Meilen von Hotels

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von Timtim, 28. März 2008.

  1. Timtim

    Timtim Gold Member

    Beiträge:
    531
    Likes:
    0
    Hi zusammen,

    hat jemand Erfahrung wie lange Hotels brauchen, bis die dort gesammelten Meilen (M&M) gutgeschrieben sind? Hatte drei Aufenthalte im Januar in den USA und jetzt im März wieder drei. Alle haben die Karte immer akzeptiert, aber keiner hat bisher was gutgeschrieben. Die drei Aufenthalte im Januar habe ich dann noch mal im Februar zur nachträglichen Gutschrift bei Miles & More eingereicht. Die haben es akzeptiert und weitergeleitet, seitdem is nix passiert.

    Woran hängts? Sind immerhin zusammen 3000 Meilen...

    Viele Grüße, Tim
     
  2. Ralf1975

    Ralf1975 Platinum Member

    Beiträge:
    1.067
    Likes:
    0
    Hallo Tim,

    bei mir hat die Gutschrift meist so ca. 3 Wochen gedauer (Die Hotelkette war Radison)

    Gruss Ralf
     
  3. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Sehr unterschiedlich.

    Liegt wahrscheinlich daran, dass die Hotelketten die Daten zu unterschiedlichen Zeitpunkten an M&M weiterleiten. D.h., Du kannst Glück haben, weil Du 3 Tage vor dem "Zahlungslauf" im Hotel warst, kannst aber auch Pech haben, weil erst in 4 Wochen wieder einer ist.

    Welche M&M Nummer hast Du angegeben? Mastercard, VISA-Karte, normale Karte? Bei der Mastercard gibt es häufig Probleme. Europcar bspw. erkennt die garnicht :?
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Meine Hotelaufenthalte werden zu nahezu 50% nicht berücksichtigt - und dass auch in Europa. Das gilt insbesondere dann, wenn die Hotels nicht direkt zu einer direkten Partnerkette von M&M gehören, sondern eine Meilengutschrift über SRS-Worldhotels anbieten. Leider klappt auch die nachträgliche Meilengutschrift kaum - LH verschickt zwar nette Trostbriefe mit Versprechungen, aber es passiert auch nach Wochen nichts.

    Das ganze funktionierte besser, als ich die M&M MasterCard noch nicht hatte. Keine Ahnung, wo da das Problem liegt.
     
  5. Ralf1975

    Ralf1975 Platinum Member

    Beiträge:
    1.067
    Likes:
    0
    Ich habe auch eine M&M MasterCard, aber im Buchungssystem habe ich meine "normale" Nummer angegeben, das duerfte dann doch keinen Unterschied machen oder?
     
  6. GDommel1

    GDommel1 Silver Member

    Beiträge:
    326
    Likes:
    0
    Ich mache immer wieder die Erfahrung, daß die bei Hotels gesammelten Meilen mehr "verschlampt" als gutgeschrieben werden. Ich habe es mir deshalb zur Angewohntheit gemacht immer nach 1 Woche zu reklamieren und dann 2 Wochen später nochmals nachzukarten. Doch dann fehlen mir im Schn itt immer noch 10 - 20 % der Meilen. Meist gebe ich dann auf, weil sich de Aufwand für diese 500 oder 1000 Meilen nicht lohnt.

    Dafür sammele ich jetzt überwiegend Meilen bei Starwood. Dort sind die Gutschriften spätestens nach 3 Tagen
    (meist nach 1 Tag) auf dem Konto. Wer will, kann diese Meilen auch auf Miles and More übertragen (lohnt aber nicht)
     
  7. jock1234567890

    jock1234567890 Silver Member

    Beiträge:
    416
    Likes:
    0
    Bei Marriott: Immer zuverlässig nach wenigen Tagen, sogar fast immer bei Priceline-Aufenthalten.
    Park Inn/Best Western: Nie geklappt, nie etwas angekommen.
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Das stimmt, Mariott und die anderen Hotels, die zu dieser Kette gehören (u.a.Renaissance) sind vorbildlich. Unzuverlässing sind wie gesagt die Hotels im SRS-Worldhotels-Verband und auch nh sowie Radisson. Schwachsinnig finde ich übrigens die Regel, dass man an aufeinanderfolgenden Übernachtungen in ein und demselben Hotel nur einmal Meilen sammeln kann. Ging mir neulich so im Mariott - Montag Morgen ausgecheckt, nachmittags entschlossen, noch 'ne Nacht zu bleiben und in demselben Hotel (zu einer anderen Rate) wieder eingecheckt = keine Meilen. Wer in so eine Lage kommt: Die zweite Nacht lieber im Hotel gegenüber einchecken.
     
  9. ingridadele

    ingridadele Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    0
    Und welche Erfahrungen habt ihr mit dem Hyatt hinsichtlich Meilengutschrift gemacht?
     
  10. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    bei hilton klappts innerhalb von ca 3 wochen IMMER automatisch ...
     
  11. Guest

    Guest Guest

    die besten erfahrungen habe ich mit best western hotels gemacht. sind immer innerhalb von 7-10 tagen auf dem konto.
    nh hotels so circa einen monat und bei innside premium sind leider nur die wenigsten (erschwinglichen) tarife meilentauglich.
     
  12. Krug56

    Krug56 Platinum Member

    Beiträge:
    1.494
    Likes:
    5
    Hallo zusammen,
    am 13.01.08 im Hilton - Meilen 2 Wochen später auf dem Konto. am 7.3.08 im Ramada (Triprewards) gewesen - Meilen am 20.3.08 auf dem Konto.
    Weiterhin Grüsse aus Bielefeld
     

Diese Seite empfehlen