Meilen von airberlin bei Qatar sammeln - wie geht das?

Dieses Thema im Forum "Airberlin" wurde erstellt von aisle-seat, 18. April 2014.

1. aisle-seat

aisle-seat Einsteiger

Dumme Frage. Das weiss sicher hier jeder, ausser mir.

Ich sammle Meilen im Qatar Airways Privilege Club. Nun buche ich einen Flug bei Airberlin, wo ich bereits bei topbonus gemeldet bin. Wie lasse ich jetzt meinen Flug auf Qatar gutschreiben? Früher zückte man einfach beim Check-In die Karte. Heute checke ich gerne online ein, statt Schlange zu stehen. Gibts da was, oder sogar schon bei der Buchung? Im Profil bei topbonus habe ich jedenfalls nichts gefunden, auch nicht im Lauf einer Probebuchung, die ich allerdings nicht zu Ende führte.

Ich weiss, dass Meilen, die einmal gutgeschrieben sind, nicht mehr konvertierbar sind. Deshalb möchte ich mich auch nicht beim Check-In belehren lassen, dass es schon zu spät ist.

Danke fürs Interesse

2. PinkPanda

PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

3. aisle-seat

aisle-seat Einsteiger

Danke PinkPanda.
    Das sollte ich hinkriegen!

4. andi1982

andi1982 Newbie

Hallo, zu diesem Thema, hätte ich auch eine Frage.
    Kann ich z.B.: bei meinem Mann, eine meiner Vielfliegerprogrammnummer z.B. von American Airlines eintragen.
    Oder muss die andere Person Mitglied im Vielfliegerprogramm sein.
    (Falls die Frage hier nicht angemessen ist, bitte den Post einfach löschen).

5. PinkPanda

PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Man muss selber Mitglied im entsprechenden Programm sein, um dort Meilen sammeln zu können

Diese Seite empfehlen