Meilen-Unterschlagung bei AirBerlin

Dieses Thema im Forum "Airberlin" wurde erstellt von LP26, 11. Mai 2010.

  1. LP26

    LP26 Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Air Berlin hatte ein Programm, wonach auf bestimmten Strecken im Zeitraum bis 30.04.10 doppelte Meilen gutgeschrieben wurden. Ich habe im genannten Zeitraum 4 Flüge auf einer dieser Strecke absolviert.
    3x wurden mir die doppelten Meilen erst nach umfangreichen Telefonaten mit der Hotline gutgeschrieben. Der/die Mitarbeiter(in) am Telefon bestritt, dass die Strecke überhaupt dazuzähle. Ich verwies sie auf das Internet, wo er/sie erstaunt feststellen mußte, daß "meine" Strecke dort angegeben war. Dann mußte er/sie den Fall an das "BackOffice" abgeben, von wo ich dann 1-2 Tage später anstandslos meine doppelte Meilengutschrift erhielt.
    Nur beim 4.Flug will das einfach nicht klappen. Ich habe jetzt 4x mit der Hotline telefoniert (zuletzt eine halbe Stunde, davon 20 Min. Warteschleife). Jedesmal konnte der/die Mitarbeiter(in) das nicht entscheiden und mußte den Fall an das "BackOffice" abgeben, von wo ich Antwort erhalten sollte. Leider Fehlanzeige. Aufgrund aller 4 Anrufe habe ich keinerlei Reaktion erhalten.
    Parallel dazu habe ich auch 4 eMails geschickt. Alle 4 blieben ohne Reaktion.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen ?
    Laut eigener Pressemeldung hat AirBerlin ja eine Auszeichnung eines US-amerikanischen Cinsulting-Unternehmens als "besonders kundenfreundlich" erhalten. Denen werde ich mal die Information über meinen Fall zukommen lassen. Mal sehen, ob die das "kundenfreundlich" bezeichnen.
    Und da ich auf meine Meilen nicht verzichten werde, muss ich sie jetzt tatsächlich einklagen. Mal sehen ob die Presseabteilung von AirBerlin auch darüber berichtet, wenn sie wegen Verweigerung von Meilengutschriften gerichtlich "eines auf den Deckel" bekommen.
     
  2. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.583
    Likes:
    0
    Jop auf der Strecke XY wurde nichts gut geschrieben einfach beim Topbonus Team angerufen und gutgeschrieben.
     
  3. flsunny

    flsunny Bronze Member

    Beiträge:
    101
    Likes:
    0
    Bei mir sind jetzt auch Amexmeilen seit gut 10 Tagen beim Transferieren "verloren" gegangen. Abgebucht bei Amex - nie angekommen bei AirBerlin. Vielleicht hängt es mit der Wartung zusammen? Warte noch 2 Tage und dann rufe ich mal an. Bloß wo, bei Amex? Bei AirBerlin?
     
  4. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.583
    Likes:
    0
    Beide bei mir hat es mit einen Zeitungs Abo auch 4 Monate gedauert dann hat die TopBonusHotline es für mich erledigt.
     

Diese Seite empfehlen