status.
    Achtung Wellensittich ! Es ist dann nur eine Frage der Zeit, bis die Katze ihren F-Award-Platz neben Dir hat. :wink:
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Also so geht´s nicht! Wenn Wellensittiche an Bord sind, müssen besondere Schutzmassnahmen greifen, sprich: die Katze muss während des gesamten Fluges im Käfig bleiben, während der Wellensittich frei rumfliegen darf.. :wink:

    Der Wellensittich
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Also über eine Stelle in dem Stern-Artikel musste ich schon heftig lachen:

    Wie die auf diesen Wert kommen... :shock:

    Der Wellensittich
     
  9. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    Wohl ueber die Phantasiepreise, welche M&M fuer den "offiziellen Meilenkauf verlangt.

    https://www.miles-and-more.com/online/m ... /buy_miles
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Jetzt verstehe ich es! Ich kalkuliere bei den offiziellen Kaufmeilen immer auf 10.000-Meilen-Basis und da komme ich immerhin noch auf 2,45 cent pro Meile..

    Die haben halt den Kaufpreis für den Minimummeilensatz 2000 herangezogen, der besträgt eben 60€ und so ergibt sich dann dieses Phantasie-Ratio...

    Der Wellensittich
     
  11. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    Ja, und der hiesige "Meilen-Buerger", welcher nicht besonders stark in Mathematik ist, kalkuliert einfacherweise mit 1 Cent pro Meile - aber dann wuerden die Zahlen im Artikel nicht so dramatisch aussehen, auch wenn sie immer noch arg bedenklich sind, wenn man man z.B. im World Shop einkauft.
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Bin letztes Jahr mal ein "mühsam" erspartes C-Award-Ticket in die USA abgeflogen. Hinter mir sass ein Skandinavier, der nach ausgiebigem Getränkekonsum dann on board für 100.000 Meilen (!!) Krawatten kaufte.. Mir kamen die Tränen.. :cry:

    Aber was hätte ich tun sollen, um diesen Wahnsinnigen zur Raison zu bringen??

    Der Wellensittich
     
  13. hon2

    hon2 Bronze Member

    Beiträge:
    234
    Likes:
    0
    Wie viel Krawatten waren das dan bitte. Wie kann einer Meilen so verprassen.

    gruesse m
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Das hab ich mich auch gefragt.. aber wenn sich jemand (wie dieser Gast)mit der Materie gar nicht beschäftigt... :?

    Der Wellensittich
     
  15. bogart

    bogart Silver Member

    Beiträge:
    402
    Likes:
    0
    Wir sollten dankbar sein, wenn jemand seine Meilen so verprasst, statt mit uns um die knappen Prämienflüge zu konkurrieren.
     
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Auch wenn die Awards - glücklicherweise - sooo knapp ja gar nicht sind:
    würden alle M&M-Mitglieder ihre Meilen in C- oder F-Awards umwandeln,
    wäre es sicherlich dramatischer als derzeit. Insofern: gut so. Weitermachen. 8)
     
  17. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    Wohl erschreckend wenige, wenn man von durchschnittlich 50 € Warenwert fuer 15´000 Meilen ausgeht, was wieder einmal die These stuetzt, dass man ueber den Wolken nicht zechen sollte.

    http://www.worldshop.eu/products/produc ... /Gutschein

    Wer es unbedingt genauer wissen will, kann ja im Shop herumstoebern - aber ja nicht einkaufen :wink:
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Da hast du einerseits recht. Andererseits war ich in diesem Moment von einem sehr hohen Mass an "regret" erfüllt, denn: hätte cih vorher mit dem gesprochen, hätte ich ihm selbstverständlich seine Krawatten spontan mit meiner CC bezahlt und dann im Gegenzug die Meilen von ihm für ein Award verwendet... Es wäre das billigste Award meines Lebens geworden, auch nicht mit guten Abo´s zu schlagen..

    Der Wellensittich
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Fuer Skandinavier war das sicher noch ein gutes Geschaeft, bei dem allgemeinen Preisniveau hier... :lol:
     
  20. carlo

    carlo Gold Member

    Beiträge:
    749
    Likes:
    0
    Immerhin verhalf mir der Blick in die M&M Broschüre dazu, endlich eine qualitativ hochwertige und bei Hermès, LV und Gucci lange vergeblich gesuchte Dollarbörse zu finden...[​IMG]

    Selbstverständlich nicht für Meilen, sondern bei Aigner direkt bezahlt...
     

Diese Seite empfehlen