Meilen Upgrade

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von MrDaniel, 3. Mai 2010.

  1. MrDaniel

    MrDaniel Newbie

    Beiträge:
    387
    Likes:
    0
    Hallöchen, so ich habe leider keine für mich zufriedenstellende antwort gefunden.

    Und zwar dreht es sich um M&M Upgrade Prämien auf nicht LH Metall...

    Ist es in der Tat so das ich einen Flug unter LH Flugnummer ausführt von BMI mit verfügbarer LH Buchungsklasse I nicht upgraden kann, da es nicht die ausführende Airline ist???

    Nicht das jetzt jemand denkt wieso will der Trotel Meilen für einen Intra-EU Biz Upgrade verbraten .... ich hab noch auf nem 2. Konto Meilen die bald verfallen die ich nutzvoll los bekommen möchte....

    Hierum gehts... und das versteh ich nicht, komplette Awards solls geben aber keine Upgrades????

    [KVS Availability Tool 5.4.4/Platinum - SNT: Awards/StarAlliance/JP-ANA]
    Code:
    CGN  Cologne Metro / Cologne/Bonn DE = CGN BNJ [EDDK]
    LHR  London Heathrow UK [EGLL]
    SUN  09 May 2010 | 1 Seat
    
    Carrier    Flight  From  Depart    To    Arrive    A/C  St  Availability
    ---------  ------  ----  --------  ----  --------  ---  --  -------------
    LH         4784    CGN   08:15     LHR   08:40     320  0   FS/  CS+  YS+
    LH         4786    CGN   14:00     LHR   14:25     320  0   FS/  CS+  YS+
    LH         4788    CGN   18:30     LHR   18:55     320  0   FS/  CS+  YS+
    
     
  2. Zartbitter

    Zartbitter Gold Member

    Beiträge:
    686
    Likes:
    0
    Ich hatte 2008 eine ähnliche Situation. Mit einem Anruf bei LH konnte ich das Upgrade (mit eVouchern) auf ANA einbuchen lassen.
     
  3. Toto1974

    Toto1974 Silver Member

    Beiträge:
    458
    Likes:
    0
    Meilenupgrade gehen nach den Bedingungen von M&M nur bei Flügen mit Flugnummer der ausführenden Airline. Verfügbarkeit natürlich vorausgesetzt.
     
  4. MrDaniel

    MrDaniel Newbie

    Beiträge:
    387
    Likes:
    0
    jojo das habe ich ja auch gelesen... ich seh denn sinn nur nicht, dass komplette Awards angeboten werden, aber keine Upgrades!
     
  5. MrDaniel

    MrDaniel Newbie

    Beiträge:
    387
    Likes:
    0
    Niemand kennt den Grund??????? Ich finds seltsam!
     
  6. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Vielleicht verstehst Du es doch nicht. Wenn Du diesen von BD durchgefuehrten Flug mit LH Flugnummer gebucht hast (i.e. Code Share), dann kannst Du diesen nicht mit M&M Meilen upgraden. DU kannst jedoch selbstverstaendlich einen vollen Award auf diesem Flug buchen ( Verfuegbarkeit vorausgesetzt). Dieser wird dann allerdings mit BD Flugnummer (und nicht als LH Flug) ausgestellt.

    S
     
  7. MrDaniel

    MrDaniel Newbie

    Beiträge:
    387
    Likes:
    0
    Er wird auch bei Buchung eines kompletten Awards mit LH Flugnummer angezeigt, nicht wie OS oder LX wo diese Flüge dann auch unter deren Flugnummern angezeigt werden. Nun stellt sich nur noch die Frage ob es unterschiede zwischen angezeigten Flugnummern bei Buchung und letztendlich derer die auf dem Tix stehen gibt.
     
  8. MrDaniel

    MrDaniel Newbie

    Beiträge:
    387
    Likes:
    0
    Nunja telefonisch angefragt gings dann doch ;-) dem meilenverfall ein schnäppchen geschlagen!
     

Diese Seite empfehlen