Meilen von HKG nach Sydney

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von malz-and-more, 9. Juni 2008.

  1. malz-and-more

    malz-and-more Co-Pilot

    Beiträge:
    46
    Likes:
    0
    Moin,

    ich habe mal eine Frage, die ich trotz suche bei Google als auch hier im Forum nicht beantwortet bekomme. Ich werde demnächst wie üblich von HAM nach HKG fliegen. Da weiß ich wieviel Meilen ich kriege.

    Ich werde während dieser Reise aber auch von HKG nach Sydney fliegen für ein paar Tage. Auf dieser Strecke gibt es ja auch *A Flüge, nur kann ich nirgends sehen, wieviele Statusmeilen ich bekomme.

    Hat jemand eine Idee? Mich interessieren sowohl Statusmeilen in ECO, als auch in C. Bin *A FTL, heißt es gibt auch Bonus...

    Vielen Dank im Voraus.

    Gruß

    malz-and-more
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Sicher ? Direktflüge fallen mir spontan keine ein. Aus dem Grund solltest Du uns erst sagen welches Routing und welche Airline Du nutzt.
     
  3. lucutus4711

    lucutus4711 Bronze Member

    Beiträge:
    184
    Likes:
    0
    Moin,

    warum schaust du nicht einfach da ?!? http://804.flightlookup.com/rtw/rtw_1.php :)

    Die angegebenen Meilenwerte (hier sind tatsächliche Entfernungsmeilen angegeben) müssten ca. stimmen, bei C musst du verdoppeln, ob du einen Exec.Bonus bekommst hängt von der Airline ab - aber da kannst du ja selber bei M&M nachschauen... 8)
     
  4. gongon2

    gongon2 Silver Member

    Beiträge:
    438
    Likes:
    1
    sicher dass auch die Status Meilen bei C verdoppelt werden?
     
  5. Ralf1975

    Ralf1975 Platinum Member

    Beiträge:
    1.067
    Likes:
    0
    Auf der Strecke gibt es *A bei der Du einen Exec.-Bonus bekommst
     
  6. malz-and-more

    malz-and-more Co-Pilot

    Beiträge:
    46
    Likes:
    0
    Moin,

    spontan hatte ich Singapore Airlines im Blick, meines Wissens ein *A Member. Ich bin bis dato auch immer davon ausgegangen, dass es immer Stausmeilen gibt, wenn man *A fliegt.

    Singapore Airlines bietet auch Direktflüge an...

    Gruß

    Malz-and-More
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Das interessiert mich! Flugnummer ?
     
  8. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    noch mal kurz zum thema exec.bonus:

    diesen gibt es nur bei definierten airlines, also hauptsächlich lh, swiss, austrian und ein paar von den kleinen - also bei sia, thai etc. gibts definitiv keinen exec.bonus.
     
  9. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Soweit ich es sehe, bietet SQ auf der Strecke HKG-SYD weder Nonstop- noch Direktflüge an.

    NZ bietet HKZ-AKL an.
     
  10. Ralf1975

    Ralf1975 Platinum Member

    Beiträge:
    1.067
    Likes:
    0
    Und natuerlich bei der besten polnischen Fluglinie LOT...
     
  11. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    HKG-SYD 30 JUN 2008, Depart 16:00, Arrive 5:55 5506 miles

    HKG-SIN (Hong Kong HK to Singapore Changi SG)

    SQ 861, Depart 16:00, Term: 1, Arrive 19:40, Term: 2, Duration: 3h40m

    Aircraft Type: 77W, Meal: M

    SIN-SYD (Singapore Changi SG to Sydney NS AU)

    SQ 221, Depart 20:35, Term: 3, Arrive 5:55+1, Term: 1, Duration: 7h20m

    Aircraft Type: 380, Meal: M

    HKG-SYD 30 JUN 2008, Depart 20:45, Arrive 12:00 5140 miles

    HKG-BKK (Hong Kong HK to Bangkok Suvarnabhumi TH)

    TG 607, Depart 20:45, Term: 2, Arrive 22:25, Term: , Duration: 2h40m

    Aircraft Type: 744, Meal: M

    BKK-SYD (Bangkok Suvarnabhumi TH to Sydney NS AU)

    TG 995, Depart 23:59, Term: , Arrive 12:00+1, Term: 1, Duration: 9h1m

    Aircraft Type: 773, Meal: M
     
  12. Michael321

    Michael321 Pilot

    Beiträge:
    68
    Likes:
    0
    Wäre mir auch neu...
     
  13. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Sollte natürlich HKG-AKL heissen mit NZ38.
     
  14. Zartbitter

    Zartbitter Gold Member

    Beiträge:
    686
    Likes:
    0
    Das wiederum (um die Verwirrung zu vergrößern :) ) hängt ab, bei welchem FFP die Statusmeilen gesammelt werden. Wenn bei M&M, dann in C mit 200%. Die Gutschrift von 300% in F und 200% in C ist aus meiner Sicht einer der von Kritikern allzu gerne übersehenen Vorteile von M&M.
     
  15. lucutus4711

    lucutus4711 Bronze Member

    Beiträge:
    184
    Likes:
    0
    nichts für ungut Leute, aber ich frage mich immer öfter was das ganze hier eigentlich soll... :? - teilweise sind einige der Forenteilnehmer ja scheinbar nicht mal in der Lage sich die M&M Seiten genau durchzulesen; ich helfe gerne und weiß auch nicht alles - aber vor dem Fragen wäre es wirklich angebracht sich über die grundlegendsten Sachen zu informieren (dazu braucht man noch nicht mal dieses Forum) :!:

    Viele Grüße

    PS.: Dies sollte konstruktive Kritik darstellen, vor meinem ersten Post habe ich selber Tage mit der Suchfunktion und lesen des Forums zugebracht. :D
     
  16. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    So kleinen Airlines wie United z.B. :roll:
     
  17. gongon2

    gongon2 Silver Member

    Beiträge:
    438
    Likes:
    1
    [/quote]nichts für ungut Leute, aber ich frage mich immer öfter was das ganze hier eigentlich soll... :? - teilweise sind einige der Forenteilnehmer ja scheinbar nicht mal in der Lage sich die M&M Seiten genau durchzulesen; ich helfe gerne und weiß auch nicht alles - aber vor dem Fragen wäre es wirklich angebracht sich über die grundlegendsten Sachen zu informieren (dazu braucht man noch nicht mal dieses Forum) :!:

    Viele Grüße

    PS.: Dies sollte konstruktive Kritik darstellen, vor meinem ersten Post habe ich selber Tage mit der Suchfunktion und lesen des Forums zugebracht. :D[/quote]


    Danke , hatte mich auch erkundigt und irgendwo gelesen das nur die Prämienmeilne doppelt gebucht werden, deswegen musste ich nochmal nachhacken und es hat sich gelohnt.

    Aber kann mir noch jemand folgendes bestätigen:

    bin FRA-SIN-PER-SIN-FRA geflogen, habe mir auf den vorhin genannten Link über 35000 miles ausgerechnet (da doppeltin C), musste meine Boardkarten nachschicken also noch nicht gebucht. Bin ich mit diesem Flug schon FTL????
     
  18. lucutus4711

    lucutus4711 Bronze Member

    Beiträge:
    184
    Likes:
    0
    habe gerade geschaut - deine Streckenführung gibt in C ungefähr 35.272 Meilen - solltest also theoretisch FTL sein... (mit welcher Gesellschaft bist du denn geflogen?!?)

    PS.: Meilen nachträglich gutschreiben lassen geht online meistens schneller... :wink:
     
  19. gongon2

    gongon2 Silver Member

    Beiträge:
    438
    Likes:
    1
    Singapur Airlines, deswegen auch nicht online.. Aber Danke für die Bestätigung, :D
     
  20. Zartbitter

    Zartbitter Gold Member

    Beiträge:
    686
    Likes:
    0
    Nicht theoretisch sondern ganz real bist Du mit diesem Flug FTL.
     

Diese Seite empfehlen