Meilen und Statusprivilegien auch auf Pauschal-Urlaubsreisen?

Dieses Thema im Forum "Star Alliance" wurde erstellt von mschranz, 7. August 2013.

  1. mschranz

    mschranz Lotse

    Beiträge:
    21
    Likes:
    0
    Ich habe bei meiner Suche leider kein entsprechendes Thema gefunden und falls ich es doch übersehen haben sollte, bitte ich um Nachsehen.

    Meine Frage ist, bekomme ich für einen Charterflug, durchgeführt von einem *A Mitglied, auch Prämienmeilen gutgeschrieben, bzw. bleiben auch die Statusprivilegien (Loungezutritt, zusätzliches Gepäck) wie bei Linienflügen aufrecht?

    Danke schon mal im Voraus für hilfreiche Antworten!
     
  2. flyRobinfly

    flyRobinfly Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    485
    Likes:
    50
    Die Statusprivilegien bleiben auch bei einer Pauschalreise erhalten. Ob es Meilen gibt, hängt von der Buchungsklasse des Fluges ab. Hier nutzen Reiseveranstalter manchmal Sonderklassen, die nicht zur Meilengutschrift berechtigen. Schau mal in Deinen Reiseunterlagen. Oft ist dort die Buchungsklasse aufgeführt.
     
  3. mschranz

    mschranz Lotse

    Beiträge:
    21
    Likes:
    0
    Danke für die schnelle Antwort :)
     
  4. Bruce2345

    Bruce2345 Pilot

    Beiträge:
    67
    Likes:
    3
    Mir wurden für Wien - Antalya (auch Pauschalreise) in diesem Jahr die Meilen aufgebucht.
     
  5. mschranz

    mschranz Lotse

    Beiträge:
    21
    Likes:
    0
    Bei welcher Airline?
     
  6. Bruce2345

    Bruce2345 Pilot

    Beiträge:
    67
    Likes:
    3
    Austrian Airlines
     
  7. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Die Frage nach den Meilen ist halt nicht pauschal zu beantworten, dazu muss man die Buchungsklasse wissen
    Prinzipiell, wenn es ein meilenfähiger Tarif ist, gibt es auch Meilen bei Pauschalreisen
     
  8. flyRobinfly

    flyRobinfly Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    485
    Likes:
    50
    Die Airline ist im Übrigen wurscht, wenn es um die Statusprivilegien für *AG geht und die Meilengutschrift richtet sich in jedem Fall nach der Buchungsklasse. Falls er die nicht kennt, ist die Frage nach der Airline obsolet.
     

Diese Seite empfehlen